Suchen Menü

Zurück von U4 und Impfung + Beikostthema

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade vom Kinderarzt zurück, mein Mann war lieberweise mit dabei und fährt erst jetzt zur Arbeit.

Der KA war super zufrieden mit Aninas Entwicklung, keine Rede mehr von zu dünn :)

Hier die Daten (heute 14 Wochen und 4 Tage alt):

Größe: 60cm (Geburt 49cm)

Gewicht: 5380g (Geburt 3030g, aber sehr lang runter auf 2700g)

Kopfumfang: 40cm (Geburt 34,5cm)

Anina war zuerst richtig im Partymodus, hat den Arzt angestrahlt, wie wild gestrampelt und sich über das Abhorchen köstlich amüsiert :D

Leider blieb es nicht dabei, das Umdrehen auf den Bauch fand sie schon schrecklich und das Impfen dann gab ihr den Rest. Muss schlimm sein so ein Pieks, sie hat geschrieen wie am Spieß und war nicht mehr zu beruhigen, wurde knallrot und schwitzte wie verrückt.

Jetzt liegt sie gerade hier im Stubenwagens und schläft, ich hoffe, dass das erstmal so bleibt. Freue mich schon aufs Nachimpfen am 1.10. :-[
Gegen Rotaviren wurde übrigens nicht geimpft, unser KA meinte, dass die Impfkommission das nicht empfehle und er es auch nicht für nötig halte.

Auf Beikost habe ich ihn auch angesprochen, er hält nichts davon früh damit anzufangen den Kindern Zeugs in den Mund zu schieben. Er hat selber vier Kinder und hat bei jedem so lang wie möglich gewartet, weil die Muttermilch das beste ist, was man dem Kind geben kann. Vor Vollendung des fünften Lebensmonats (also 6 Monate alt) rät er sogar davon ab. Ich finde diese Einstellung nicht schlecht und plane jetzt erstmal das so zu handhaben.

Viele liebe Grüße

Ela

Bisherige Antworten

Zurück von U4 und Impfung + Beikostthema

Hallo Ihr zwei Hübschen,
die Werte sind super. Freu mich mit Dir.
Das mit dem Schreien am Spies beim Impfen kennen wir. Was wir jetzt machen ist, dass der Kleine beim Impfen auf dem Behandlungszug :-) liegt und wenn er dann gepiekst wurde und schreit, nehm ich ihn gleich auf den Arm und rede und singe mit ihm, schaukel ihn ein bisschen und dann beruhigt er sich ziemlich schnell. Hoffe das Alina heute so kaputt ist, dass Sie gaaaaaaaaaaaaanz lieb ist. :-)
Da siehste mal wie unterschiedliche Meinungen die Ärzte haben, mir wurde ja bei der U4 geraten nach 4 Monaten Beikost einzuführen. Werde aber auch so lange stillen, wie Marlon es will und satt wird.
So, hoffe mal, dass heute ein besserer Tag als gestern wird.
Hab mir gestern übrigens, 3 Balisto, 100 g gebrannte Mandeln, zwei Stück Zwiebelkuchen und ein Glas Federweißer gegönnt - da sah dann die Welt schon wieder besser aus. :-))))
LG

Zurück von U4 und Impfung + Beikostthema

Hallo du Liebe

Ich hoffe, dass dein kleiner Schatz sich heute wieder "normal" benimmt :)

Anina liegt jetzt hier wach neben mir, wechselt zwischen zappeln und verträumt in der Gegend herumschauen, ist aber ganz lieb.

Also die WHO empfiehlt auch sechs Monate voll zu stillen, ich denke da kann man auch wirklich nichts verkehrt mit machen. Solange Anina satt wird (und da gehe ich von aus) ziehe ich das durch und werde auch dann abwarten, bis sie wirklich von selbst deutlich signalisiert, dass sie mitessen möchte. Ich glaube es sind meistens wir Eltern, die nicht abwarten können, weils wieder ein neuer Schritt und einfach unheimlich spannend ist :)

Deine Abendmahlzeit klingt verführerisch ;)
Ich bin hier gerade auf Zwangsdiät, der Kühlschrank ist leer und mein Mann ist arbeiten, ich will aber Anina jetzt Ruhe gönnen und sie nicht heute mit zum Einkaufen schleppen. Ich denke ich werde entweder Hunger schieben oder mir irgendwann irgendwas bestellen.

LG
Ela

ach, vergessen zu fragen: wie hat Marlon nach dem aufreibenden Tag denn geschlafen?

Zurück von U4 und Impfung + Beikostthema

Hallöchen,
das hoffe ich auch - zumindest macht es den Anschein - er schläft seit ca. 10 Uhr. :-)))
...aber das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm bei unseren Kids.
Gestern ist er so um 19.45 ins Bett gegangen, ist um 0.00 wieder "aufgestanden" zum essen und dann wieder um 05.00 Uhr. Also ein bisschen früher als sonst, aber grundsätzlich war die Nacht echt ok.
Ich weiß auch nicht warum, meine Kinderärztin das rät. War bei der U4 so perplex, dass ich nicht gefragt habe warum. Sie hat mit dem Thema einfach zwischendurch angefangen - hab Sie nicht danach gefragt. Ich denke auch, dass die Mama´s vorschnell mit der Beikost beginnen und die Kinder manchmal gar nicht dazu bereit sind. Bin mal gespannt, wann´s bei uns soweit ist.
Ich weiß schon, warum ich bei eurem Abnehmen nicht mitmache. :-)))
So, liebe Grüße aus dem verregneten Regensburg
(da ist der Name Programm heute)

Zurück von U4 und Impfung + Beikostthema

Hallo Ela!
Das sind ja tolle Werte!
Es ist echt unglaublich, wie selbst die KiÄ sich nicht einig sind über Impfen und Breikost.
Wir werden Wohl Mitte Oktober den 1. Breiversuch starten, dann ist Marie 5 1/2 Monate alt, das müßte passen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen