Suchen Menü

Zurück vom Krankenhaus

Hallo

Also ich bin nun zurück vom KH. Hatte ja heute Nachmittag eine Schmierblutung. Arzt war schon zu also ab ins KH. Erstmal CTG mit einer Wehe was ja nix unnormales ist. Der Kleinen geht es soweit gut und sie wiegt nun schon 2600g. Die Untersuchung ergab nichts eindeutiges. Jedoch scheind der MUMU 1 bis 2/3 durchlässig und wie die Ärztin sagte porös. Die Ärztin meinte, dass der sofort blutet wenn man den nur anschaut. Gebärmutterhals beträgt 3,8 bei der letzten Messung vor Monaten lag der bei4,4. Sie meinte es könne ein zeichen sein, dass es bald los gehe muss aber nicht und eine zweite Möglichkeit ist, dass es von der Plazenta kommt und es zu eine Ablösung kommt. Darauf deutet jedoch nichts hin. Glaube ich auch eher nicht. Sie hat mehrfach gefragt ob ich schon Schmerzen habe. JA seit einer Woche aber unregelmäßig und ich dachte da eher an die Bänder und Vorwehen. Zum ende meinte die Ärzten mit einem lachen "mal schauen wann wir uns wiedersehen." Morgen nächster FA Termin. Sollte ich Schmerzen oder Blutungen bekommen muss ich sofort ins KH.

Also dann schauen wir mal.

Allen einen schönen Abend

Silke und Erbse 35+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Zurück vom Krankenhaus

Huhu,
Puh, ich denke wenns akut wäre, hätte man dich nicht wieder heimgeschickt oder?!
Naja, da sollte aber deine Zwergin noch bis zur 36. durchhalten oder?
Ich wünsch dir viiiiiiiiiiiiel Geduld.
Halte uns auf dem Laufenden.
Jedenfalls gut, dass es der Maus gut geht.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 30+1 :IN LOVE:

Zurück vom Krankenhaus

Hallo Silke!
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Kleine sich noch etwas Zeit läßt! Aber ich staune schon, wieviele Babys hier bereits gepurzelt sind.
Habe Deine SMS übrigens erhalten! :-)
GLG, Nadine

Zurück vom Krankenhaus

Hi silke,
das hört sich ja auch so an, als würde es bei dir nicht so lange dauern!
Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir morgen aussieht!
LG
Steffi 34+0

Zurück vom Krankenhaus

Hallo,
Du bist ja schon bei 35 +3, da ist ist ja schon alles möglich.
Ich hatte in allen Schwangerschaften hin und wieder Schmierblutungen so ab der 30 Woche rum. Mir sagte man, daß ist oft ein Zeichen, daß der Gebärmutterhals sich langsam verändert. Muß aber noch lange nicht heißen, daß es gleich losgeht.
Selbst bei meinen 2. Kind ist 8 Tage vor Geburt der Schleimpropf abgegangen ...
Solange das Blut braun oder bräunlich ist, muß man sich eigentlich keine Sorgen machen. Hellrotes, fließendes Blut ist dann eher ein Zeichen auf Plazenta.
Wünsche Dir gute Bessserung!!
Grüße, Barbara (29+6)

Zurück vom Krankenhaus

Hallo Silke,
100% schlauer bist Du jetzt zwar nicht, aber zumindest weißt Du, dass es nix akutes ist und kannst beruhigt sein.
Drücke Dir die Daumen, dass die Maus noch ein Weilchen drin bleibt!
GLG Hope (36+0)

Zurück vom Krankenhaus

Also auch bei dir wird es langsam spannend. Dann wünsche ich dir mal, dass alles glatt geht und du eine schöne Geburt erleben wirst. Und hoffentlich wirst du bis dahin nicht von allzuvielen "nutzlosen" Wehen geplagt.

Alles Gute

ellek (32+6)

Zurück vom Krankenhaus

Hallo Silke,

ich bin froh, das es Deiner kleinen Erbse gut geht. 2600g ist ja auch schon ein gutes Gewicht. Eine Verkürzung des GMH von 4,4 auf 3,8 in der 36. SSW ist auch nicht ungewöhnlich. Mein Arzt würde sagen "so langsam muss sich ja auch zeigen, das sich da was tut". Meiner hatte sich innerhalb von 2 Wochen von 5 auf 4cm verkürzt, um dann 2 Wochen später wieder bei 4,5cm zu sein (Mutterschutz und Couch-Ruhezeiten scheinen doch was zu bringen ;-)).

Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Erbse noch ein bisschen Geduld hat und Du noch ein bisschen "brüten" kannst. Bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen FA-Bericht.

LG
Kerstin mit Tristan (35+4)

Zurück vom Krankenhaus

Hi!

Ich hatte beim 1 Kind vorzeitige Plazentaablösung. Die Blutungen merkt man schon, (ca. wie Regelblutungen am 2ten Tag), nur eben frisches Blut, + mit der Zeit (also nach ca.6-8 Std. war schon deutlich mehr.. wie Blutung) Habe bis zu 2L Blut verloren! Schmerzen hat man dabei keine. (außer wen die WEhen einsetzen)

GMH war bei mir schon vor ca.2-3 Wo. bei 3,6, ich laufe immer noch.. (gott sei dank).

Drück dir für morgen ganz fest die Daumen!

:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen