Zurück von FA - Menno, bis jetzt war doch alles so schön!
hab' die letzten Tage fleißig mitgelesen, bin aber nicht wirklich zum Antworten gekommen. Auf jeden Fall erst einmal an alle Neumamies einen herzlichen Glückwunsch und kuschelt schön.
Ich hatte heute mal wieder VU bei meiner FÄ. Zuerst CTG, Klein-Ida hat sich sehr bedeckt gehalten (es lag immer zwischen 143 und 147) und mir schwante schon Böses. Als ich ins Sprechzimmer kam, sah meine FÄ gar nicht glücklich aus. Fast hätte sie mich direkt ins KH geschickt, aber als ich ihr erzählte, dass meine CTGs bei meinen Großen immer so aussahen, meinte sie, ich solle nächste Woche zum Vertretungs-FA (wegen Urlaub) und noch ein Kontroll-CTG schreiben lassen.
Gebärmutterhals hat sich in den letzten zwei Wochen von 4 cm auf 2,4 cm verkürzt, hier hat sie vorsichtshalber auch US gemacht. Sicherheitshalber hat sie auch noch einen Doppler gemacht, versorgt ist die Kleine. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich auch ins KH gehen würde. Es sind Ferien, das würde ich im Moment auch ganz problemlos organisiert bekommen, aber sie meinte nach dem Doppler und da Ida sich im Ultraschall ganz normal bewegt, wäre es bis nächste Woche gut so.
Was soll ich sagen, beunruhigt bin ich jetzt schon.
LG
klaralena 34+6
das finde ich jetzt erstaunlich, denn bei meinen beiden Großen war das CTG auch immer zwischen 140 und 150 und alle waren total zufrieden damit. Aber ich kann gut verstehen, dass du beunruhigt bist, wenn du das Gefühl hast, deine FÄ wäre nicht zufrieden gewesen. Ruf doch noch mal bei der FÄ an oder sonst beim KH.
LG Mareike KS-19
Meine liegt auch immer bei 135-150... ist das nicht normal??
Meine liegt auch immer bei 135-150... ist das nicht normal??
135 bis 150 wäre ja auch ok gewesen, so waren die letzten CTGs auch, aber diesmal war die Spanne wirklich nur von 143 bis 147 - super eng. Dabei war sie auch noch wach zwischendrin.
Bei meinen Großen waren die CTGs immer so. Ich hab da ja immer mindestens 45 Minuten gelegen, damit sie wenigstens 5 Minuten zufrieden stellendes Material hatten. Einmal musste ich über zwei Stunden bleiben... Das hab' ich ihr erzählt und dann war sie zufrieden. Das wiederum hat mich aber unsicher gemacht.
Mir geht's schon wieder besser, meine FÄ hat ja wirklich sorgfältig nachgeschaut, ob alles ok ist. Ich wünschte nur, Ida würde sich jetzt wenigstens mal ordentlich bewegen - kleine Schnarchnase...
LG
klaralena
immer schön ruhig bleiben...
ich habe ja auch so einen ruhigen Zeitgenossen im Bauch. Und die ersten CTGs waren alle gleich... gemütlich um genau diesen Bereich wie bei Dir. BEWEGUNGEN??? Fehl am Platz!! Aber es war alles ok. Ist es jetzt auch noch. Obwohl er jetzt bei dem letzen CTG immer sich bewegt. damit was auf dem CTG zu sehen ist...
LG Mandy
immer schön ruhig bleiben...
Ich gehe nächste Woche zum Vertretungs-FA, hoffentlich ist der dann ruhiger... Genau so bin ich bei Klara im KH gelandet. Normaler FA im Urlaub, mit den Schnarchnasen-CTGs zur Vertretung und schwupp lag ich zwei Wochen vorm ET im KH. Dort haben sie dann alle zwei Tage ein CTG geschrieben. Dafür liegt man dann dort den ganzen Tag rum, das wäre auch ambulant gegangen...
LG
klaralena
Total bescheuert...
Na ich bin mal gespannt was rauskommt nächste Woche...
LG Mandy
ich kenne solche "eingeschränkten" CTGs auch von meinen Großen.
Toll ist das nicht. NAtürlich darf das zwischendrin mal so sein, aber eigentlich sollten sie dich nicht wegschicken bis sie auch eine "gute" Phase erwischt haben.
Haben sie denn versucht, an deinem Bauch zu wackeln und dein Baby zu wecken?
Oder dir einen Apfelsaft oder eine Zuckerlösung verabreicht?
Hm...ich finde das ein bisschen komisch.
Schöne Grüße
Anja
Die ersten drei Minuten waren wohl recht gut. Von daher - ein kleines Stück "gutes CTG" war dabei und bewertet hat sie es mit FS 8, was ja auch eigentlich noch ok ist.
Ach, ich mach' mich jetzt nicht mehr verrückt. Sie bewegt sich, sie wird versorgt und warum soll sie nicht mal 22 Minuten am Stück schlafen, das macht sie ja sonst auch.
LG
klaralena
mach dir keine sorgen ;)
LG :ROSE:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen