Zurück von Geb.planung bzw KS-Planung und nun bin ich etwas beunruhigt nach den neuesten US Messungen..
Termin für KS steht. Baby-Boy wird am 17.6. bei 38+1 geholt..
Soweit verlief also alles nach Plan.
Aber die Ärztin im KH hat Baby-Boy nochmal genau vermessen und sie hat auch wirklich mehrmals nachgemessen, auf ein Schätzgewicht von 2400g!!! Aber ich bin doch erst 32+6 SSW. Sie findet dass der Kleine viel zu groß wäre und ich muss morgen früh sofort nochmal vorstellig werden zu nem OGTT - Test. Also mein FA hat die ganze SS noch kein Diabetesverdacht geäußert. SOnst wäre bei Krümel alles gut ausser dass er zu dick wäre-->So hat sie es genannt. Hm, kann das sein? Vor zwei Wochen war ich bei FÄ zum US und da spuckte PC ein Schätzgewicht von 1.400g aus. In zwei Wochen 1kg???? Ich weiß es sind nur schätzungen aber irgendwie beruhigt mich das grad nicht!
Wie sind denn eure gewichtserfahrungen bei den Krümels.. Ach ja meine Fruchtwassermenge wäre Ok d.h. normal...
GlG Dani
Ach so langsam regen mich die Götter in weiß echt auf... *grrr*
erstmal: schön das Du nun einen Termin hast :) Is sicher schon mal erleichternd, nich? :)
und zum Gewicht: lass Dich da mal bitte nicht verrückt machen! Mir haben sie bei 31+0 erzählt das der Kleine schon 2300g hätte und das das zu viel sei. Dann wurde er bei 33+2 nochmal vermessen und sollte schon 3000g wiegen =-O Riesen Hallo! und Sorge und überhaupt.
Dann in der Klinik wurde er bei 34+0 auf 2600g geschätzt und alle waren wieder zufrieden. Zuletzt bei 36+0 soll er dann schon wieder 3200g gehabt haben. Laut Hebamme hat er 3360g.
Was soll mir der ganze Mist denn jetzt sagen? Das mein Kind dick is und abnimmt und zunimmt wie verrückt und was weiß ich?!
Und das wo ich Diabetes HABE! Da möchte man doch nur ein mal eine zuverlässige Aussage haben. Aber die krieg ich NIE von den Göttern in weiß! Jeder weiß alles besser... *grrr* Das is ja der Grund weswegen ich ganz kirre bin und war mit KS und Einleitung und überhaupt. Gleiches gilt für die Diabetes. Das nervt so!
Also lass Dich nicht verrückt machen. Die wissen echt mal auch nicht alles^
LG
Melli
Zurück von Geb.planung bzw KS-Planung und nun bin ich etwas beunruhigt nach den neuesten US Messungen..
lg krissi
kenne mich nicht wirklich aus, habe aber bei meiner FÄ mitbekommen, dass es für das Schätz!!!!gewicht- beachte den ersten Teil des Wortes ;-) versch. Formeln gibt, ergo versch. Ergebnisse.
Es ist aber gut, dass auf Diabetes geprüft wird- die macht sich eben leider nciht so wirklich bemerkbar!
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist.
LG, Solveig
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen