Zurück von der Feindiaknostik
Die kleine ist 39 cm und wiegt 1343g.Das verhältnis Bauch zum Kopf ist wohl nicht so wie es sein sollte.Denn der Bauchumpfang ist halt an der untersten Grenze was wohl darauf hinweist das die Versorgung der Planzenta aufgrund meines Diabetes nicht mehr so doll ist.Die Ärztin hat empfohlen alle zwei Wochen in die Geburtsklinik zu gehen um Wachstums-und Dopplerkontrollen durchführen zu lassen.Nächsten Donnerstag bin ich dann bei meiner FA mal sehen was sie sagt.
Habenoch etwas vergessen,habe wohl auch wenig Fruchtwasser.
So nun werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen.
Vielen,vielen Dank nochmal für eure Daumen
GLG sausi_chen
Klingt doch schon mal gut-ich drücke weiterhin die Däumchen.lg->
Drücke dir die Daumen das weiter alles im Guten bleibt ;-)
Drücke dir die Daumen das weiter alles im Guten bleibt ;-)
Bei meinem Kleinen ist die letzten Male auch schon immer der Kopf zeitgerecht aber der Bauchumfang im Verhältnis kleiner.
Waren beides FD Untersuchungen beim einem Prof.-Chefarzt in einer großen Klinik. Bei der ersten der beiden Untersuchungen hatte ich auch eine Fruchtwassermenge an der unteren Grenze. Hab dann drauf geachtet viel zu trinken und beim 2. Mal was die Menge wohl wieder besser.
Was das verschobene Größenverhältnis angeht hat er jetzt nix zu gesagt, also gehe ich davon auch, dass alles i.o. ist.
Also fürs Fruchtwasser viel trinken, dass kann wohl helfen.
Vielleicht legen unsere Leichtgewichte ja auch zum Schluss noch richtig los :)
LG Katja
ich habe gestern schon zu meinem liebsten gesagt das sie wahrscheinlich zu nimmt wenn sie endlich draußen ist :-)
Ich werde sehen was die in der Klinik sagen,zum Glück arbeitet meine Hebamme dort.
Schöne Grüße aus dem nassen Berlin sendet
sausi_chen
Danke fürs weitere Daumendrücken!GLG sausi_chen
bei meinem zwerg weichen kopf und bauch auch etwas ab. meine plazenta hat schon grad II erreicht und FW ist untere norm. allerdings bin ich schon in der 37. ssw und da wird dann wohl nicht mehr so viel gemacht.
lass es regelmäßig kontrollieren. wichtig ist ja, dass die maus kontinuierlich wächst.
lg suse 36+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen