Zurück vom FA
er hat ultraschall gemacht....
die maus lag sehr verbogen da :D :D ob das bequem war nei ndas glaub ich nicht...
heute lag sie das erste mal bel....aber hat ja noch nichts zu sagen...
naja aber war schon schön wieder unsere maus zu sehen....
dadurch das ich ja ne VWP habe und ne kräftigere Bauchdecke wird es noch dauern bis ich die maus spüre....
nächste woche habe ich feindiagnostik und ich hab den arzt gefrgt wie lange das dauert sagt er 30 min und ich dann wenn sie was nicht sehen schicken sie mich ja zum pränatallabor richtigt :D ( wollte ja nur mal drauf anspielen, weil meine hebi das gesagt hat wenn ich nicht glcklich bin)
er macht das ultraschall nächste woche genau mit dem selben gerät und ich bin der meinung (also ich als leihe) sehe da nicht soviel drauf *kopfschüttel*
naja und da wie gesgat meine bauchdecke ja auch dicker ist, wirds ja so noch schwieriger.... %) %) %)
die maus ist nun 21 cm und wiegt ca 300 gramm [:-}
steffi 20+0
Zurück vom FA
bin zwar auch grad erst on gekommen, aber hab schon ein wenig gesucht ;-)
bin mal gespannt wann du Tritte oder sonstwas spüren kannst.. ich hab um ehrlich zu sein gar keine Ahnung, wieviel länger das mit VWP dauert ?!
Bin mal gespannt auch auf nächste Woche .. dein FD Termin *g*
also ich seh ja auch nichts mit dem US-Gerät.. aber was meine FA da alles erkent?!?! da denk ich als manchmal.. sagt die das nur so oder weiß die das wirklich *lach*
ich hab keine Ahnung wie groß und schwer mein Krümel ist.. hat sie nicht gesagt.. aber naja.. wohl fast ähnlich..
GLG
Sarah
Zurück vom FA
Hallo Steffi,
du wirst deine Maus auch bald spüren. Das wichtigste ist doch, das es ihr gut geht und sie schön wächst.
LG Anja 20+5 :IN LOVE:
Zurück vom FA
ja der FA war auch etwas zickig, weilsch gesgat habe wenn er was nicht sieht kann er mich ja zum pränatalabor überweisen und das fand er nicht so witzig......
aber das war mir auch egal....
er meinte dan nwir sollen nun erstmal nächste woche abwarten...
naja sarah ich frage mich auch immer wie die da wo was sehen können *lach*
versuch auch mal das bild rein zu stellen, aber hab kein scanner...muss ich ab fotografieren....
laut der arzthelferin bin ich auch noch nicht 20+0 sondern 19+5 und laut hebi 20+1 *lautlach*
entscheiden kann sich wohl keiner von denen...
steffi 20+0 bleibt dabei wies am anfang war.....
Bildchen........
ob das bequem ist :D :D :D
Zurück vom FA
Schön, dass alles OK ist.
Sag mal, wieso hast du zweimal US?
Ich werde einmal hingehen - bei 20+1 und da wird mein Feindiagnostik-US gemacht....
Hoffe, dass du die kleine Maus bald spürst!!!!
lg espoir 17+6 :IN LOVE:
@espoir
da fragst du mich was *grins* ehrlich gesgat weiss ich es nicht...
heute war normaler us und nächste woche FD...
er hat mich so bestellt....
ich finds gut *gggggg*
lg steffi
Es ist immer so schön zu lesen, das alles ok ist ...
Zurück vom FA
ich habe noch diese Woche den Feinultraschall. Allerdings macht den nicht meine Ärztin (deren US-Gerät ist mMn auch nicht das Beste), sie hat mich zu einem Spezialisten überwiesen. Darauf lege ich auch besonderen Wert. Ihn kenne ich von vorangegangenen Schwangerschaften und er hat stets das aktuellste Gerät, weil er eben den ganzen Tag nur solche Untersuchungen macht. Darauf sieht man wirklich alles bestens, selbst die Organe werden richtig groß abgebildet und der Blutfluss beim Herzen farbig dargestellt. Erfahrungsgemäß dauert die Untersuchung bei dem Arzt eine Stunde (bei meinen ersten beiden Kindern war das so). An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, von einem Spezialisten untersucht zu werden. Immerhin zahlt man ja auch ordentlich dafür (es sei denn, es liegt eine Diagnose vor, durch die man es gratis erhält). :ROSE:
Ich habe leider auch VWP. Mein Krümel spüre ich schon seit mehreren Wochen, allerdings ist es nur ein ganz leichtes Flattern ab und zu. Es sind noch nicht diese dollen Stupser, die andere hier beschreiben. Ich denke, es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis du dein Mäuschen auch spüren kannst.
Alles Gute weiterhin wünscht dir
Tinkerbell78
Zurück vom FA
schön, dass alles soweit gut aussieht.
Ich frag mich auch immer, wie die da so alles erkennen... :-X
Hier in der Pränatalpraxis ist echt ein Super-US-Gerät, aber als sie dann anfingen mit der Niere und so konnte ich auch gar nichts mehr erkennen.
Das mit den verschiedenen Angaben zum SS-Datum ist normal; manchmal sind selbst die einzelnen Messungen unterschiedlich datiert, z.B. Bauchumfang 20+3, Kopfumfang 20+6 usw. Auf den Tag kommt es dann auch nicht an; am Ende hält sich ja sowieso kaum ein Baby an seinen ausgerechneten Termin. ;-)
Nun kannst du dich auf die FD freuen - ist doch eigentlich super, Krümelchen zweimal hintereinander zu sehen...
LG
Jay 21+0
Freu mich auch mit Euch!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen