Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade vom Kinderarzt zurück, mein Mann war lieberweise mit dabei und fährt erst jetzt zur Arbeit.
Der KA war super zufrieden mit Aninas Entwicklung, keine Rede mehr von zu dünn :)
Hier die Daten (heute 14 Wochen und 4 Tage alt):
Größe: 60cm (Geburt 49cm)
Gewicht: 5380g (Geburt 3030g, aber sehr lang runter auf 2700g)
Kopfumfang: 40cm (Geburt 34,5cm)
Anina war zuerst richtig im Partymodus, hat den Arzt angestrahlt, wie wild gestrampelt und sich über das Abhorchen köstlich amüsiert :D
Leider blieb es nicht dabei, das Umdrehen auf den Bauch fand sie schon schrecklich und das Impfen dann gab ihr den Rest. Muss schlimm sein so ein Pieks, sie hat geschrieen wie am Spieß und war nicht mehr zu beruhigen, wurde knallrot und schwitzte wie verrückt.
Jetzt liegt sie gerade hier im Stubenwagens und schläft, ich hoffe, dass das erstmal so bleibt. Freue mich schon aufs Nachimpfen am 1.10. :-[
Gegen Rotaviren wurde übrigens nicht geimpft, unser KA meinte, dass die Impfkommission das nicht empfehle und er es auch nicht für nötig halte.
Auf Beikost habe ich ihn auch angesprochen, er hält nichts davon früh damit anzufangen den Kindern Zeugs in den Mund zu schieben. Er hat selber vier Kinder und hat bei jedem so lang wie möglich gewartet, weil die Muttermilch das beste ist, was man dem Kind geben kann. Vor Vollendung des fünften Lebensmonats (also 6 Monate alt) rät er sogar davon ab. Ich finde diese Einstellung nicht schlecht und plane jetzt erstmal das so zu handhaben.
Viele liebe Grüße
Ela