Zurück von Vu und war nicht so toll
Ich war heute auch mal wieder bei der Hebamme zur VU. Es wurde das erste Mal CTG geschreiben, wobei unser Trellfchen sehr aktiv war, es immer wieder gegen den Schallkopf trat und sich bewegte und die Herztöne zwischen durch weg waren :)
Allerdings ist meine Gebärmutter sehr tief, der Muttermund schon zentriert und weich und ich soll mich jetzt schonen schonen schonen und Übungen für den Beckenboden machen.
Wir müssen jetzt noch 12 Wochen durchhalten, dann bin ich in der 38. SSW und dann darf es kommen.
Liebe Grüße
sundancer
meiner ist weich und finger einlegbar. aber mein gebärmutterhals liegt immer noch bei 5cm und das ist erstmal wichtig. wenn du dir unsicher bist, dann geh zum doc, lass den gmh ausmessen...
im krankenhaus bei uns hier würde die alles ab 32+0 kommen lassen, da werden dann keine wehenhemmenden massnahmen mehr ergriffen...
lg krissi 29+2
ich weiß, ich weiß auch, dass man noch woichenlang mit leicht geöffnetem Muttermund herumlaufen kann und sich nichts tut.
Allerdings ist es schwierig sich zu schonen, wenn man bereits zwei Kinder hat und unter der Woche alleine ist :)
naja bis zur 32. SSw hab ich noch 6 Wochen und eigentlich will ich unbedingt bis zur 38. SSw durchhalten, da ich nicht ins Krankenhaus will.
Wird schon :)
Ist halt trotzdem erstmal ein SchreckWeil ich damit so gar nicht gerechnet hab.
Grüße
sundancer
aber da hilft dann ruhe, bei jeder sich bietenden gelegenheit hinlegen, füsse hoch und magnesium nehmen.
ich hatte jetzt auch schon mit wehen zu tun, sollte eig. ins krankenhaus, habe ich dann aber nicht gemacht, wegen der kiddies...
lg krissi 29+2
Freut mich das es dem Trellfchen gut geht ;)
Und dann musst Du Dich jetzt halt leider schonen. Is nich ganz einfach, ich weiß und echt; manchmal lach ich mich über diese Anweisung kaputt *haha* Aber gut, man tut was man kann^
Alles Gute weiterhin;
Melli 26+5
Aber irgendwie wirds schon klappen, die beiden sind ja zum Glück nicht mehr ganz so klein .
Wie geht es euch im Moment?
Liebe Grüße
sundancer
Nicht besonders...
MIR geht es nicht sehr gut. Ich bin am Ende und hab auch keine Motivation mehr. Ehrlich; wenn ich wüsste das es dem Kind nicht schadet würde ich besser gestern als heute auf eine Einleitung bestehen...
Das klingt vielleicht grausam, aber sowas wie diese Ss hab ich noch nicht erlebt und glaub mir, ich hab noch nie leichte Ss gehabt.
Ich bin fix und durch wegen der ganzen Ereignisse und die Schmerzen gehen auch nich weg. Mein Rücken nimmt mir jede Lebensfreude, der vermutliche Nabelbruch schränkt mich wahnsinnig ein und seit gestern bin ich auch wieder offizielle Gestations-Diabetikerin und muss streng Diät halten :( Wieder etwas was mir jegliche Freude raubt. Außerdem wieder zwei Briefe mit Hiobsbotschaften im Briefkasten, einen vom Vermieter, einen vom Scheidungsanwalt. Ich kann einfach nimmer...
Aber ich kann ja net immer nur jammern. Nur isses hier halt au nimmer schön weil meine Männer schon bös mit mir leiden müssen und viel einstecken müssen :(
Naja, ich drück Dir jedenfalls die Daumen das Du die nötige Ruhe findest!!! Pass auf Dich auf!
LG
Melli 26+6
Nicht besonders...
das tut mir leid, dass es bei dir wieder so drunter und drüber geht.
Der Brief vom Anwalt, hat es mit deinem Ex zu tun, der sich nicht schieden lassen will?
Das ist total sch... und echt absolut unnötiger Stress und ein total überflüssige Belastung, ehrlich so ein ...(ich sprech es jetzt nicht aus)
und der Ärger mit dem Vermieter zerrt auch an der Substanz. Ich kenne das. wobei ich damals nicht Ärger mit dem Vermieter sondern den Nachbarn hatte.
Ich drück dir gaanz gaaanz feste die Daumen, dass ihr bald eine wunderschöne große bezahlbare Wohnung findet, damit ihr den Ärger los seid.
Liebe Melli, ich wünsche dir sehr, dass ihr bald ein wenig zur Ruhe kommen könnt und du dich ein wneig erholen kannst, vielleicht geht es dir dann auch wieder besser, ich würde es dir wünschen.
Und was das mit der Schwangerschaft angeht: ich empfide diese auch als die hesftigste, die ich bisher hatte und für mich ist ganz klar, dass es diesmal auch das letzte Mal sein wird, noch mal brauch ich das nicht, so sehr ich auch Kinder und gerade Säuglinge liebe :)
Liebe Grüße
Steffi
Nicht besonders...
Mich macht diesmal eher eine Geldforderung ganz wuschig und die Tatsache das die mir immer noch keine Gerichtskostenbeihilfe gestellt haben :( Ich hoffe die geht noch durch sonst hab ich ein Problem.
Und die Vermietersache... Ach, reden wir nimmer drüber.
Hab nun auch den Umzug und die Wohnungssuche auf Eis gelegt. Mit den Wehen und meiner psychischen und physischen Konstitution kann ich das unmöglich auch noch schaffen.
Ich frag mich nur ob ich vielleicht wegen dem Schimmel dauernd erkältet bin - egal. Es geht nicht anders im Moment. Mehr Belastung schaff ich nicht und der Nabel, mein Rücken und die Wehen machen einen Umzug vor der Geburt unmöglich.
Danke liebe Steffi, das hoffe ich auch! Hab von Freitag bis Mittwoch Kinderfrei und werd mit Schatzi schauen das ich Ruhe finde. Muss sein, ehe ich zusammen klappe!
Und Du auch, ja?! :)
LG
Nicht besonders...
man, das ist aber auch.... ich mein es ist gut, dass es jetzt endlich weitergezt mit der Scheidung, aber Geldsorgen machen mürbe, weiß ich aus Erfahrung. Hoffentlich kommt bald der Bescheid über die Übernahme der Gerichtskosten, damit du wenigstens die Sorge los bist.
Okay, dass ihr den Umzug verschoben habt kann ich verstehen, ist ja auch anstrengend und stressig, Wohnungen anzuschauen und dann womöglich noch packen zu müssen und so. Bkämt ihr Unterstützung vom Amt für den Umzug, wenn die Wohnung preislich innerhalb der zugelassenen Grenzen liegt?
Das würde auf jeden Fall einiges erleichtern, mein Letzter Umzug wurde mir bezahlt, weil ich wegen Arbeitsaufnahme weg ziehen musste, das hat einiges erleichtert, sonst hätte ich echt Probleme bekommen.
Und ja, deine dauernden Erkältungen können mit dem Schimmel zusammenhängen, schließlich hängen die Schimmelsporen auch in der Atemluft.
das ist toll, dass du /ihr ein paar Tage kinderfrei habt, dann wünsch ich dir, dass du dich gut ausruhen und entspannen kannst :) Wir schaffen das schon :) ... irgendwie.
Liebe Grüße
Steffi
Ach Mensch, das ist ja nicht so schön!! Drück dir die Daumen dass du das Kleine noch lange halten kannst!! Schön...
Ansonsten würde ich auch zum FA gehen und einmal den GMH ausmessen lassen, da die Gefahr nicht hoch ist wenn er schön lang ist, aber umso mehr musst du dich schonen wenn er tatsächlich verkürzt ist oder sich ein Trichter gebildet hat...
GGLG Allie
Ach Mensch, das ist ja nicht so schön!! Drück dir die Daumen dass du das Kleine noch lange halten kannst!! Schön...
ich kneif einfach die Beine zusammen, dann geht das schon ;) Nein im Ernst, meine Hebamme hat mir gesagt, ich solle einen Ball zwischen die Beine klemmen und schön feste Drücken, um die Beckenbodenmuskulatur zu stützen, jetzt weiß ich auch woher der Spruch kommt.
Ansonsten seh ich einfach zu, dass ich nur das nötigste mach, zum Glück wohnt meine Mama in der Nähe, die dann auch hilft, damit ich mich schonen kann.
Und es gibt einfach mal mehr Fertigessen, damit ich nicht so lange beim Kochen stehn muss, find ich zwar nicht ganz so prickelnd, aber besser. als wenn es schlimmer wird und ich strenge Bettruhe bekomme.
Wie geht es Ole und dir?
Liebe Grüße
sundancer
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen