Zurück von der Gastro-Sprechstunde
Die Gastroenterologin (was für ein Wort *stöhn*) war wesentlich entspannter, als der letzte KiA in der Uniklinik. Dafür habe ich wieder neue verwirrende Informationen zum Thema Kuhmilcheiweißunverträglichkeit.
Als erstes meinte sie zu Tildas Kurvenverlauf, dass die Kinder sich im ersten Lebensjahr ihre Kurve suchen würden, dass heißt, ein groß- und schwergeborenes Kind müsse nicht unbedingt auf der obersten Kurve bleiben, sondern kann auch langsam nach unten abweichen.
Bei Tilda gibt es nur einen Wert, der etwas mehr aus der Reihe schlägt, da sie aber zur Zeit sehr gut zunimmt, gesund und munter ist, sieht sie das nicht so eng. [:-}
Also ist die Darmspiegelung erstmal vom Tisch!!! [:-} [:-} [:-}
Auf die Geschichte mit den Salmonellen ist sie komischerweise kaum eingegangen; vielleicht war es ihr peinlich, dass die Uni da nicht selbst drauf gekommen ist. :-X
Was sie nicht ganz so entspannt sieht, ist die Milchgeschichte.
Es gibt einen Allergiewert, der bei Tilda leicht erhöht ist. Er liegt ganz genau auf der Grenze, die entscheidend ist, ob man den Test zuhause oder doch stationär machen muss.
Um ganz sicher zu gehen, hat sie meiner armen Maus nun nochmal Blut abgenommen und hoch und heilig versprochen, in 2 Wochen anzurufen (ich habe mehrfach betont, wie es bei letzten Mal gelaufen ist). Sollte der Wert ähnlich hoch sein, empfiehlt sie, den Test stationär zu machen, um jegliche Risikogefahr zu minimieren.
Alles in Allem bin ich ganz zufrieden mit dem Termin heute, der auch "nur" 2 Stunden gedauert hat.
Die arme Tilda ist direkt im KiWa eingeschlafen und hat sich zuhause ohne Weiteres ins Bett verfrachten lassen, ohne aufzuwachen. Ganz schön fertig, die arme Maus...
LG
Jay
Hallo liebe Jay,
das hört sich doch super an. Dann sind mal die Daumen gedrückt, dass der Test daheim gemacht werden kann.
Andere Frage: wie läuft es bei Euch so mit dem Schlafen?
Und: hast Du einen Unterschied (jetzt im Rückblick) mit Stillen und ohne bemerkt?
Bei uns ist es mal wieder ganz arg zur Zeit...
glg, Annemarie :ROSE:
das tut mir leid, dass es mit dem Schlafen immernoch nicht so richtig klappt.
Hier ist es meistens gut, nur vor 2 Tagen hatten wir mal 2 Nächte etwas Theater, das ich mir nicht erklären konnte. :-X
Da kamen echt Erinnerungen hoch...
Die letzten 2 Nächte hat sie zum Glück dann wieder durchgeschlafen.
Bei uns war es so, dass sie wirklich von einem auf den anderen Tag durchgeschlafen hat, nachdem ich das Abendstillen streng vom Ritual getrennt habe und nachts nicht mehr gestillt habe. Wir hatten in der ersten Nacht eine Menge Tränen, aber in der zweiten war es schon deutlich besser, und seit der 3. Nacht schläft sie fast immer durch.
Durch das Abstillen hat sich im Prinzip nichts daran geändert, das einzig Doofe ist, dass sie morgens einen irren Kohldampf hat. Sie ist dann völlig außer sich, bis sie ihren Brei bekommt. (Sie bekommt morgens den Sinlac-Brei für Allergiekinder).
Da war das Stillen wirklich angenehmer, denn bis dieser blöde Brei fertig ist, hat sie meist schon das ganze Haus wachgebrüllt. :-(
Wenn wir Glück haben, passiert das um 7 Uhr, wenn wir Pech haben, kann es aber auch schon um 6 Uhr passieren; habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt, denn sie geht eigentlich immer zur gleichen Zeit ins Bett...
LG und gaaaanz viel Glück, dass es bald besser wird mit den Nächten...
Jay :KISSING:
hmmm...
Und sie will bei mir halt ständig die Brust (sie ruft ganz laut Sise, sise was auf kroatisch Busen heisst), hungrig ist sie aber trotzdem...
Der KiA meinte halt ich muss aufpassen, dass es sich nicht zu nem richtigen Problem auswächst...wenn sie nachts noch immer kommt.
Einmal im Monat schafft sie 5Std. am Stück. Das wars aber auch schon.
Glg, Ani :ROSE:
Wow...
Hat denn der KiA auch einen Tipp, was du machen sollst? Wenn er dir schon solche Angst macht? Vielleicht könnt ihr ja auch mal zur Beratungsstelle? Uns hat es wirklich geholfen, sowohl in schlaf-, als auch in essenstechnischer Sache...
Oh Mann, ich schick die mal nen doppelten Espresso rüber... Und deiner Maus ein paar Schlafwellen...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen