Zurück vom Geburtsplanungsgespräch...
Danke für Eure Daumen. Irgendwie war das "Gespräch" etwas unbefriedigend, auch wenn natürlich wieder (fast) alles in Ordnung ist.
Mein Mann war wieder mit und zuerst mussten wir natürlich ne halbe Stunde warten. Dann kam eine Hebamme und fragte, ob ich auch ein CTG haben möchte. Hm, müssen die doch wissen?! Es wurde dann eins geschrieben, weil meine nächste VU erst in einer Woche ist. Und vermutlich auch, um mir die Wartezeit zu verkürzen ;-) Die Herztöne waren von beiden in Ordnung, es wurden mehrere Wehen aufgezeichnet, die ich auch gemerkt habe, aber dazu wurde nichts gesagt.
Dann US: Beide weiter brav in SL und sie fühlen sich offensichtlich wohl :-) Das Mädchen ist ordentlich propper und hat jetzt wohl die 3000 g Marke geknackt. Sie ist somit allerdings gute 400 g schwerer als ihr kleiner Bruder. Durchblutung und Versorgung bei beiden gut.
Dann sollten wir noch kurz auf den Chefarzt warten. Das war dann eine weitere halbe Stunde und als wir wieder reingerufen wurden, war wieder die gleiche Assistenzärztin da. Sie hatte aber wohl mit dem vielbeschäftigten Chef gesprochen. Ihr ist aufgefallen, dass beim Mädel die FW-Menge etwas verringert war und meinte, dass die Gewichtsdifferenz beobachtet werden sollte. Ich solle bei meinem FA einen Termin Anfang nächster Woche ausmachen und am 26.11. wieder zur Kontrolle ins KH kommen.
Die 1000 Fragen, die wir hatten, konnten wir gar nicht richtig stellen. Ich hab dann noch nachgefragt, ob man Zwillinge in der Klinik bis zum Ende austragen lassen würde, das wusste sie aber nicht genau. Und ob zwingend eine PDA gemacht würde, da meinte sie eher nicht.
Hm, das wars...
Irgendwie hab ich mir mehr Gespräch/Planung erhofft.
Naja, Hauptsache den beiden geht es gut! Gewichtsdifferenz und FW-Menge machen mir jetzt nicht so große Sorgen. Sollte bei den Kontrollen eine Verschlechterung festgestellt werden, würde man wohl irgendwann einleiten. Damit kann ich leben ;-)
LG Jennie (36+2)
also ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass sie da ein bissel mehr Wirbel veranstalten und sich mehr Zeit nehmen -sind ja immerhin Zwillinge!
Na dann hoffe ich mal, es wird dann trotzdem eine schöne Entbindung dort -vielleicht waren sie auch einfach irgendwie im Stress....!?!
Und bisher ist doch wirklich alles immer so super gelaufen, dann schafft ihr die letzte Hürde auch noch ohne Schwierigkeiten! *Däumchen drück*
Ganz liebe Grüße
Linu
Ich will ja gar nicht wie ein VIP behandelt werden, "nur" weil ich Zwillinge bekomme. Als Erstmami mit einem Kind hätte ich den gleichen Anspruch!
Aber das Ganze heißt doch Geburtsplanungsgespräch... US und CTG kann meine FÄ auch... Naja egal, heut find ichs schon nicht mehr so schlimm, war wohl nicht mein Tag heute ;-)
Wie gehts Dir? Du hattest dich schon mit Wehen zu kämpfen, oder?
LG Jennie
@Felja
ich erinnerte mich nur daran, als meine Freundin zu ihrem Gespräch war -auch mit Zwillingen und da waren sie wohl sehr bemüht und überfreundlich.... aber stimmt schon, ich erwarte auch nächste Woche bei meinem Gespräch einen freundlichen Empfang, auch wenn ich nur ein Kind bekomme!
Ansonsten geht´s mir ganz gut soweit, danke! Bin grade recht entspannt und auch nicht mehr so in Sorge. Wir haben es jetzt so weit geschafft, das wird schon alles gut sein!
Und Wehen habe ich schon immer wieder, auch einen harten Bauch. Ich mache halt langsam.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Linu
@Linu
Pass gut auf Euch auf, es wird sicher alles gutgehen!!! Ich drück Die die Daumen, dass Dein Gespräch zufriedenstellend verläuft! Berichte dann mal :-)
LG Jennie
das ist ja net so toll gelaufen :-( lg :-)
Oh diese Ärzte mano man..mach dir keine Sorge geh am besten anfang der Woche zu deinem FA und lass alles abklären LG;-9
Das ist ja nicht so toll gelaufen- schade. Ich würde auch noch mal zu deinem Fa gehen und die Fragen klären. LG
Danke, ihr Lieben...
Zu meiner FÄ muss ich ja eh Montag, aber groß helfen kann die mir auch nicht.
Egal, eigentlich will ich nur so langsam nicht mehr schwanger sein, sondern meine Babys im Arm halten. Heute reichts mal mit tapfer sein, mirgen gehts wahrscheinlich schon wieder ;-)
LG Jennie mit spannenlangem Hansel und nudeldicker Dirn :IN LOVE: :IN LOVE:
Das ist natürlich nicht so schön gelaufen :( aber vllt kann dein FA noch ein paar fragen beantworten. Ich hatte mir damals auch mehr aus der Anmeldung im kh erhofft aber naja war auch ein reinfall ...
ggg tscheburaschka mit babyboy 38+2
Heut kann ichs schon lockerer sehen. Man sollte wohl nucht zu viel erwarten ;-)
Ich wollte halt son paar zwillingsspezifische Fragen beantwortet haben, vor allem wie bestimmte Dinge in dem KH gehandhabt werden. Da bringt mir meine FÄ auch nichts.
Ist jetzt nicht so schlimm, ich hab nur Bedenken, dass ich dann unter Wehenschmerzen irgendwelche Entscheidungen treffen muss, über die ich mir schon vorher gern Gedanken gemacht hätte...
Aber egal, ich hatte auch nen doofen Tag gestern! Langsam dürfen die Kinder samt Hormonen ausziehen :-P
LG Jennie (36+3)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen