Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten auf meine Frage weiter unten. Wir waren gerade beim Osteopathen und müssen uns beide davon erholen. Tom, weil es für ihn scheinbar total anstrengend und auch schmerzhaft war und ich, weil ich es kaum ertragen konnte, wie sehr der Kleine geschrieen hat. Der Osteopath hat festgestellt, dass bei Tom der Mororeflex, also der Reflex der den Körper streckt, zu stark ausgeprägt ist. Dies kommt durch eine zu schnelle Geburt oder dadurch, dass das Kind im Geburtskanal feststeckte, was bei Tom ja der Fall war. Das mit dem vielen Strecken habe ich selber schon festgestellt, es aber auf die Blähungen zurückgeführt. Darin, was der Mann gesagt hat, konnte ich meinen Sohn schon wieder erkennen. Dann hat er ihn irgendwie betastet und die Hände von unten auf Nacken und Rücken gelegt, dabei hat Tom geschrieen wie am Spieß, mir wurde heiß und kalt dabei, so fertig habe ich das Kind noch nie erlebt. Mir sind selbst die Tränen gelaufen. Durch die Überstreckung ist dann wohl auch die Verdauung gestört und der Bauch verhärtet. Wir sollen ihn jetzt immer in rundere Körperhaltungen bringen (im Wiege- oder Fliegergriff tragen, und ihn zu zweit runden, indem wir unter Schultern und Becken fassen und leicht beugen), was Tom überhaupt nicht mag. Das passt ja auch zu dem, was der Osteopath sagt! Er meinte aber, dass man das durch drei/vier Behandlungen hinbekommt und hat uns prophezeit, dass die nächsten Tage noch schlimmer werden und es sich dann bessert!
Ich wäre echt froh, wenn das des Rätsels Lösung wäre und es unserem Eumelino bald besser geht!
Liebe Grüße
Aliena