Zurück von der FÄ mit seltsamer Aussage...
Bin zurück von der FÄ und sie is irgendwie mal wieder nicht halb und nicht ganz, meine liebe Frauenärztin. Also sie meint das ich WAHRSCHEINLICH keinen Blasenriss habe/hatte. Der PH-Wert sei noch (?) ok und es kam ihr auch kein Wasser entgegen als sie leicht gegen das Köpfchen drückte. Von daher sieht es ganz gut aus. Sie sagte aber auch ich soll auf jeden Fall drauf achten, denn sie könnte es nicht mit Sicherheit ausschließen. Ein Riss könne gern auch mal wieder verkleben und dann auch wieder aufgehen oder eben nicht.... Soll, wenn ich das Gefühl habe es läuft wieder, ins KH fahren oder zu ihr kommen, je nach dem.
Hm!
Das Gefühl das es läuft hab ich schon die ganze Zeit, drum bin ich ja hin gefahren. Und auch als ich drot war, war meine Einlage wieder nass... Nun, ich geh mal davon aus das es in dem Fall meine Harnblase ist. Sollte es wieder mehr werden, fahr ich dann wohl gleich in die Klinik^
Und so wie es aussieht sieht es nach nix aus ;) Also zumindest nicht nach einer Geburt an meinem morgigen Wunschtermin. Muttermund hat sich nicht sehr verändert und liegt noch recht weit hinten, meint sie. Also steht Wölfchen nicht unmittelbar in den Startlöchern - schade eigentlich...
Wegen dem Ding im KH meinte sie, kann sie mich schon gut verstehen, dass es jetzt reicht und ich Sicherheit haben will. Sie wird am Montag dann die Überweisun/Einweisung ausstellen und Kontakt zur Klinik aufnehmen. Hoffe das reicht dann aus um die Sache hieb und stichfest zu machen. Wobei ich ja inzwischen positiver denke, nachdem man mich nicht mehr einen Tag lang mit testereien nerven wird.
Also: Montag in der Früh ein letztes Mal FA-Termin mit CTG und Untersuchung und dann alle Papiere fix und am Mittwoch dann, isses so weit. Und wehe jemand hat eine andere Meinung, dann: :DEVIL:
Nur wegen dem blöden Schlaf- und Schmerzmittel für die Nacht bin ich ein bissl unglücklich. Mehr als die niedrigste Paracetamol soll ich nicht nehmen und zum schlafen kann sie mir nicht mehr empfehlen als Schlaftee auf die Nacht hin *seufz* Also weiter die Nächte durchwachen... Naja, is ja mal Training für das was kommt, nicht?! *müde lächel*
Also, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und versuche das selbe auch für mich umzusetzen :) Irgendwie werd ich es wohl schaffen sollen/müssen/können/dürfen/hätte/wäre/wenn ;)
Melli
Ach ja, vergaß...
Na, ich versuche - wie gesagt - das jetzt positiv zu sehen! Am Mittwoch IST es so weit und Punkt! *mir mühe geb und streng mit mir selber bin*
Darf ich...
Hallo erstmal :-)
Ich habe am 01.05.2010 meine kleine Prinzessin entbunden. Also schon etwas über ein Jahr her. Ich habe schonmal hier gepostet und spickel öffters mal hier rein.
Jedenfalls zu dieser Flüssigkeit. Hat seine FÄ denn keinen FW-Test gemacht? Wenn ja und es ist 100% auszuschliessen, dass es kein FW ist kann ich dir in etwa sagen was das ist. Denn ich hatte genau die selbst Schei*e zum Ende der SS.
Langsam aber sicher rutscht dein kleiner Wurm immer tiefer. Dadurch drückt er natürlich auch auf sämtliche Drüsen, was vermehrter Schleimproduktion zufolge hat. Ähnlich einer sexuellen Erregung. Und somit läuft es und läuft es und läuft es...
Bei mir fing es etwa 8 Wochen (+-) vor ET an.
Hoffe, konnte etwas weiterhelfen????
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin :-)
Hallo und danke :-)
Sie hat jetzt nicht direkt einen Fruchtwassertest gemacht, sie hat halt den PH-Wert getestet... ist das nicht das selbe? Zu dem meinte sie eben wortwörtlich: "der PH-Wert ist noch in Ordnung".
Hab vor lauter durcheinander sein aber nich gefragt was denn NOCH heißen soll... Ich vertraue mal drauf das sie schon was gesagt hätte, wenn es bedenklich wäre. Nein, da bin ich sogar sicher!
Also ist Deine Idee wohl gar nicht so abwägig^
Danke also, diese Option klingt doch echt beruhigend :)
LG
Melli
Hallo und danke :-)
Und das: Der pH-Wert ist noch in Ordnung
Darauf würd ich nichts geben. War evtl. einfach ein bisschen verunsichernd ausgedrückt. Schliesslich sinkt der Wert stetig, sobald die Geburt einsetzt...also stimmt die Aussage ja auch wieder. Das ist alles ne Deffinitionssache denke ich. Geb da nicht zuviel drauf. Falls etwas nicht stimmen würde, würde deine FÄ schon handeln denke ich und dich nicht wieder heimschicken.
Liebe Grüße nochmal :-)
Ach Melli, lass dich knuddeln...
erstmal Kopf hoch und sei doch froh das es kein Blasenriss ist...wäre ja ziemlich doof so ohne NUTZ-Wehen und wenn das Wölfchen noch sooo weit oben ist um so besser für euch beide.
Und zu deiner FÄ, manchmal gibt es einfach keine eindeutigen Diagnosen!!!!
Ich weiß, ich weiß mecker mich ruhig an das ich das gesagt habe...für dich/Wölfchen zählt jeder Tag den Ihr kuschelnd verbrinngen dürft.
Klaro, reicht das wenn deine FÄ am Mo. nochmal in der Klinik anruft, der Termin steht ja bereits...ist ja nur um nochmal ne Bestätigung zu bekommen (machen wir von der Praxis auch immer kurz vorher nochmal, denn sicher ist sicher).
Ich drücke dir aber gaaanz doll die DAUMEN das du es doch morgen evtl. schaffst, du weißt doch...WUNDER GESCHEHEN lalala.
Nimmst du mich dann mit???? Freitag der 13. ist schon nen echt cooles Geburtsdatum. Das wäre nen Ding wenn wir es zusammen schaffen würden *grins*.
So meine süße, Kopf hoch...mach dich nicht fertig, ALLES WIRD GUT!!!!
Liebe Grüße Kristina (die dich nochmal feste drückt)
Ach Melli, lass dich knuddeln...
Und nicht der Kleine liegt so weit oben, sondern der Muttermund noch so weit hinten. Köpfchen drückt schon nach unten. Aber der Muttermund ist noch nicht nach forn "gekommen" wie er das ja kurz vor der Geburt wohl tun soll. Wobei; ich geb eh nich viel auf MuMu-Diagnosen. Wie gesagt hieß es bei Elijah auch das man sich sicher noch mal sehen wird und dann wurd da doch nix draus. In diesem Sinne also: rin inne Startlöcher un raus aussem Bauch, nech!? Auf die Plätze, fertig *puff*
;) Klar nehm ich Dich mit wenn ich es morgen schaffe :) Wär cool!
Ich drück Dich auch feste! Und vielen lieben Dank, Du Süße!!! :KISSING:
Wegen der Diagnosen; ich weiß ja, ich weiß ja ;) Und ich mecker nich *zwinker*
Bussi;
Melli
Kannst du selbst kein Kytta Sedativum nehmen? Ist rein pflanzlich und in der SS auch erlaubt.....hat selbst meine Hausärztin in ihrer SS von ihrer Frauenärztin verschrieben bekommen.
Hmm...
Und hat sie denn gesagt, dass so ein Riss gefährlich für´s Kind werden kann, oder macht das erst mal nichts aus?
Weiß jetzt nicht was ich dir wünschen soll :D Das die Blase komplett springt und die Geburt von allein losgeht, oder ob sie noch hält bis zur EL....was wäre dir denn lieber? ;)
Hugs
Claudi
na da fragst mich was^
Ich weiß es echt selbst nicht. Aber das Leben is ja auch kein Wunschkonzert ;) Ich nehm auch nen Blasensprung damit es ein Freitag, der 13. wird *g*
Da aber der Riss, wenn es denn einer ist, so klein und hoch zu sein scheint, dass er von selbst wieder verklebt und der MuMu noch nicht wirklich geöffnet ist, besteht jetzt keine sehr hohe Infektionsgefahr. Gefährlich ist es nur dann wenn zu viel Fruchtwasser abgeht oder eben eine INfektion auftritt. Das ist aber im Augenblick nicht der Fall.
Und bei Dir? Tut sich was? *hibbel*
LG und re-hugs
melli
Ne, bei mir tut sich nichts. Ab und zu leichtes Stechen im UL, aber nix Wehenartiges...
Aber immerhin! Ein Stechen kann heißen das der MuMu sich öffnet ;-)
EEEECHT!!!???? O-O whuaaaa!!!! Jetzt werd ich nervös :D
ja, echt *zwinker* bin gespannt!!!
Und ich erst ;D hab ja morgen wieder Kontrolle...falls ich da noch hinkomme...
Und das es kein Blasenriss ist ist doch gut. Dann besteht wenigstens keine Gefahr das noch eine Infektion kommt.
Mit den Nächten kenn ich zu gut. Schlafe auch kaum noch, renne ständig auf Toi und bin dann morgens wie gerädert. Wahrscheinlich bereitet uns der Körper schon darauf vor was ab nächste Woche auf uns drauf zu kommt. So einen Tee hab ich mal ausprobiert, als es mir vor Jahren mal Schlecht ging, die Wirkng war gleich null und Kytta braucht auch ein paar Tage eh sie wirken.
Also kämpfen wir weiter um jede Minute Schlaf die wir bekommen können.
Silke
Bin auch gespannt wer von uns es dann zuerst geschafft hat :) Ob sie dann tatsächlich den selben Geburtstag haben, obwohl wir nicht bis ET warten? Ist ja irgendwie auch lustig *g* Jetzt muss nur noch Nadine per Zufall auch am 18. entbinden! Das wär es doch :)
Ich dank Dir jedenfalls lieb! Alles wird gut, kann ich gut gebrauchen...
LG
Melli
Ich schick dir einfach mal ganz viel Kraft und vor allem ganz viele von meinen "Schlafhormonen" ;-). Denn schlafen kann ich nach wie vor wie eine Weltmeisterin, jede Nacht ca. 10 Stunden sind keine Problem für mich. Ich geb dir mal vier Stunden ab, damit hab ich immer noch genug und du bekommst mehr, als du in den letzten Nächten zusammen hattest.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir jetzt schon alles Gute für Mittwoch. Du schaffst das :BRAVO:.
Bei allem Stress und Leid und Schmerzen darfst du nämlich eins nicht vergessen:
Wir sind Frauen und wir sind quasi von der Natur dafür gemacht, Kinder zu gebären. Wir können das, es geht (wenn auch manchmal mit Beschwerden), aber so ist es vorgesehen und darum schaffen wir das auch!!!
Liebe Grüße,
Kirsten, die soeben ihren weisen Moment des Tages hatte :KISSING:
Aber Du hast Recht mit dem was Du sagst, auch wenn man das während einer Geburt gern mal vergisst^ Letztlich schaffen wie das auch - eh klar! Schon allein deshalb weil es ein Mann niemals schaffen würde und der Fortbestand ja gesichert sein muss ;)
Ja, falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich auch Dir alles Gute für die Geburt!!! Bin sehr gespannt wann die frohe Nachricht kommt und wie es dann für Dich war! TOITOITOI!!!
LG
Melli
Alsooooooooooooooooo...
Das finde ich mal am wahrscheinlichsten :-)
Kauf dir doch diese ph Teststreifen, hab ich am Ende der letzten SS auch gemacht und hab se sogar gebraucht.(Fing mit BS an)
So und jetzt halte durch,ist doch bald schon soweit!
LG Marie (36+1)
Alsooooooooooooooooo...
Ja mach ich! Die Aussicht das es am Mittwoch nun wirklich so weit ist, gibt mir auch echt Auftrieb! Ich bin sehr erleichtert!
Ich bin auch davon ausgegangen das es Pipi ist, wenn es kein FW ist. Na, ich werd mal in der Apotheke nachfragen was die Teststreifen kosten. Die Handschuhe sind mir zu teuer!
LG und danke!
Melli
Kauf kein Lackmuspapier..
Ich hatte so eine Rolle,kostet vll so 2-3 Euro.
LG Marie
*einschleich aus juli/august 2010*
Das mit dem Auslaufen kenne ich, das hatte ich in den letzten 1-2 Wochen vor der Geburt auch, das ist wohl völlig normal, die weiblichen Geschlechtsorgane stellen auf Geburt um und damit alles flutscht wenns drauf ankommt, wird alles fleissig feucht gehalten.
Ich hatte zum Schluss immer Binden in der Unterhose und die durfte ich regelmäßig tauschen.
Zu der Aussage deiner FÄ, gib da nicht so viel drauf, also auf die Aussagen ob es noch lange dauert oder nicht. Ich war 2 Wochen vor Termin bei meinem Arzt, da sagte er, das alles weich ist und schon 2 cm offen und das es nicht mehr lange dauert, 2 Tage vor Termin konnte er meinen Muttermund nicht mal mehr tasten und es wäre total Geburtsunreif wenn er soweit hinten ist, tja am nächsten Abend gingen die Wehen los und 4 std später war mein Töchterchen auf der Welt, genau auf Termin!
Viel Kraft für die Geburt!
Es geht manchmal schneller als man denkt!
Glg
mückle
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen