Zurück vom GGT und US
Heute Morgen war ich wieder beim Gyn. Hab den Glucosetoleranztest (Abklärung Schwangerschaftsdiabetes) gemacht; Ergebnis bekomm ich aber erst Montag. Nach der ersten Stunde und dem 2. Bluttest hatte ich mit Müdigkeit und flauem Magen zu kämpfen :TIRED: , ich konnte nichtmal lesen, nachdem die zweite Stunde fast vorbei war gings wieder. Mann ich dachte ich klapp auf dem Stuhl weg. %) Naja nach dem Bluttest konnte ich endlich meinen Müsliriegel essen. Ich freu mich schon auf Bratkartoffeln und Eier...
Kurzer US war auch noch dran:
Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt, wiegt ca. 1200 g. BPD 77mm.
Ich hab bis jetzt ca. 9 kg zugenommen... Werd wohl bis zur Geburt an der 100 kratzen!? =-O Blutwerte sind super.
In drei Wochen (32. Woche) ist schon der nächste Termin, dann wird der MUMu untersucht und das 3. große Screening ist dann dran. Hab kein CTG bekommen wie Lenchen gestern, war auch nicht die Rede davon ob in drei Wochen dann. Naja, vielleicht ists ja nicht nötig!?
Zurück vom GGT und US
na dann hoffen wir mal, das negativ getestet wird und du kein ss-diabetes hast.
mein zwerg hatte gestern in etwa den gleichen BPD. dann müsste meiner ja in etwa die maße von deinem zwerg haben. mal schauen, darf schon in 2 wochen wieder hin.
normalerweise fangen die mit CTG um die 30. ssw an. ich hatte gestern auch schon eins, aber im moment ist ja auch noch nicht wirklich veranlassung dazu. ist nur schön, das herzl zu hören.
das bild ist übrigends sehr gelungen und niedlich. so schöne aufnahmen bekommt man von meinem nicht (bissl neidisch). na jedenfalls schön, dass es deinem zwerg gut geht.
lg suse 27+2
Zurück vom GGT und US
also das Bilkd ist voll süß...1200g wiegt der zwerg schon? Irre!
Also ich habe auch erst CTG Ende Nov. da bin ich 31.SSW, also denke mal du hast dann auch in 3 Wochen CTG, is eigendlich norm um die Zeit.
Wegen dem Gewicht, ich habe auch +9 Kg jetzt! Und gehe stark davon aus die 100 zu überschreiten im Januar :-( Aber kenne das von meinen anderen beiden und habe danach auch wiede rgut abgenommen jeweils.
LG Anja 23+6
Zurück vom GGT und US
tja,k das liebe Gewicht. Ich kämpfe zwar mit etwas weniger zu viel auf den Rippen, hatte aber gestern trotzdem ein schlechtes Gewissen und meine Hebamme meinte nur, sie schimpft da gaaanz selten.
Und dein Kleiner bringt ja von den 9 Kilo auch schon 1 Kilo auf die Waage. Von daher, ist das soch alles nicht sooo schlimm.
Ich würde mal tippen, dass das nächste Mal CTG dran ist. Ich hab meinen nächsten termin in zwei Wochen, dann auch den großen US und das erste Mal CTG. Normalerweise sagen die das aber vorher an, weil du dann ja ein wenig mehr Zeit einplanen musst. Vielleicht haben die das auch einfach nur vergessen. Will auch mal hoffen, dass das jetzt eigentlich noch unnötig ist ;-)
LG
Zurück vom GGT und US
Na das freut mich ja, dass alles in Ordnung ist!
Wie hat denn die Zuckerlösung geschmeckt? War es die mit Johannisbeergeschmack?
Ich war auch froh, als ich danach dann endlich meine Banane essen durfte.
Hm, bei meinem FA wird ab der 28.SSW standardmäßig CTG gemacht, weil sie frühzeitige Wehen ausschließen wollen. Frag doch beim nächsten Mal danach, bist ja dann auch schon in der 32.SSW, da wären Wehen ja nix seltenes aber man sollte doch schonmal beobachten, ob die nur mal so kommen oder regelmäßig.
Schönes Bild!!!
Wie groß ist der kleine Zwerg denn jetzt??
LG Lenchen
Zurück vom GGT und US
Das hat er nicht gesagt, aber ich denke so um die 36cm wird er schon sein, das wäre ja normal in der 28. SSW
nein
Zurück vom GGT und US
schön, dass alles mit dem Sohnemann in Ordnung ist.
Meine FÄ hat auch gesagt, dass das erste CTG erst so ab der 30. Woche gemacht wird.
Bei meinen alten FA habe ich bereits in der 26. WOche ein CTG bekommen, warum? Weiß ich auch nicht...
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Zurück vom GGT und US
Hab den test auch noch vor mir und mir grauts jetzt schon davor.... Nüchtern aus dem Haus....usw... Naja man weiß ja warum mans macht ;-) Drück dir die Daumen für deine Ergebnisse... Aber warum hast du die nicht gleich bekommen ?? In meiner letzten SS wußte ich die Ergebnisse direkt.
Lg Caro
die Proben werden erst ins Labor geschickt
die Proben werden erst ins Labor geschickt
Lg Caro
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen