Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo meine Lieben,

war gerade beim FA und hab mit ihm geredet: er versteht mich und meine Situation vollkommen, noch dazu hab ich niedrigen Blutdruck,...leider ist das mit dem freistellen lassen bei uns nicht mehr so einfach!

Er hat mir jetzt aber einen Brief für den Amtsarzt mitgegeben, da geh ich dann am Mi hin und dann müssen wir weitersehen, ob der es bewilligt oder ablehnt! Er kann mir nichts garantieren, aber wir probieren es einmal!

Er meinte, dass mir die Freistellung sicher gut tun würde, vor allem weil ich mich dann schonen kann, habe ja schon die ganze Woche immer wieder Unterleibsschmerzen!

Danke für eure Daumen und fürs zuhören... Werde jetzt noch im Krankenstand bleiben und die Zeit genießen und auch das Wetter... und juhuuuu heute holen wir das Gitterbett und den Kinderwagen :)

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag...werd jetzt mal einen meiner Röcke probieren, ob die mir noch irgendwie passen, denn heut ist es sehr warm bei uns!!

Lg Natalie 17. SSW :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Zurück vom FA

hey, ist ja super, so wie sich das jetzt mal anhört..
hast ja gesagt, das es nicht so einfach ist wie in Deutschland..
Ich drück dir mal die Daumen, dass es klappt mit deinem Arbeitgeber..
Bist du jetzt solange der Amtsarzt das entscheidet krank geschrieben?
ähm.. welchen Kinderwagen habt ihr ausgesucht? hab ich was verpasst oder hab ich s einfach vergessen?!?! :-[
LG
Sarah

Zurück vom FA

ja, bin solange krank geschrieben, und dann werde ich eh weiter sehen... habe irgendwie jetzt immer so leichte Bauchschmerzen und deshalb bleib ich lieber daheim!

Die Dame von der wir das Gitterbett gekauft haben, hatte noch den Wagen für uns (hast nix verpasst), wollten eigentlich zuerst einen anderen kaufen, aber dann haben wir diesen bekommen,... der ist super :) hab mich gerade damit rumgespielt, freu mich total!! Das ist ein Maxi Cosi Mura 4 und sie hat ihn fast garnicht gebraucht!!

Lg Natalie

Zurück vom FA

jep, richtig so!! bleib lieber zuhause..
hey, ich denk mit Maxi Cosi kann man nichts falsch machen, oder?
Habmir den mal angesehen, ich glaub der ist sehr klein zusammenfaltbar (wenn ich noch richtig weiß)
guuuut *g*
Wir haben uns heute den ABC Design 6s und 4s angesehen.. ich denke, einer von den beiden werden wir uns wohl holen, obwohl wir vor hatten, mehr für den KiWa auszugeben.. aber gut.. auch nicht schlecht ;-)

Zurück vom FA

Wir wollten auch entweder diesen oder den ABC Design... angeblich soll der 4s besser sein, weil der vorne ja nur 2 Reifen und nicht 4 hat... weil sich da gerne Steine verklumpen usw., hat uns die Verkäuferin gesagt! Welche Farbe wollt ihr denn??

Ja, die haben echt super Preise find ich auch, aber haben uns dann für Maxi Cosi entschieden, weil der noch kleiner zusammenfaltbar ist und wir ein kleines Auto haben!!

Zurück vom FA

http://www.baby-community.com/shop/images/product_images/popup_images/559_0-ABC-DESIGN-TURBO-6S-Kinderwagen-Sailor-Kollektion-2011.jpg
in der Farbe "Sailor" wie hier abgebildet würden wir ihn nehmen.. auch wenn er in echt ein wenig mehr glänzt als auf dem Bild...
Hmm, ich muss nochmal nach dem Maxi Cosi von euch googlen... ein soo großes Auto haben wir nämlich auch nicht *g*
also bei uns hat der Verkäufer grad das gegenteil gesagt, das nämlich der mit 4 Reifen vorne besser wäre, weil bei dem mit 2 Reifen eher mal irgendwas vorne hängen bleibt (weil da so ne kleine Abdeckung über den Rädern ist...)
hmm.. komisch.. morgen gehen wir nochmal in ein anderes BabyFachgeschäft und lassen uns da nochmal beraten.. bin gespannt was die uns sagen ;-)
LG Sarah und einen schönen Karfreitag..

Zurück vom FA

Das ist lustig, aber siehst eh, irgendwie sagt doch jeder etwas anderes :)

Frag doch einfach im Geschäft, ob du den Kinderwagen mal in dein Auto geben darfst, also wir haben das so gemacht, da kann man sich dann gleich mehr vorstellen!!

Wir haben den Maxi Cosi in schwarz...also so wie du sehr neutral, für Mädchen und Bub :)

Wann erfährst du es denn? ich muss mich noch 3 lange Woche gedulden!!

Bin so happy mit dem Kinderwagen, am liebsten würd ich schon jetzt damit raus gehen und rum fahren, aber will ja nicht als Psychiaterin bei uns im Ort durchgehen :-D

Zurück vom FA

Also der Kinderwagen von ABC Design der passt wohl aufjedenfall in beide unserer Autos.. aber wenn wir nen anderen möchten dann müssen wir mal schauen.. Der Verkäufer hat nur gesagt, dass man halt, wenn man möchte, auch es aufteilen kann, und ein Teil in den Kofferraum machen kann und das andere auf die Rückbank.. ich meinte dann nur, joa, das geht jetzt schon noch, aber nicht bei zwei Kindern!!!?! Und wir wollten ja schon zwei Kinder haben.. da meinte er nur: " Tja, da brauchen sie sowieso ein größeres Auto" ja suuupiii, meines hab ich ja erst vor eineinhalb Jahren neu gekauft!!!!
ich wollt ihn extra geschlechtsneutral.. ich hab mir nun auch überlegt das KiZimmer wohl wirklich geschlechtsneutral zu machen.. hätte ich nie gedacht.. wird aber wohl nun so sein ;-)
Also wenn ich Glück habe, dann erfahren wir es heute in einer Woche *g*
Hab nämlich nächsten Freitag den lang ersehnten Termin.. Bin gespannt, ob es sich zeigen lässt das kleine Ding *g*
die Befürchtung hab ich auch, dass wenn ich dann den Kinderwagen hab, dass ich den gerne mal so rumfahren würde *g*
und das würde wirklich nicht gut ausschauen für uns dann .. nee.. lassen wir das lieber..
Zum Glück gehts bei mir aber ja auch noch ne weile bis der Kinderwagen da ist..
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen