Suchen Menü

Zurück von Krankengymnastik mit Ben! Bericht... :)

Hallo ihr Lieben in neuem Gewand :) Erstmal finde ich es natürlich sehr anders und auch noch sehr handyuntauglich, aber ich denke mal, dass das schon noch behoben wird und man sich bald umgewöhnt. Also bevor hier alle abhauen, habt doch ein bisschen geduld... Immerhin können wir später mal unseren Enkeln erzählen "damals sah das Forum bei uns noch gaaaanz anders aus!!" :))

Sooo, also der Kinderarzt hat bei der U4 gesagt, dass er den Muskeltonus in den Beinen zu stark findet und das könnte beim Krabbeln später Probleme bereiten, deswegen sollen wir zur Krankengymnasik.

Da waren wir heute also endlich - eine total nette, sehr kompetent wirkende Frau!

Sie schaute sich an, was er so alles macht und sagte dann, dass er einfach nur viel Spannung hat, also eher ein sehr aktives Kind, ich solle ihr doch verraten, wer aus der Familie der große Sportler sei. Äh - KEINER! definitiv. Bei mir sind alle klein und rund, wie ich... Mein Mann ist zwar groß und schlank, aber doch eher unsportlich :) Sie konnte das nicht glauben, und ich soll mir an Weihnachten mal alle genauer ansehen...

Jedenfalls, sie zeigte mir, wie ich ihn beim "sich auf den Bauch drehen" unterstützen kann, denn das macht er schon, und wie ich ihn tragen kann, um meinen Rücken zu entlasten. Sehen uns im Januar nochmal, damit sie sieht wie er lernt und fertig. Sie sagte, der kann wohl schon bald krabbeln (ähm? Er ist 3,5 Monate!!!) und sie freut sich, so fitte Kinder zu sehen. Ha!

LG von Kami mit Ben, 16W 4 T glaube ich ... ich hab das mit dem Mitzählen irgendwie gerade nicht mehr so ^^

Bisherige Antworten

Re: Zurück von Krankengymnastik mit Ben! Bericht... :)

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Dann bin ich mal gespannt wann er zu krabbeln anfängt! Zwinkernd

Na das hört sich doch gut an:-) Lass uns wissen wenn er 2032 bei der olympiade startet:-)

scheinbar haben wir hier wirklich glück. so wenige kranke und viele fitte kinder. das ist so toll.

Na dann robbt ben zu ostern sicher schon durchs gras und sucht seine ostereier alleine:-)

glg

Hallo Kami,

das von der Krankengymnastin klingt doch sehr positiv - auch wenn aktive Kinder nicht immer die einfachsten sind ;-)...

Bin gespannt wann es bei euch mit krabbeln losgeht - ich hoffe dann auf einen ausführlichen Bericht...

LG
Kerstin mit Tristan (16w+2T, oder 3 Monate 23 Tage)

Huhu Kami,

na, da gibt es bestimmt was schlimmeres als ein "sportliches" Baby. Vom wem Ben das hat ist ja eigentlich völlig egal. Vielleicht wird er später ja wirklich Sportler - vielleicht Fussballer oder so :-)

Dann bin ich ja mal gespannt, wann er anfängt zu krabbeln ...und ab wann er Fussball spielt Beifall

GLG, Claudi mit Jil (11 Wochen und 2 Tage)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen