Suchen Menü

Zurück vom Feinultraschall

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich hab eine recht durchwachsene Nacht hinter mir. Gestern war ich beim Feinultraschall und irgendwie bin ich jetzt ein bißchen durch den Wind %)

Der Arzt war total nett und sorgfältig. Er hat fast eine dreiviertel Stunde geschallt und immer genau erklärt was er gerade sieht und wie es ausschauen soll. Er hat das Outing auch nochmal bestätigt. Mein Schatzi war gestern das erste Mal dabei und er war ganz hin und weg von seiner kleinen Maus, das war so süß :KISSING:

Bei unserer kleinen Maus ist alles so wie es sein soll und da gibt es auch keinen Grund zur Sorge.

Was allerdings nicht so schön ist, ist das er festgestellt hat , dass ich einen einseitigen Notch habe. Er hat mir auch gut erklärt was das ist und dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Grund zur Sorge sei. In vier Wochen muß ich wieder hin und dann wird nochmal ein Doppler gemacht. Dann sollte der Notch allerdings weg sein.

Ich hab dann mal ein bißchen im I-Net gestöbert und was ich da so alles gelesen hab, hört sich stellenweise echt haarsträubend an. Jetzt versuch ich gerade, dass alles wieder zu vergessen und hoffe, dass in vier Wochen wieder alles ok ist :,(

Ich grüß euch mal alle ganz lieb

Barbara und Krümeline 19+6

Bisherige Antworten

Zurück vom Feinultraschall

Hallo Barbara,
der Feinultraschall steht mir im Mai auch noch bevor. Darauf freue ich mich schon. :-)
Gut ist, dass sich der Arzt dabei soviel Zeit nimmt. Beim Doppler erkennt man ja alle Gefäße sehr genau, kann den Blutfluss durchs Herz gut sichtbar machen, sämtliche Organe betrachten. Ich denke, wenn der Arzt der Meinung wäre, irgendetwas stimmte nicht, hätte er dir direkt gesagt, 'also das muss unbedingt abgeklärt werden'. So wie du geschrieben hast, waren doch die Organe in Ordnung. Darum würde ich mir keine Sorgen machen. :THUMBS UP:
Dass er in vier Wochen nochmals schallt, wird rein vorsorglich gemacht. Nicht weil er tatsächlich etwas Schlimmes vermutet, sondern einfach zur Sicherheit - damit auch du beruhigter sein kannst.
Hoffe, ich konnte dich etwas aufbauen.
LG, tinkerbell78

Zurück vom Feinultraschall

Das ist ein Problem am Web, man gerät so in Versuchung sich die Sachen da durchzulesen. Aber glaub erst mal nicht alles was da steht! Dein Arzt wird schon wissen was er sagt. Alles Gute!

Ich hab heut Nachmittag den Termin zur Feindiagnostik. Bin auch ziemlich nervös deswegen. Da im Netz alles mögliche zu finden ist (habe Anti-D Antikörper).

Bin aber mal gespannt, ob man bei dem US bisserl besser was erkennen kann :-)

Viele Grüße,

Britta 20+2

Hallo Barbara,

bei meiner Freundin wurde das auch in der 20. SSW festgestellt.
Ihr FA hat dazu gesagt, dass es in den allermeisten Fällen (99%!) in der 30. SSW wieder weg ist.
Ich weiß, das sagt sich leicht, aber versuche, dir nicht allzu viele Sorgen zu machen - und nicht soviel im I-Net zu lesen.
Alles wird gut, ganz bestimmt!
LG
Jay 19+2

Hallo Barbara,

Ich schliess mich da meiner Vorrednerin an. Und bitte bloß nicht im Internet "stöbern"....Habe auch schon mal davon gehört und es soll wirklich in den meisten Fällen wieder weg gehen. Mach Dich nicht verrückt, ich drück alle meine Daumen, dass alles gut wird :ROSE:

Danke

Ihr seid alle total lieb :-*

Es ist wirklich schön hier, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist.

DANKE DANKE DANKE :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen