Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes und sonniges WE gehabt.
So, beim Geburtsplanungsgespräch im KKH habe ich dann heute erst mal einen kleinen Schock bekommen. Die Untersuchungen mit CTG haben fast 2h gedauert und das bei dem Wetter... Tja, und obwohl ich ja erst bei 36+2 bin, hat die Ärztin zunächst 3300g und der Chefarzt danach aber auch 3200g Kampfgewicht bei meinem kleinen Mann gemessen... =-O Ich wollte es gar nicht glauben, da meine FÄ vor 10 Tagen erst ca. 2700g geschätzt hat, aber der Chefarzt im KKH wird ja wohl wissen, was er tut, oder? Der KU beträgt auch schon 34,5cm...
Ich glaube, ich werde jetzt anfangen Treppen zu steigen und jeden Tag spazieren gehen. Auch wenn die Symphyse weh tut. Den Himbi-Tee werde ich auch mal auf 3 Tassen pro Tag erhöhen und hoffen, dass ich den jungen Mann damit etwas locken kann. Will doch kein 4kg-Baby bekommen! %)
Positiv fand ich, dass der Arzt sagte, ich müsste mir keine Sorgen machen wegen der verkalkten Plazenta und dem Diabetes. Klar, dass so etwas engmaschig kontrolliert werden muss, aber das heißt nicht, dass ich mir Sorgen machen muss. Meine Werte wären prima.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Betreuung in dem KKH, aber halt etwas geschockt von der Größe bzw. dem Gewicht des "Kleinen". In 2 Wochen soll ich nochmal ins KKH zur Untersuchung, aber ich hoffe ja, dass ich bis dahin entbunden habe... ;-)
So, und nun ein Fleißkärtchen für alle, die den Roman geschafft haben!
LG,
sarimiral mit Riesenbaby bei 36+2.