Suchen Menü

Zurück von der Gyn

Hallo,

lieben Dank für euer Daumen ;-)

Es ist soweit alles prima. Das Köpfchen sitzt noch ganz locker und auf dem CTG ist noch keine Wehe zu sehen (damit habe ich gerechnet...habe ja auch nicht das Gefühl das sich irgendwas tut). :-P

Sonst scheint auch alles gut. Fruchtwasser ist weiterhin grenzwertig, was für den jetztigen Zeitpunkt auch normal ist und die Versorgung durch die Nabelschnur ist wohl noch in Ordnung! Allerdings scheint mir dafür das geschätzte Gewicht recht mager :-[ ...sie meinte zwar, dass es zum jetztigen Zeitpunkt nur noch schwer möglich ist, etwas genaues zu messen, aber sie schätzt den Kleinen so auf 2800g...

Das würde bedeuten, dass er seit der letzten Messung vor drei Woche nur 130g zugenommen hat :-X Aber gut, er bewegt sich siper viel und es scheint ihm gut zu gehen...was das Gewicht angeht, werden wir es genau wissen, wenn er geschlüpft ist ;-) Da mache ich mich mal gar nicht verrückt...

Auch was den Zeitpunkt angeht, wann er kommt, bin ich noch völlig entspannt. Zwar macht mir mein Rücken sehr zu schaffen, aber ich kann´s ja eh nicht ändern :-X Er kommt wenn es soweit ist!

So, nochmals lieben Dank für eure Zauberdaumen...am Freitag bin ich nun bei meiner Hebamme...mal schauen was die so meint :-)

LG Sabrina 39+2

Bisherige Antworten

Zurück von der Gyn

hallo Sabrina,
schön, dass alles in Ordnung ist. Nun hast auch du es bald geschafft. Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.
LG Simi

Zurück von der Gyn

Hallo Sabrina,

das mit dem Köpfchen haben die mir sogar einen Tag vor der Geburt gesagt (dass es sich abschieben lässt). Aber die Hebi hat immer gesagt es sitzt schon fest im Becken und hat gesagt ist doch klar wenn man von unten schiebt kann man es wegdrücken, zumal wir bereits Kinder haben.

Oh ja der Rücken hat mich zum Schluss auch ganz schön zu schaffen gemacht. Lang hast auch Du nicht mehr!! Außer dass der Bauch bei mir ständig hart war die Tage davor hat man auch nicht viel von Wehen gesehen. Und plötzlich ist die Fruchtblase geplatzt (das kannt ich von meiner Tochter nicht, die wurde erst während der Geburt aufgemacht.)

Und wegen dem Gewicht mach Dir da echt keinen Kopf. Einen Tag vor Lion´s Geburt war er angeblich 3.600 g und bei der Geburt schon 3.940 g :-P Ganz schöner Brocken mehr würd ich sagen, von daher alles Schätzungen ;-)

Machst Du geburtsvorbereitende Akkupunktur?

LG
Dani mit Lion 1w und 4 t

Zurück von der Gyn

hallo sabrina,
klingt nach einem entspannten gyn-termin. was das gewicht angeht kannst du jetzt eh nicht mehr viel drauf geben. oskar wurde anfang dezember auf 3550 g geschätzt und kam 3 wochen später mit 3330 g zur welt. und wenn es eben "nur" 2800 g sind, wär das ja auch ein gewicht, mit dem man gut leben kann.
lg suse u oskar 6w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen