Suchen Menü

Zurück von der Geburtsplanung

Hallihallo,

also erst mal wurde wieder ein CTG geschrieben. Aber da war wohl nicht viel drauf zu erkennen, außer dass die Kleene wieder ausgerastet ist...was so 3 Tage Magnesium schon ausmachen, krass. Danach wurd mir aber gesagt, dass es bestimmt noch ne Stunde dauern kann, bis wir drankommen, weil sooo viel los war :(

Naja....hat dann auch so ungefähr hingehauen mit der einen Stunde.

Die Überweisung haben wir schon vorher unten an einer anderen Stelle abgegeben (bzw. mein Freund).

Ich wurde dann gefragt, ob ich spontan entbinden möchte und ich antwortete, wenn es möglich ist, schon "gerne".

Hab auch auf meine Ängste, körperliche Gebrechen ;) etc. hingewiesen und das wurde auch alles protokolliert. Dann machte die Ärztin nochmal ne Dopplersonographie in der auch alles ok war. Geschallt wurde ja schon ein paar Tage vorher in der Ambulanz...

Kind ist immer noch nicht im Becken, obwohl der Bauch sich doch schon (zumindest optisch) gesenkt hat und ich immer diesen Druck nach unten habe, wenn ich aufrecht sitze oder gehe....meine Güte...wie müssen dann erst die Senkwehen sein und wie muss es dann sein, wenn das Kind dann runtergewandert ist...?? Ist ja so schon echt schmerzhaft....kackje...

Naja, zu guter letzt habe ich dann noch meine Checkliste zur Geburt abgegeben, die ich mir bei babycenter.de ausgedruckt habe und das fand die Ärztin ganz toll und meinte, dass sich die Hebammen darüber immer sehr freuen würden, wenn sie wüssten, was man so für Wünsche hat usw. und man ggf. drauf eingehen kann, wenn es möglich ist. Sie würden sowas im Hebammengespräch auch anbieten...also so nen Bogen ausfüllen.

Tja, wenns dann losgeht, kann ich gerne im Kreissaal anrufen, muss aber nicht. Kann auch einfach so vorbeikommen. Beim Blasensprung würde dann nach 24h eingeleitet, falls sich Wehentechnisch nichts tut, um eine Infektion zu vermeiden.

Und die Ärztin meinte noch, dass man mittlerweile davon ab sei, sich bei einem vorzeitigen Blasensprung hinzulegen, weil man damit meißt erst recht die Nabelschnur abdrücken würde. Im Stand z.b. würde der Kopf so schnell nach unten sacken, dass die Nabelschnur in den allermeisten Fällen gar nicht mehr davor rutschen würde, weil es zu schnell geht. Ich solle mich dann auch ganz normal und in Ruhe auf den Weg machen und ein Transport im Liegen im RTW würde evtl. Komplikationen auch nicht verhindern können, falls es zu einem Nabelschnurvorfall gekommen ist...na, das macht ja Mut...

Jetzt harren wir nur noch der Dinge, die da kommen mögen....

Ach ja...auf dem Rückweg im Auto hatte ich plötzlich immer stärker werdende Unterleibsschmerzen durch das ganze geruckel während der Fahrt vielleicht...? Es wurde so heftig und auch der Bauch hart, so dass ich irgendwie schon veratmet habe....hat aber nix gebracht das atmen....super...auch das macht Mut :(

Vielleicht war das ja schon eine besagte Senkwehe?

War nicht schön...

Wie auch immer...das wars erst mal wieder ;)

LG

Claudi 35+1

Bisherige Antworten

Hallo Claudi,
die scheinen sich ja im KH Zeit für euch genommen zu haben. Das hört sich doch gut an. Mit dem Bogen, muß ich mir auch mal ausdrucken, denn wenn es soweit ist glaube ich kaum das ich noch meine Wünsche ausdrücken kann.
Das mit der Senkwehe kann ja auch nur Streßbedingt gewesen sein, habe ich manchmal wenn ich mich überfordere.
LG Silke 31+6

Hi Claudi :)
Siehste, war gar nicht so schlimm beim Gespräch oder? ;)
Und da hast ja ne tolle Ärztin die so schön auf alle Deine Sorgen und Punkte eingegangen ist! Was will man mehr als sich ernst genommen und aufgehoben zu fühlen?!
Dann kann esja bald los gehen *mitzitter*
Und möglich das es eine Senkwehe war im Auto. Jedenfalls wärs von der Zeit her nicht mehr zu früh^
Übrigens hilft das Veratmen nicht gegen die Schmerzen. Es hilft nur DIR um es besser auszuhalten und sogt für die Sauerstoffzufuhr zum Kind. Also nicht glauben das die Schmerzen weg gehen wenn Du die Wehe veratmest.
Liebe Grüße;
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen