Suchen Menü

Zurück von der FD und entäuscht von meinem Mann ;-(

Hallo ihr lieben,

ich (mein Mann war mit dabei) hatte heute endlich den Termin zur Feindiagnostik und hätten eigentlich jeden Grund zum fröhlich und glücklich sein. Denn das Krümelchen ist gesund und munter. Alle Organe und Gefässe sind so, wie sie sein sollen, keine Auffälligkeiten.[:-} Es ist nun schon stolze 394 g "schwer". Als sie uns fragte, ob sie weiter unten schauen soll und ob wir es wissen wollen, sagte mein Mann: "es kommt nur ein Junge in Frage!" Die Ärtzin schallte, runselte die Stirn und sagte: "ausser ne Nabelschnur seh ich aber keinen Zipfel!" Das heisst, wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen[:-} [:-} [:-} Ganz genau konnte sie es nicht erkennen, weil es immer den Pops zu uns gestreckt hat. Seitdem mein Mann das weiss, hat er bis jetzt kein Wort mehr mit mir gesprochen, hat mich nur angezickt und ist beleidigt auf Arbeit gegangen. Ja sagt mal, spinnt der? Kann ich was dafür?? Ich weiss, das er sich einen Jungen gewünscht hat! Jetzt bin ich Schuld! He, wie bitte!!!Sollen wir froh sein, das nach zwei FG alles gesund ist?? Ich bin so enttäuscht und kann es nicht verstehen. Er hat zwar schon immer mal so Bemerkungen gemacht wie; ich ziehe aus, wenn´s noch ein Mädel wird, oder ich solle ja nicht mit nem Mädel ankommen etc. Aber das er jetzt so spinnt:-|

Sorry Mädels, aber ich musste das mal loswerden. Ich und Alina freuen uns jedenfalls wahnsinnig auf das Mädchen[:-} [:-}

Übrigens habe ich heute meine Belghebamme kennengelernt und schnell gemerkt, das wir uns gut verstehen.

Nächsten Termin habe ich schon wieder in drei Wochen und dann will sie schauen, ob alles schön weiter wächst, weil ja bei Alina um diesen Zeitraum die Probleme kamen.

So, wer bis hierher gelesen hat, der kann sich ein Fleisssternchen abholen.:KISSING:

Liebe Grüsse eure Anja mit Minigirl inside 21+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

FLEISSSTERNCHEN abhol will ;-)

Hallöle Anja :-)
Ja was mit deinem Mann los ist kann ich auch nicht verstehen!!
Er kann doch super FROH sein, das es der kleinen gut geht !! Mensch es könnt sonst was sein, wenn sie Krank wäre und und und ..
Aber vielleicht hat er sich so rein gesteigert, das das zweite Baby nen Junge wird .. lass ihm bissel ZEIT und scheiß ihn dann mächtig zusammen, das du ja garnix dafür kannst, wenn dann ist er unfähig nen Jungen zu gestalten :DEVIL:
So es wird schon wieder der muss sich erstmal abreagieren .... (der TROTTEL) SORRY :KISSED:
Lg Sandy

FLEISSSTERNCHEN abhol will ;-)

Hi Anja,

mensch Männer haben einfach manchmal ne Macke! Wie kann man das so sagen? Auch wenn er sich so sehr einen Jungen gewünscht hat.... da kann ja niemand was dafür. Hauptsache gesund! Ich war auch sehr enttäuscht als wir erfahren haben es wird wieder ein Junge. Hat mir so sehr ein Prinzessin gewünscht. Mein Schatz meinte da beim FA auch nur... ha habe es doch gleich gewusst. Männer sind da meist so unsensibel!! Mch dir keinen Kopf, der wird sich wieder beruhigen und das Mädel genauso lieben!!

Lg Jessi

@Jessi

Danke dir für die lieben Worte und ich hoffe das du recht behälst und er das Mädel genauso lieben wird.

LG Anja

@Sandy

Nein du hast vollkommen recht, heut ist er ein Trottel. Klar hat er sich reingesteigert, aber ich habe von Anfang auch gesagt, die Chance auf ein Junge stehen genauso wie die auf ein Mädel.

Naja der kriegt sich schon wieder ein.

Danke dir für die lieb Worte.

LG Anja

Tja, die lieben Männer...

Liebe Anja,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass alles okay ist!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Mann sauer auf DICH ist. Vielleicht hat er sich so sehr in die Vorstellung verknallt, einen Jungen zu bekommen, dass er das jetzt erstmal verdauen muss.
Ich kenne ihn ja nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn er nachher ganz vernarrt in seine Mini-Prinzessin sein wird!
Drücke dir fest die Daumen, dass er vielleicht schon heute Abend wieder "normal" ist...
LG
Jay, auch mit Krümeline im Bauchi!

Männer eben....

huhu anja,
ja noch eine kleine maus *Strahl*
ach männer sind wirklich manchesmal sehr unsensibel, egal in welcher lebenslage...
hauptsache der maus gehts gut und sie ist gesund und munter ....
der bekommt sich auch wieder ein *hoff*
du hast übrigens noch eine pn von die tage!!!!*grins*
dich mal dolle drück

@Steffi

sorry muss jetzt nachfragen, PN? Helf mir mal kurz!

PN = persönliche Nachricht (im Postfach)

weiss schon, kam nur nichts an

@Jay

Ja du kennst ihn nicht, aber wenn der sich was in seinen Schädel gesetzt hat, dann musst das auch so kommen. Aber so ist es im Leben. Es geht nicht alles glatt. Und wenn mein Mann sturr ist, dann kann das über mehrere Tage gehen. Aber das soll mich nicht stören. Der kommt schon wieder wenn er was will.....

Danke dir für deine Lieben Worte

LG Anja

Vielleicht solltest Du ....

Deinem netten Männe mal erklären, dass ausschliesslich das Männliche Geschlecht verantwortlich ist ob es ein Junge oder Mädchen wird ;-)

Unsere Eierlein sind alle Weiblich und es kommt darauf an, wieviele männliche Spermien er losschickt

und wenn er halt eben viele Weibliche "Flitzer" hat, kannst Du am aller wenigsten was dafür.

Und tröste Dich, die meissten Männer sind halt total unsensibel, grad wenn was nicht in Ihrem Kram passt :-D

Und das weibliche Geschlecht muss dafür gerade stehen :-!

Naja, ich finde es klasse das alles in bester Ordnung ist, denn das ist doch das aller wichtigste [:-}

Mein Glückwunsch zum Outing :IN LOVE:

LG Kerstin 19. SSW :IN LOVE:

@anja

hatte dir eine Pn geschickt die tage..ist die nicht angekommen???

@Steffi

Nein, die letzte die ich dir beantwortet habe, war die wegen der ET-Liste.

Schicke sie nochmal!

@anja

hab ich grade :)

@Steffi, nix da, was machste denn falsch?

@ anja nun hab ich auf deine geantwortet....jetzt da?

@Steffi jepp!

@anja schau mal

@Kerstin

Das hat ihm meine FÄ auch schon gesagt. Aber da sprach sie gegen eine Wand. Der ist so sturr und beleidigt. Egal der kommt schon wieder.

Danke dir.

LG Anja

möchjt auch noch ein fleißsternchen abholen :-)

so lang war doch dein text gar nicht. obwohl mir schon der mund offen stehen geblieben ist. ärger dich mal nicht, er wird sich bestimmt an den gedanken gewöhnen und sich dann freuen!!! vorallem weil die kleine gesund ist, das ist doch das wichtigste.

na ja und dann hab ich mal irgendwo gelesen das zwei mädels als kombi am "besten" sind, weil die sich später mit sich beschäftigen können und nicht so oft streiten...manchmal hätte ich auch lieber ne schwester gehabt als nen kleinen, frechen bruder :-P

liebe grüße.

sollte heißen möchte :-) blöde tastatur

Danke dir auch, lg Anja!

Huhu Anja,
also, ich versteh das irgendwie auch nicht !?! Ist doch super, wenn alles in Ordnung mit dem bzw. jetzt der kleinen ist ;-)
und klar.. wenn man "Wünsche" hat was das Geschlecht angeht.. dann ist man viell. erst mal schon ein wenig geknickt.. aber soo???
ich hoffe, dass er nach der Arbeit besser gelaunt ist!!!
kann doch nicht sein..
Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du ein Outing bekommen hast, und das es wohl ein Mädchen wird!!
Und auch, dass du wohl sehr gut mit deiner Beleghebamme auskommst .. hört sich doch alles supi an.. wenn da nur nicht die Stimmung deines Männe wäre :-/
zzz.. als könnte man sich das aussuchen.. oder als könntest DU es dir aussuchen, und hast es wahrscheinlich noch absichtlich gemacht!!! *g*
Ganz liebe Grüße!!!
Sarah :KISSING:

@Sarah

Na klar habe ich das mit Absicht gemacht:DEVIL: Ich bin doch immer an allem Schuld...

Klar, kann ich verstehen, das er ein wenig traurig ist, (wäre ich ehrlich gesagt anders rum genauso).Aber das was er jetzt abzieht ist einfach nur noch unreif. Alles in Massen ist ok. Übertreiben muss man es nicht, ach versteh einer das männliche Geschlecht@=

Danke dir für deine lieben Worte.

LG Anja, die sich auf ihre zweite Maus freut [:-} und Alina erst[:-} [:-}

@Anja

sag mal, wie macht man denn dann einen Jungen? wenn du weißt wie das geht mit Mädchen machen, dann müsstest das ja auch wissen oder? *g* nur.. das ich dass dann bescheid weiß *g* weiß ja noch nicht, welches Geschlecht ich in mir rumtrage.. ojee.. mein Freund wünscht sich auch ein Junge.. aber so wie er bisher ist, scheint es ihm auch so gut wie egal zu sein wenn es ein Mädchen wäre.. hoffe ich..uahh.. will doch kein Ärger zuhause!!!
Es ist wirklich einfach nur unreif!!! menschens Kinder!!!!
Ich kenn ne Family, die haben vier Kinder und alles Mädchen *g* , meine Mum hat auch vier Kids und die ersten drei waren Mädels ...
was da wohl die Männer gesagt haben ?! *g*
Habt ihr schon ne Ahnung, wie die kleine Prinzessin heißen soll? Verratet ihr es überhaupt?
ooh ich bin sooo gespannt bei uns.. will s jetzt auch wissen :DEVIL: *g*

@Sarah

Ich weiss net, wie das geht :-P 50:50 eben %) Nein, im ernst, gezielt daran arbeiten kann man doch wohl kaum, oder.

Naja ich habe schon einige Favoriten beim Mädel, aber vielleicht ändert das noch. Ganz steht es noch nicht fest. Haben ja nach bissl Zeit.:THUMBS UP:

Du wirst es auch bald erfahren, was du in dir trägst.

LG Anja

@Anja

wie?? du weißt nicht, wie das geht??? zz.. also jetzt bin ich aber schon enttäuscht!!!!
glaub auch nicht, dass man daran "arbeiten" kann...
Jep, das stimmt.. haben wirklich noch ein wenig Zeit ;-)
Ach... heute bin ich auf dem Stand das ich sage,.. viell. will ich es gar nicht wissen...
ich mach mich nur verrückt, wenn ich immer erwarte, dass ich beim nächsten FA Termin es erfahre.. wenn ich aber denke, nö, wir lassen uns überraschen, dass ist s doch besser.. mal sehn.. Männe ist nicht soo einverstanden *lach*
GLG
Sarah

@Sarah

Das ist eine Gute Einstellung. Lass dich beim nächsten Arztbesuch überraschen.

So ich geh jetzt ins Bett und hoffe ich kann einschlafen, denn ehrlich gesagt, reg ich mich innerlich immer wieder über den Trottel auf.:DEVIL:

Gute Nacht, liebe Sarah

Hallo Anja,
kann ich gut nachvollziehen, dass du über die Reaktion deines Mannes enttäuscht bist. =-O
Ich denke, er ist vermutlich auch von Hormonschwankungen betroffen. Andere legen im Gleichschritt mit der schwangeren Dame an Gewicht zu, er wird halt zickig und wechselhaft. Vermutlich hat er sich in seinen Träumen bereits einen kleinen Sohn vorgestellt und das war nun die erste Reaktion. Sobald er jedoch ein paar Stunden darüber nachdenken konnte, glaube ich schon, dass er sich auch über ein Töchterchen freut. Es war mit Sicherheit nur der erste Frust. Wichtig ist schließlich allein, dass das Kind gesund ist. Das wird auch ihm früher oder später einfallen.
Und wenn er sich auch nach der Geburt noch nicht daran gewöhnen kann, noch ein Mädel daheim zu haben, muss er eben noch mal ran. Schließlich ist er dafür verantwortlich gewesen, was es wird. ;-)
Ärgere dich nicht länger darüber (auch wenn ich verstehe, dass das schwer ist für den Moment). Er kriegt sich mit Sicherheit wieder ein.
LG, tinkerbell78

@tinkerbell

Danke für die lieben Worte. Es nützt ja auch nichts, ändern kann er es eh nicht mehr.

Warten wir´s ab, was die Tage bringen.

LG Anja

Hallo Anja *drück dich*
Ich kann verstehen, dass du von seiner Reaktion enttäuscht bist, aber laß ihm ein bißchen Zeit die Neuigkeit zu verdauen! Ganz heimlich hat mein Schatz sich, glaube ich, ein Mädel gewünscht und jetzt wird es aber ein Junge. Zum Glück kann man sich das nicht aussuchen und lieben tun wir sie doch sowieso alle.... dein Mann auch. Ganz sicher!
LG
Saskia

@Saskia

Danke dir, es bleibt ihn nichts anderes übrig, als sich an diesen Gedanken zu gewöhnen.

LG Anja

Das ist ja....

schrecklich! :-( Ich bin gerade mal ganz fürchterlich erschrocken über so einen Satz und über so eine Reaktion! =-O Du arme.
Ich kann aber solche "männerreaktionen" auch nicht im geringsten nachvollziehen,- ich habe einen sehr sensiblen und feinfühligen Mann.
Wie gehst du denn nun damit um?
LG
Melli

@Melli

Naja ich keine ja meinen Mann und wenn der sich was in seinen Kopf gesetzt hat und es nicht funktioniert, stellt er auf sturr. Früher habe ich mich so darüber aufgeregt. Aber nach den Jahre...weist du, ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Wenn er wieder was von mir will, du weist schon was ich meine, kommt er von selbst wieder. Soll er doch in seiner Ecke bocken...:DEVIL:

Danke auch dir für deine lieben Worte und sei stolz auf deinen Mann.

LG Anja

Hallo Anja,
ich denke auch, dass es bestimmt nur der erste Frust ist bei Deinem Mann und sich das wieder legt...Jedenfalls hoffe ich das, denn sonst kann ich die Reaktion echt nicht nachvollziehen, grad auch aufgrund der 2 FG, die Du schon hattest. Da sollte doch selbst das männliche Geschlecht ein bisl sensibler reagieren oder??? Habe grad mit meinem Freund darüber diskutiert und der findet die Reaktion auch nic ht gut :-X Ist er denn schon zurück von der Arbeit??? Pass auf er hat sich jetzt bestimmt schon abreagiert....
Ich freu mich jedenfalls richtig dolle für Dich, dass Eure kleine Maus gesund und munter ist - denn das ist doch wirklich die Hauptsache [:-} Und freut mich, dass Dir Deine Hebi auch symphatisch ist :-) Drück Dir die Daumen, dass alles so positiv bleibt und es diesmal keine Probleme gibt. Ich hab meine FD nächsten Freitag und bin auch schon sehr nervös und vor allem gespannt auf ein Outing :BRAVO:
GLG Anika :-*

@Anika

Nein, er hat Nachtschicht. Aber sonst bekommen ich immer eine Gute Nacht SMS. Aber auf dies warte ich heute vergebens. Ich habe ihm eine geschrieben, aber nichts zurück bekommen. Der Frust hält länger an. Aber ich reg mich da jetzt nicht mehr auf. Soll er schmollen....

Danke dir,

LG Anja

die Männer vererben doch das Geschlecht

... also genaugenommen ist doch er "schuld",
muss dir Recht geben, der spinnt, MÄNNER.
Meiner meinte als ich ungewollt und trotz Nuvaring SS wurde ich soll meine Eltern anrufen und sagen dass ich SS bin und Angst habe wegen den Finanzen und wenn die keine Hilfe zwecks größerem Auto zusagen soll ich abtreiben :HEADSHOT:
war echt am überlegen ob ich die Koffer packe und mit Lara geh und wenn er auf die Abtreibung bestanden hätte hätte ich das auch getan.
Hoffe ihr könnte das schnell und in Ruhe klären
*dich_mal_in_den_Arm_nehme_und_drücke*
Gruß Julia
Lilypie Pregnancy tickers

@Julia

Klären konnten wir noch nichts, er hat Nachtschicht. Aber sonst bekomme ich immer eine gute Nacht SMS. Heute nicht, also spinnt er weiter. Nicht mal auf meine hat er geantwortet. Das ist mir einfach zu doof. Irgendwann kommt er wieder, wenn er was von mir will.

Danke dir für deine Lieben Worte.

LG Anja

Ach Anja,
die lieben Männer sind manchml so was von bescheuert...sorry, aber meiner ist manchmal auch son Exemplar.
Wie schon hier von anderen geschrieben ist SEIN Sperma für das Geschlecht zuständig....
Männer ticken einfach komplett anders als wir Frauen, auch wenn er enttäuscht ist, DU kannst ja nichts dafür.
Vll kriegt er sich wieer ein und merkt ganz schnell, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist.
Ich freu mich für Dich - ich bekomm auch mein 2. Mädel.
Drück Dich + :KISSING:
Simone

@Simone

Danke dir, ihr seit so lieb. Vielleicht hast du recht und es wird ihn heute oder spätestens morgen noch bewusst.

LG Anja

Hallo Anja,

als unsere Tochter auf die Welt kam und die Nabelschnur war zwischen den Beinen jubelte mein Mann: "Ein Junge!" Die Hebamme: "Schauen Sie nochmal genauer hin!"

Ja, er hat sich mehr einen Jungen gewünscht als ein Mädchen.

Mittlerweile möchte er seine Tochter um keinen Preis der Welt hergeben und sie ist auch ganz vernarrt in ihren Papa (aber ich bin trotzdem immer noch die Nr. 1!!)

Wir haben auch vorher öfters über unseren "Geschlechterwunsch" gesprochen und mein Mann wollte eindeutig mehr einen Jungen, mit dem er Fußballspielen kann. Meine Antwort: "Ein Mädchen kann auch mit dir Fußball spielen und dich kräftig vors Schienbein treten." Und ja, sie liebt das Fußballspiel.

Vielleicht hoffen Männer stärker, bei einem Jungen nochmal selber Junge werden zu können. Ne Carrera-Bahn kann man aber auch mit Mädchen aufbauen.

Ich kann seine impulsive erste Reaktion nicht verstehen, aber in gewisser Weise nachvollziehen (Männer sind so). Jedoch haben i.d.R. die Mädchen die stärkere Bindung zum Papa.

Aber vielleicht ist es auch so, dass er eben nicht von drei Frauen umgarnt werden will? Vielleicht wären ja andere (seine Freunde) nur neidisch drauf oder er hab ne Wette auf nen Jungen abgeschlossen und nun leider verloren.... Wer weiß. Ich denke aber, der beruhigt und fängt sich wieder.

vG

@Gummibaerchen

Ja ich weiss ja wie sehr er sich den Jungen gewünscht hat und sicher hat er sich schon einiges ausgemalt. Aber vielleicht übertreibt er auch. Er hat sich nämlich immer noch nicht bei mir gemeldet. Er hat Nachtschicht und sonst bekomme ich immer eine Gute Nacht SMS, aber heute...nichts...nicht mal auf meine hat er geantwortet. Das ist schon Kindergarten. Mein gott, soll er froh sein, das alles gesund ist, ich versteh´s nicht.

Danke auch dir.

LG Anja

Deiner kommt wenigstens mit, meiner weigert sich perdu und ich weiß nicht warum. Er freut sich zwar auf klein Dennis aber trotzdem will er nicht. :-X
Lg Mietz

@Mietz

Ja das war wohl dann heut auch das letzte Mal. Männer :DEVIL:

LG Anja

Hallo,
in der 1. SS haben wir noch ne Fernbeziehung geführt und wollte dann die Us immer auf seine Besuche legen, da kam auch immer "brauchst du nicht" und so war er auch nur einmal am Schluss dabei.
Jetzt bei der 2. SS war ich die ersten 2 Us dabei und war total überrascht als ich zu ner Freundin sagte ich nehm Lara zur nächsten U mit und sie meinen Schatz fragte ob er nicht mitgeht und der meinte "doch würde ich schon gern mitkommen" :-)
Hier haben insgeheim alle auf nen Jungen gehofft und das Outing hat das zum Glück auch so bestätigt :-)
Gruß Julia

Tippfehler

sollte heißen "Jetzt bei der 2. SS war ich die ersten 2 Us ALLEIN"

Hey Anja,
es haben ja schon so viele geantwortet, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu ;-)
Also ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich finds klasse und auch super, dass alles gesund und munter ist.
Das du dich über deinen Mann ärgerst kann ich sehr gut verstehen und man fühlt sich dann so schuldig, obwohl man ja nun absolut nichts dafür kann. Ich hoffe, du kannst ihm noch ordentlich die Meinung sagen und er hat vielleicht auch schon verstanden, dass er da ganz schön unsensibel war.
Bei uns war es ja umgekehrt. Wir beide haben und insgeheim ein Mädchen gewünscht und nun bekommen wir den zweiten Jungen. Ich war schon etwas enttäuscht, aber mein Mann hat beim Outing sogar "Hurra ein Junge" gerufen. Hinterher habe ich ihn gefragt, ich denke du wolltest ein Mädchen. Da hat er nur gesagt, ja - aber der kleine Kerl dadrin kann ja nix dafür und ich hab den mit Schniedel genauso lieb wie ohne. Das fand ich süß und so wird es Deinem Mann auch gehen. Er wird seine Prinzessin schon auch sehr lieben.
LG Susan SSW 23+4

Hey Anja,

ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht von der Reaktion deines Mannes bist. Ist auch wirklich blöd...

Vielleicht geht im ja ein Licht auf, wenn er alles erstmal sacken lässt. Sicher ist das traurig, wenn sich der Wunsch auf einen Sohn nicht erfüllt aber wie gesagt: der Mann bestimmt das Geschlecht!!

Ich hatte gestern auch FA-Termin und es auch ein (wieder ein Mädchen) und ich freu mich...

Liebe Grüße von Mädchenmama zu Mädchenmama :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen