Suchen Menü

Zurück vom FA

Hey,

ich wollte auch mal einen Bericht einstellen...

So, bin wieder da, Blutdruck ok, Gewicht 600gramm auf 2 Wochen zugelegt... So sind wir bei insgesamt 5,6 kg...

Die kleine liegt immer noch brav in Schädellage, misst 47 cm hat einen Kopfumfang von 32 cm und ist 2700gramm schwer...

Und es ist immer noch ein Mädel... *freufreufreu* Ich kann das immer noch nicht so ganz glauben...

Leider gab es kein Foto, da sie ihr Profil nicht her zeigen wollte... Naja, in ein paar Wochen sehen wir unsere Würmchen sowieso...

Ach ja, sollte es einen Blasensprung geben, muss ich nicht liegend ins KH gebracht werden, davor hatte ich irgendwie angst, denn mit Wehen kann ich umgehen, aber einen Blasensprung hatte ich noch nie...

Lg Alexa

Bisherige Antworten

na das hört sich doch gut an :) lg-->

Zurück vom FA

Hi Alexa!

Hört sich klasse an! Schön weiter so!

Darf ich mal fragen, ob dein FA begründet hat, warum du nimmer liegend ins KH müsstest? Würde mich echt brennend interessieren!

Bin ja ein paar Tage weiter und gehe deshalb davon aus, dass meine Kleine ein wenig größer sein müsste (nachdem sie ja sonst auch immer in der Norm war). Und gestern hat's bei mir geheißen "liegend ins KH bei Blasensprung"... aber leider ohne Begründung. Aber wenn sie ja schon groß genug ist... ach man... ich steig da nicht durch...

Vielleicht hast du ein paar Infos für mich??? *liebguck* :ROSE:

Liebe Grüße,

July

ich misch mich mal ein :P

Wahrscheinlich ist deine kleine noch nicht fest im becken, und dein Arzt will wahrscheinlich keinen Nabelschnurvorfall riskieren falls es zum Blasensprung kommt, bei einem Blasensprung könnte sie zurück rutschen und sich die Nabelschnur um den Hals legen, kommt aber sehr selten vor und die Ärzte hand haben das auch unterschiedlich und ich will dir keines wegs angst machen, denn ich glaube wenn sie schon im becken ist dann wird das auch so bleiben, auch bei einem Blasensprung, ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

ich misch mich mal ein :P

Hi Gina!

Ja das mit dem Nabelschnurvorfall war mir schon bekannt - machst mir deshalb keine Angst ;-) Aber dennoch danke für die Info!

Mir ging's eher darum, ab wann man sagen kann, dass sie abdichten.

Wenn sie tief genug im Becken sind oder wenn sie groß genug sind? Oder beides eben?

Sind sie dann tief genug im Becken, wenn sich der Kopf nicht mehr abschieben lässt? Oder können sie dann theoretisch bei entsprechender Größe auch so abdichten, ohne dass sie tief im Becken sind? Wäre ja eigentlich logisch. Weil wenn der Kopf groß genug ist, dann geht da ja auch nix mehr ;-) Du siehst: ich bin etwas verwirrt :-P

Liebe Grüße,

July

ich misch mich nochmal extra mal ein :P Verbesserung

Hi ihr beiden!
Also bei einem Nabelschnurvorfall geht es nicht darum, dass sich die Nabelschnur um den Hals wickelt!!! das muss ich gleich mal verbessern ;-) denn ca. 50 Prozent aller Kinder haben die Nabelschnur schon um den Hals und kommen auch ganz normal so auf die Welt! Also um den Hals ist nicht schlimm!!! da passiert ja nichts, die Nabelschnur versorgt ja trotzdem weiterhin das kind, egal wo sie rumgewickelt ist. und atmen tut das kind nicht im Bauch, also es wird nicht erdrosselt, wie man sich das gerne vorstellt ;-)
Es geht um folgendes: Wenn das Kind noch nicht fest im Becken liegt mit dem Kopf, das heisst der Kopf noch rumschwimmt, ist ja noch Fruchtwasser zwischen Kopf und MM. Und wenn bei einem Blasenschwung da jetzt so ein Schwall rauskommt, kann es eben sein, dass durch die "Strömung" die Nabelschnur nach unten rutscht, bevor das Köpfchen sich ins Becken setzt. Und dann würde der Kopf auf die Nabelschnur drücken.
Und wenn du nun läufst, machst du natürlich zusätzlichen Druck nach unten und dabei könnte eben die Versorgung dann gestört werden! Wie gesagt passiert selten und auch eher in frühen SSW, aber es ist eine Vorsichtsmaßnahme! Wenn du liegst, nimmst du eher Druck nach unten weg und gehst auf Nummer sicher!!
Wenn das Köpfchen fest im Becken ist, kann ja nichts mehr drunter rutschen, deshalb muss man dann nicht liegen!!
Viele Grüße

ach ja stimmt, danke für die verbesserung :) an july:

da bin ich auch etwas überfragt, aber ich glaube sie sind fest im becken wenn sie sich nicht mehr abschieben lassen, frag deine hebi oder deinen arzt doch mal :-)

Danke Mädels! :)

ach ja stimmt, danke für die verbesserung :) an july:

hihi, was man so alles lernt ;-)
Also ich glaube fest im Becken hat überhaupt nichts mit Größe zu tun und auch nicht wie weit man ist. Klar sind die Kinder gg Ende eher fest unten.
Die Hebamme oder FA kann das Tasten, wie weit das Baby im Becken ist! Einfach mal fragen, ob sie mal nachschauen können.
Oft kommen sie auch erst mit den Senkwehen so richtig ins Becken!
Meine sitzt jetzt schon relativ tief im Becken, die FA war richtig verunsichert, aber das kommt wohl von den Wehen!
Wie gesagt, ist wohl unterschiedlich und sagt laut Hebamme auch nicht wirklich viel aus!
Gruß

Zurück vom FA

Huhu,

ja klar, weil das Köpfchen schon schön fest im Becken ist... darum nicht mehr liegend...

Frag doch nächstes mal nach, wie es aussieht...

LG Alexa

schön, dass alles okay ist!! hört sich doch gut an!! bald geht es los ;-)

Das klingt ja alles prima! ;-) Weiter so!

Zurück vom FA

Hallo Alexa...

freu mich für dich mit...und auch das es noch ein MÄdchen ist:-))Du hast ja auch 2 Jungs schon gel?Ist schon toll:-)Ich hoffe ja bei mir auch der Wunsch in Erfüllung geht:-)

Aber soweit ist bei dir ja alles prima...also Rest noch geniessen..bevor der Stress losgeht ;-)

Lg vici

Super Nachricht, weiter so :-)) glg

Prima, dass alles in Ordnung ist :) Und keine Angst bei Blasensprung - ich möchte wieder einen ;) GLG ->

Hört sich doch alles super an!!!Lg Steffi

Weiter so - super !!!

supi klingt doch alles gut :-) weiter soooo GLG

pssssssssssss NEEEEEEEEEEEID !!!! nur 600 g zugenommen in 2 Wochen ... grrrrrrrrr :-) bei mir waren es 900 g in zwei Wo :-D !!
Alles Liebe weiterhin

Zurück vom FA

Hi Alexa,
erst mal Glückwunsch dass alles in Ordnung ist. Und ich wollte Dir noch sagen, dass Du auch mit einem Blasensprung klar kommen würdest. Wieso denn auch nicht?
Lg. dani :-X

Zurück vom FA

Huhu Dani,

ach ja, keine ahnung, irgendwie Gedankenkarussell... Warum auch immer... Aber jetzt ist alles geklärt :-)

LG Alexa

supi das alles ok ist,lg :-)

Ach schön, dass alles in bester Ordnung ist! *freu* GlG

Das hört sich toll an! Freut mich!

Das klingt super :) schön weiter so! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen