Suchen Menü

Zurueck vom Termin...was fuer ein Scheiss!!!!

Hallo Ihr,
boah bin ich deprimiert. Was fuer ein scheiss...Ich will zurueck nach Deutschland. Die Amerikaner sind einfach nur ein dummes im Hinderland lebendes Volk.
Hallo ich hatte 2 FG's dieses Jahr. Meinen ERSTEN FA Termin habe ich Ende Dezember, da bin ich in der 12 SSW. Meinen ERSTEN US in der 28 SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, ich hab der Tussi gesagt, dass ich totale Angst habe aber NEIN, das ist scheiss egal.... Boah ich bin einfach nur total geschockt, und total traurig.... Sorry....
GLG Sandra
Bisherige Antworten

einschleich

wo genau seid ihr denn? ich hab meine 2 letzten kinder in alabama bekommen und war auch mit der vorsorge und entbindung sehr zufrieden. da grosse tochter mangelgeburt war, wurde auch oefters geschallt etc. ctg wird bis zur geburt nicht geschrieben. wir sind aber direkt an der unilehrklinik hier. kannst du denn wechseln?

lg

Hi :)
In Illinois. Sind erst vor ein paar Wochen her gezogen. Ich werde auch wechseln. Hier in der Umgebung gibt es leider nicht viele Aerzte, die auch noch In-Network unserer Versicherung sind. :(
Ich meine, einen US am Anfang und dann wieder spaeter... ist normalerweise ok?! Aber erst in der 28 SSW ???? Ich dachte dass die hier zumindest die gleiche Vorsorge wie in D haben. Also die 3. grossen Vorsorgen. Das kommt aber hier SEHR auf die Aerzte an, hat mir die Dame von der Krankenvers. gesagt. Wir sind so versichert, dass alles bezahlt wird. Klar haben wir unsere Deductable, aber dennoch wird auch US bezahlt. Ich habe ja schon 2 Risiko-SS hinter mir plus 2 FG's dieses Jahr. Mach mir halt schon so meine Sorgen.
Aber nun gut, ich bin mal gespannt was hier noch so auf einen zukommt. Muss aber auch sagen, dass ich den *komfort* aus D hier gerade im Bezug auf Aerzte hier sehr vermisse.
LG Sandra

lustig ist aber wenn du entbindest, dann gibt es dauer ctg und liegen im bett. hab schwer fuer eine andere geburt kaempfen muessen. also hier bei uns ist 1 us frueh ca 7w, 2 ca 20 und dritter gegen ende. extraschall kostet hier 150, kann der arzt aber je nach bedarf drehen. ich wuensch dir alles gute lg heidi

Hi Sandra,

wow, das ist ja wirklich übel. Tut mir leid! Also ich hab hier in NC ja auch nur 3 US während der SS, aber eben zumindest einen am Anfang (7.-9. Wo.). Wie ist das denn dann bei Dir mit der Pränataldiagnostik? Die wird doch früher gemacht, oder? Also wir haben uns gegen die Tests entschieden, aber das wäre ja vielleicht ne Möglichkeit, dass die früher schon mal aufs Baby gucken.

Macht Dein Arzt denn auch keinen US wenn Du dafür bezahlen würdest?? Mir total unklar, dass die sogar keinen US machen, wenn das von der Kasse bezahlt wird. Normalerweise lassen die sich doch keine Gelegenheit entgehen, Geld zu machen...

Ich würde wirklich versuchen zu wechseln, wenn es irgendwie geht. Am besten woanders anrufen und fragen, wie oft die US machen etc.

LG,

Dana

Hallo Dana :)
Ich war wirklich sehr enttaeuscht, als ich die Praxis verlassen habe. Ich hatte im Anschluss ja bei meiner Kasse angerufen. Die meinten, dass die den US bezahlen. Ich hab der Nurse ja von meinen Aengsten, besonders im Bezug auf die 2 FG's berichtet. Das hat die aber nicht interessiert. Am kommenden Montag hab ich einen anderen Termin, wieder bei einer Nurse aber in einer anderen Praxis. Der hab ich gleich am Tel. von meinen Aengsten berichtet. Dort machen die US so um die 11 SSW rum. Hab Ihr aber auch gesagt, dass das eben noch 5 Wochen sind und ich bis dahin wahrscheinlich am Krueckstock laufe... lach...
Nee ich geh halt in die neue Praxis (7 Aerzte) und werd schauen. Die war jedenfalls am Tel. etwas mehr verstaendnisvoll.) Schau ma mal. Ich hoffe dass ich dann zumindest in der 8 Woche einen Termin bekomme. Wir werden sehen. Ich hatte bei meinen ersten 2 SS, nicht so viel Aengste wie jetzt. Was halt wirklich von den FG's kommt.
Die in der anderen Praxis haben mir ganz viel Papierkram mitgegeben, u.s. Vorsorge in der 14 SSW (Blut & US zum abklaeren von Down S. & Triosemie 18) aber da muesste ich es abklaeren mit der Krankenkasse.
Man oh man... ich kann immer noch nur den Kopf schuetteln :(
GLG Sandra

Hallo Süße,
das das für Dich so blöd läuft tut mir leid, aber Du weißt bestimmt auch noch das ich eh ne ganz andere Einstellung zu diesen Vorsorgen habe. Ich lasse ja generell keinen US machen weil ich das einfach so schrecklich finde. Die Kinder wachsen versteckt auf, weil es so sein soll. Horch ein bißchen mehr in Dich rein. Gönne Dir bewußt mehr Pausen, hast Du gute Literatur da? Soll ich Dir vielleicht ein paar Sachen schicken? Es gibt wirklich gute Bücher von erfahrenen Geburtshelfern, die unheimlich beruhigend sind und Dir wenigstens ein bißchen Angst nehmen können. Ansonsten leg ichs Dir auch gerne mal aus, wie Du mir, so ich Dir. Vertrau auf Dich und Deinen Körper. Zieh das Kind immer mal ganz bewusst hoch. Hier in D wird viel zu viel Gewese um SS und Geburt gemacht. Da bin ja ziemlich entspannt. Ganz liebe Grüsse Nicole, ich schreib Dir gleich noch ne mail.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen