Suchen Menü

Zurück vom Infoabend

Hallo zusammen,

wir haben uns heute abend unsere Wunschklinik (Herdecke) angeschaut. Eine Oberärztin, eine Hebamme, eine Kinderkrankenschwester und der Kinderarzt haben Rede und Antwort gestanden. Und anschließend konnten wir noch den Kreissaal besichtigen. :-)

Auch wenn unsere Entscheidung, in Herdecke zu entbinden, eigentlich schon vorher feststand, so sind wir nun noch mehr darin bestärkt worden. Es stimmt einfach alles und schon bei meinem letzten Aufenthalt (wegen der Blutungen) hab ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Übernächste Woche hab ich dann einen Termin in der Hebammensprechstunde des Krankenhauses und lasse mir das Babyprojekt meiner Krankenkasse erklären.

Und dann steht einer entspannten Geburt nichts mehr im Wege! *lach*

Liebe Grüße

Melanie

15+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Zurück vom Infoabend

Hallo Melanie,

ist schön, wenn sich dein Gefühl bestätigt hat. Dann bist du ja bestens aufgehoben.

Mei mir steht es auch schon fest, wo ich hingehen werde. War ja wegen den Blutungen schon in diesem KH, dann letztes Jahr bei meiner Bauchhöhlenschwangerschaft - und immer war ich bestens aufgehoben.

Außerdem bin ich in diesem Krankenhaus selber schon zur Welt gekommen - also wenn das kein gutes Zeichen ist :-) :-) :-)

LG

@karo

Hallo,
Wenn ich mal so unverschämt Fragen darf :-[ : Ich weiß leider nicht wie genau so eine Bauchhöhlenschwangerschaft stattfindet, also wie es möglich ist, dass das Ei den "normalen" Weg verlässt. Tut mir echt leid bin einfach neugierig :(
Und Klinik weiß ich auch 100% wo ich hingeh, da ich selbst auch in dieser Klinik zur Welt gekommen bin und 2007 meine Tochter dort entbunden habe und hab mich auch sehr gut dort aufgehoben gefühlt =)
LG

@karo

Das hab ich mich auch immer gefragt... aber ich schaff alles...

Es wurde auf jeden Fall in der Gebärmutter keine Fruchthöhle gefunden. Nachdem ich dann starke schmerzen bekommen hab und meine Blutwerte total schlecht wurden, wurde eine Bauchspiegelung und Ausschabung gemacht. Die Fruchthöhle wurde nirgends gefunden, weder in der Gebärmutter noch in den Eileitern, also hat sich (wie auch immer) das "Teil" in meinen Bauchraum verflüchtigt.

Meine Blutwerte wurden immer schlechter und der HCG ist nicht gefallen, also bekam ich eine (hört sich krass an) Chemo-Therapie, dass die Schwangerschaftsanlage abgestorben ist. Daraufhin durft ich ja dann 1 Jahr nicht schwanger werden - wegen den Rückständen der Medi`s.

Sorry, jetzt ist es ziemlich lang geworden - wie sowas genau passiert, kann ich dir leider nicht sagen... auf jeden Fall hatte ich diesmal auch wieder total schiss und war schon mal total erleichtert, als ich sah, dass die Fruchthöhle da ist, wo sie auch sein sollte !!!

Also ich find es echt cool, in der Klinik zu entbinden, in der ich selber schon zur Welt gekommen bin :-)

@karo

Das hört sich ja wirklich krass an. Die haben die Fruchthöhle niergends gefunden aber anscheinend war ja irgendwo eine gewesen. Is ja irre, ich hab schon paar mal davon gehört/gelesen, aber bisher konnte noch keiner sagen wie das passiert ist. Ich mein eine Eileiterschwangerschaft is ja noch logisch ersichtlich. Ich dachte immer ne Bauchhöhlenschwangerschaft wär nur bei nicht intakten bzw. durchtrennten Eilteiern möglich.
Das glaub ich dass du da Angst hattest und es ist natürlich toll, dass sich dein Würmchen diesmal richtig eingenistet hat und brav größer wird =)
Das mit der Chemotherapie find ich schon krass, also das klingt schon brutal.
Und das mit der Klinik hab ich mir damals als ich mit meiner Tochter SS war auch und ich war begeistert und deshalb steht für mich ausser Frage auch nur an eine andere Klinik zu denken =)
LG

@karo

Ja, würd lügen, wenn ich sag ich hab das alles so leicht weggesteckt... nachdem ich ja auch über KIWU -Klinik nach 2 Jahren erst schwanger wurde... aber genug gejammert - jetzt ist es vorbei und ich schau nach vorne :-) :-) :-)

Ich hab danach in der KIWU Klinik jemanden kennengelernt, die hatte keine Medi-Behandlung, der wurde der ganze Bauch aufgeschnitten und dann haben sie "es" gefunden... da weiß ich auch ned, was besser ist... des war nämlich sicher nicht toll und die hatte auch eine schreckliche Narbe... aber ihr konnte auch keiner erklären, wie das passieren konnte... also ist wohl ein Rätsel...

Aber wie gesagt, jetz schau ich nach vorne und im Sommer haben wir alle unsere kleinen Schreihälse am Arm :-) :-) :-) *** freu ***

LG und gute Nacht

einmisch :)

Hallo,

die Eileiter sind nicht fest mit den Eierstöcken verbunden. So ein Eileiter ist quasi ein Schlauch mit einem offenen Ende, welches sich an der Stelle, wo der Follikel springt, an den Eierstock anlegt. Eigentlich wandert das befruchtete Ei durch den Eileiter in die Gebärmutter, aber durch irgendeinen freakigen Zufall kann es natürlich auch mal am offenen Ende wieder rauskommen und sich irgendwo in der Bauchhöhle einnisten.

LG Ute

Zurück vom Infoabend

Hallo,

zur Welt kommen sie alle! ;-)

Hauptsache ist, dass Du Dich rundum gut versorgt fühlst!

Liebe Grüße

Melanie

Du hast es gut

Huhu Melanie,

du bist dir sicher. Ich so gar nicht. Alles doof. Nachdem die Geburt meiner Tochter so blöd für mich war und zwar ausschließlich durch Dinge, die halt nur im Krankenhaus gemacht werden, hatte ich eigentlich nicht vor, noch einmal im Krankenhaus zu entbinden. Am liebsten wär mir eine Hausgeburt gewesen, zumal die nächste Entbindungsstation gleich bei mir umme Ecke ist. Allerdings wird nun ausgerechnet in diesem Sommer das Haus, in dem wir wohnen, saniert. Bauarbeiter als Geburtshelfer? Nein, danke! Mit Geburtshaus kann ich mich aber auch nicht so richtig anfreunden, ist ja immerhin eine genauso fremde Umgebung. Wobei es nicht wirklich weit weg ist, weder von uns noch vom KKH... :(

Liebe Grüße

Ute

Du hast es gut

hallo ute!

da muß ich doch mal eben einhaken:

mach dir bitte nicht jetzt schon so einen kopf um die entbindungssituation. gerade wenn du eine hausgeburt anstrebst, laß es auf ich zukommen (gut, ne hebamme würde ich schon jetzt buchen und mit ihr besprechen, daß du es dir offenhalten möchtest mit der hausgeburt). alles andere streßt dich nur unnötig. du weißt doch zu diesem zeitpunkt noch gar nicht, ob du nicht vielleicht in der nacht entbindest, da läuft garantiert kein handwerker rum. oder ob eure wohnung schon fertig ist oder erst später dran kommt.

ich wollte im prinzip auch gerne eine hausgeburt, dachte aber, daß ich es mich nicht trauen würde, weil ich selber vom fach bin und schon so viel mist mitansehen mußte. letztendlich hab ich mich losgesagt von den schlimmen dingen und die hausgeburt gemacht. ca. 2wochen vor et hab ich das festgelegt. es war toll! ich würde es sehr schade finden, wenn in dieser schwangerschaft etwas gegen eine erneute hausgeburt spräche.

ist noch viel zeit...

gruß, sonja

@Ute

Hallo Ute,

das Geburtshaus macht doch bestimmt auch einen Infoabend oder so was. Frag doch mal! Dann kannst Du Dir alles genau anschauen und dann ist es nicht mehr so fremd.

Wenn sich bei Euch im Sommer die Handwerker tummeln, ist eine Hausgeburt wirklich nicht der Brüller (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ...).

Ich wünsch Dir, dass Du noch Deinen Wunsch-Entbindungsort findest!

LG

Melanie

Zurück vom Infoabend

Hey prima das es dir da gut gefällt! Bin ja dann gar nicht so weit von dir weg, schwanke noch zwischen dem Geburtshaus und wieder Brackel, aber denke das es aufgrund der Wannengröße Brackel werden wird*gg
LG, Colette

Zurück vom Infoabend

Hallo Colette,

an irgendetwas muss man ja seine Entscheidung festmachen und eine große Wanne ist ein guter Grund, finde ich! :-)

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen