Suchen Menü

Zurück vom Fa ...mit net sooo guten nachrichten...:-((

Ich war heute morgen beim FA ...da mein GMH sich ja inenrhalb vonnur 2 wochen von 4,8cm auf 3,2cm verkürzt hatt....

tja....was soll ich sagen....mußte erstmasl ans CTG...dort waren ein paar wehen zu sehen....und einige hab ich deutlich gespührt.... :-( ...mein GMH ist immer noch bei 3,2cm....und übers WE hat sich ein ganz kleiner trichter gebieldet... =-O ...und das wo ich doch die meiste zeit nur auf dem sofa verbracht hab... :SORRY: ....dann hat sich herausgestellt das ich eine Ileosakralgelenklockerung hab...(beckenknochenlockerung)....und das dürfte und sollte jetzt noch net sein...erst so gegen ende der SS und nach der geburt wäre mit sowas zu rechnen.......und um den becken wieder etwas halt zu geben sol ich zur krankengymnastik und schwimmen...(man gut das nächste woche mein SS wassergymnastik anfängt..)...

ach ja...das alles hat meinem FA garnet gefallen...so das er mich am liebsten gleich ins KH eingeliefert hätte.... =-O ....wir haben uns aber darauf einigen können das wir es mit wehenhämmer und noch mehr schonung versuchen...und wenns dann net besser geworden ist...ich ins KH gehe...

tja....so muß ich jetzt 3x täglich wehenhämmer nehmen und soll 6xtäglich magnesium nehmen...

hab meinem mann schon gesagt/gebeten sich so schnell wie möglich urlaub zu nehem...damit wir den KH aufenthalt so lange wies geht verschieben können...

kann doch meinen kleinen sohn alleine lassen... :,(

ach mensch...ist alles blöd....so hab ich es mir net vorgestellt...und ich hoffe sooo sehr das sich alles etwas erholt ...und vorallem das mein kleiner net zu früh kommt/kommen muß....

p.s...am 28.10.ist stichtag....da wird entschieden ob ich nen ins KH muß oder net....

bitte drückt mir gaaaaaannnnzzz dolle die daumen...

so...sorry fürs jammern....

LG...inna

Bisherige Antworten

Hab auch nur noch 3cm :(

aber das mit den Wehen und der Lockerung is schlecht.

Meine Hebi hat gesagt wir sollen durchhalten mit dauerschonen bis eine 3 davor steht, alles mit 2 vorn is sch....(sprich 29.ssw)

Also leg dich hin und halte Durch. Ihr schafft das!!

Hab auch nur noch 3cm :(

das aht mein FA heut auch gesagt...das unser ziel jetzt erstmal die 30 woche ist....

werde alles dafür tuen um bis dahin zu schaffen...

LG...Inna

Ach Mensch das sind ja richtig schlechte Nachrichten...

Frag mal deinen FA ob er dir bescheinigt das du eine Haushalshilfe benötigst! Das würde dir dann ja schon einiges abnehmen. Es ist eben nicht leicht sich zu schonen wenn man ein Kleinkind hat. Aber wenn du dich nicht mehr um den Haushalt kümmern musst wäre das doch schon einiges an Unterstützung oder? Die Wohnung wischen klinkt zwar einfach, aber das kann sooooo anstrengend werden. Ich brauche inzwischen für unsere 90m2 Wohnung 2,5-3 Stunden mit saugen und wischen.

Hast du denn jemand der dir mit deinem Sohn helfen könnte?

LG Blümchen

Hi Blümchen...

ich hatte je ne HH...und heut hat mein FA den antrag verlängert...so das ich ab nächste woche wieder eine bekomme....tja,....und trotz der HH und der vielen schonung hat sich der zustand verschlechtert...

meine schwiegermutter wohn gleich um die ecke....3 häuser...also ne straße entfernd...sie wird mit den kleinen ab jetzt 2-3 tage ..sprich ab mittag bis abends mein mann von der arbeit kommt abnhemen...

ich bin schon total fix und alle wenn ich nur das bad sauber gemacht hab.,...

LG...Inna

Ich weiß das es leichter gesagt ist als getan, aber da hilft jetzt wirklich nur noch mehr liegen!

Dann ist es auch egal ob du nicht putzen kannst, oder ob das Spielzeug liegen bleibt oder du sonst was nicht erledigst.

Denn wenn du wirklich ins KH musst kannst dus ja auch nicht machen.

Und bei Gebärmutterhals verkürzung hilft es auch nicht sich hinzusetzten, denn dann drückt ja trotzdem immer noch alles Gewicht auf den Gebärmutterhals.

LG Blümchen

Hallo Inna,
mensch, ich drück dich mal ganz fest.
Dann gehen wir zusammen ins Krankenhaus ;-) . Nee, Scherz beiseite....
Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Mein GMH liegt auch bei 3,5 und ich muss alle 3 Std ( eine halbe Tabl.)die Wehenhemmer nehmen, sonst spüre ich wieder welche, allerdings nur 3 x das hochdosierte Mg.
Von meiner Hebamme habe ich Toko-Tee bekommen (3 täglich eine Tasse), Toko-Öl 2 x täglich auf den Bauch reiben (nur ganz leicht einmassieren) und Bryophyllum als Pulver 3 x täglich 2 Messerspitzen.
Versuche es doch auch mal damit. Ich fühle mich damit schon viel viel besser.
Ich habe auch eine fast 3-jährige zu Hause (und mein Mann ist heute nach München zum Trainerlehrgang gefahren), aber zum Glück hab ich ja meine komplette Familie im Ort.
Versuch dich jetzt wirklich echt zu schonen.
Sei lieb gegrüßt von der Sofafront
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Kelly...

von den toko öl hab ich schon mal was gehört....und dieses Bryophyllum pulver...davon hab ich ne kleine probier packung vond er hebi bekommen...es aber bis jetzt noch net eingenommen...

meine hebi kommt morgen ...und da werden wir nen 'durchhalte plan' erstellen.....

LG...inna

Genau, hab ich mit meiner Hebamme auch gemacht, wird schon alles gut--->LG

hi
du arme lass dich mal drücken!!! Wie weit bist du denn jetzt?
Ich soll mich ja auh schonen, aber mit zwei Kiddies geht das so schlecht.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du net ins KH musst.
Wäre für mich auch schlimm jetzt schon.
lg dilek

@ dilek....bin heute bei 22+2...lg...

ach mensch :-( Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!

Hallo Inna

lass dich zuerst mal drücken und steck den Kopf nicht in den Sand, ok?

Du wirst es noch weit über die 30+ schaffen, glaub mir!!!!!

Soviel ich weis, war Blümchen doch auch schon mit einm Trichter und GMH Verkürzung im KH.....und der Trichter ist wieder weg....frag Sie mal genau!

Ich muss moren auch wieder hin und hoffe auf Besserung!!!!

Ich lese von vielen hier im Netz, wo sich der GMH irgendwann auch hält und die dann noch über die Zeit gehen :-)

Bist du auch auf Bakterien unersucht worden???? Dass ist nämlich wohl bei mir der Grund der Verkürzung %)

Also Kopf hoch....wir schaffen dass!

LG

Sabrina 25+0 ( die heute auch ständig nen harten Bauch hat )

Hallo Sabrina....

bei mir ist sonst alles ok....der PH-Wert ist gut,keine backterien und sowas...die verkürzung kommt hauptsächlich von der belastung und dem druck nach unten...(net vom baby sondern von tragen/heben)...

Na dann drücke ich dir mal ganz dolle die daumen das du wenigstens mit guten nachrichten morgen wieder kommst...

LG...inna

Oh je dann hoffe ich mal für Dich, dass sich die Lage verbessert und Du nicht in Krankenhaus musst. Mit einem zweiten kleinen Kind ist das ja nicht wirklich entspannend alles, aber schon Dich wo Du nur kannst und ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht!!

LG
Dani

Lieben dank....LG...

Hallo,
tut mir leid, dass du mit solchen Nachrichten nach Hause kommst. Ich hoffe, die Medis und Schonen zahlen sich aus und du kommst noch eine Weile ums KH herum.
Bei mir wurde nie der GMH ausgemessen, in allen 3 SS nie, oder man hat es mir nie gesagt. Einerseits doof, andererseits eine Sache weniger, um die ich mir Sorgen machen muss.
Wie weit bist du denn jetzt?
Alles Gute,
Susanne

Liebe Inna,
das klingt ja gar nicht gut! Aber den Rest der SS wirst Du jetzt auch noch meistern! Mein Gebährmutterhals hat sich übrigens auch schon stark verkürzt, ich habe noch 3,5 cm übrig. Meine FÄ meinte auch, dass ich sehr vorsichtig sein sollte und bei Wehen sofort vorbei kommen soll. Wenn ich Druck nach unten spüren sollte, schreibt sie mich sofort krank. Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass ich die letzten vier Wochen bis zum Mutterschutz noch gut über die Bühne bekomme.
Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass Du nicht ins KH musst!
Fühl Dich lieb gedrückt von
Sunflower

Hey Inna,

na das sind ja wohl wirklich keine so tollen Nachrichten! Muss das denn alles jetzt schon sein? Ach menno, das tut mir so leid für euch - gar nicht schön!

Aber vielleicht bekommt ihr es ja noch hin, dass die Wehen sich wieder in Luft auflösen - ich hoffe es sehr für euch! Wichtig ist nur, dass du nicht allzu sehr versuchst, dich reinzustressen. Tut dir und dem kleinen Zwerglein gut!

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir, dass du nicht ins KH musst!

GLG

Jassi

Hallo Inna,
ach, das tut mir aber schrecklich leid, das zu lesen! :,(
Ich hoffe sehr für euch, dass sich alles wieder beruhigt und in Ordnung kommt!
Ich drücke dir natürlich beide Daumen fest, dass du nicht ins KK musst!
LG Evelyn
Lilypie Pregnancy tickers

Oh nein!Das hört sich ja richtig blöd an!Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das sich alles etwas entspannt und Du nicht ins KH musst.Ich kann das gut verstehen das Du Dir dann AUCH NOCH Gedanken um Deinen Sohn hast(den 'Großen') weil man ihn ja nicht schon jetzt allein lassen möchte.Ich kann Dich super gut verstehen und drücke Dir ganz feste die Daumen!Ganz liebe Grüße von Alina

oh mann, erst drück ich dich und dann meine daumen für dich! lg =>

Komm mal her und lass dich drücken

Hi Inna,

was für´n Schiet! Wie gut, dass bei dir eh couching angesagt war. Schone dich bitte weiterhin, ja? Und, kann dein Mann Urlaub machen? Wäre das Beste.

Ist denn Wassergymnastik wirklich o.k.? Nicht dass das zu anstrengend für dich wird =-O

Na klar hast du meine Daumen, alle beide *schmeißichgleichinskörbchen*

Gute Besserung :ROSE:

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Komm mal her und lass dich drücken

Hi

mein fa hat gesagt das ich zu den krankengymastik zusätzlich entwerder fahrradfarhen soll (heimfahrrad) oder halt wassergymastik...wobei wassergymastik halt besser wäre das es den eingen körper ja etwas erleichtert....aber beide haben halt den guten efeckt das sie den beckenboden wieder etwas mehr halt geben...also das dabei der muskel der den beckenboden zusammenhält schön trainiert und gestraft wird...

LG...inna

Hallo Inna
mensch das sind ja blöde Nachrichten...ich drücke dir ganz doll die däumchen, daß es nach dem 28. auch noch gut hebt und du daheim bei deinen Männern bleiben darfst. Ich würde auch net ins KH gehen wollen :-(
LG Anja 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen