Suchen Menü

Zurück von der Ernährungsberaterin

Heute hatte ich meinen Termin bei der Ernährungsberaterin wegen der Diabetes. Vieles hab ich tatsächlich in den letzten Jahren vergessen, aber einiges war auch noch im Köpfchen und teilweise habe ich in den letzten Wochen ganz unbewußt richtig gehandelt.

So eine Auffrischung war wirklich gut, ich fühle mich wieder in guten Händen und werde morgen erst mal auf den Markt gehen und viele gute Sachen kaufen. Ab sofort steht wieder jede Menge Salat auf meinem Speiseplan. Mit Sicherheit nicht verkehrt, denn das Gewicht was ich jetzt auf die Waage bringe, hatte ich in meiner ersten SS in der 38SW, ich bin jetzt gerade in der 20. =-O

LG Tinkerfee

Bisherige Antworten

Zurück von der Ernährungsberaterin

hallo !!!

vll kannst du mir nen bisschen helfen , ich war heute beim zuckertest , hab keine diabetes aber ne vorstufe davon ( meine werte waren 89-95-110)

also anstatt zu fallen steigen !

ich soll jetzt auf weizenmehl verzichten und so kannst mir da nen paar tipps geben ?

ganz ganz liebe grüße :IN LOVE:

Zurück von der Ernährungsberaterin

Na das is die hauptsache
wenn du dich gut oben fühlst.
Und ich wünsche dir viel spaß beim Salat kaufen :DRINK:
lg amely
21+3 :ROSE:

Zurück von der Ernährungsberaterin

Liebe Cathy,

bei mir ist es ähnlich, also die Werte steigen bei mir auch nach 2 Std, anstatt zu fallen.

Deine Werte sind jedoch völlig i.O., sie steigen zwar (tun sie bei mir unschwanger auch, aber da muß ich auf nix achten, weil sie ja immer noch im Rahmen sind). Grundsätzich achte ich aber sowieso darauf nicht zu viel Weißmehl zu mir zu nehmen. Die Beraterin hat mir erklärt, dass Brot mit einem hohen Schrotanteil und sichtbaren Körnern immer noch das beste ist, weil der Körper gut zu tun hat und der Blutzuckerspiegel nicht so rapide ansteigt. Ebenso ist der Apfel besser als der Saft, weil der Saft schnell ins Blut geht, zu einer hohen Zuckerspitze führt, viel Insulin produziert wird und man dadurch wieder ganz schnell unten ist. Ziel ist, so sagte sie, stabile Zuckerwerte zu haben, die sich nüchtern im Rahmen von 60-90 und nach den Mahlzeiten unter 120 sind. Das würde ich mit vielen kleinen Mahlzeiten erreichen.

Ich habe gelesen, dass du Vegetarierin bist. Gemüse darfst du so viel essen wie du willst. Füllnahrung sagte, die Beraterin zu mir ;)

Ist du denn auch keinen Fisch? Der wäre auch möglich.

Aber ich glaube nicht, dass du dir bei den Werten groß Sorgen machen mußt. Du bist ja selbst bei dem Belastungstest unter den Werten, die bei normaler Kost Höchstgrenze sind. So viel ZUcker, wie in diesem Saft ist, kann man innerhalb einer Mahlzeit kaum essen. Also bei mir waren das die höchsten Werte, die ich je hatte und ich bin ne "Süße" :-[

Hab Vertrauen zu dem was dir die Ärzte sagen und mach dich nicht verrückt.

GlG Tinkerfee

Zurück von der Ernährungsberaterin

Ja mein arzt miente ja auch im prinzip ist zu niedrig besser als zu hoch aber das die halt ne fallen wundert ihn !

ich esse garkein fleisch also weder vom fisch noch vom tier ! körnerbrot ess ich sowieso nur , weißbrot ist IHHHHHHHHHH und süßes ess ich an sich nur Gummibärchen , oder wenn ich mal backe , schokolade oha ich weiß garne wann ich das letzte mal schoki gegessen habe ^^ passiert so selten bei mir :)

aber danke dir für deine antwort ! ist lieb ! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Zurück von der Ernährungsberaterin

Dafür nicht :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Zurück von der Ernährungsberaterin

Hallo Tinkerfee,

ich habe zum Glück keine ss- Diabetes. Aber weiss eben durch meinen Vater,der Zucker hat, was das bedeutet.

Da ist es wirklich wichtig,dass man eine gute Beraterin an seiner Seite hat. Und die hast Du ja nun. Das freut mich.....
Aber Du hast ja auch selber schon soweit, auch unbewusst, alles richtig gemacht.

Wird alles gut....

Lg Didija 27+1 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen