Zurück vom FA
Heut stand ja mal wieder die Routineuntersuchung beim FA an.
Unser Murkel wächst und gedeiht. Er wiegt nun ca. 1955g. CTG war in Ordnung und sogar der Blutdruck war ok. Der war die letzten male immer erhöht. Mm ist zu, und GMH bei 2,8cm, was soweit auch ok ist.
ABER: bei meiner letzten Blutuntersuchung wurden Rhesus Antikörper gefunden ;( nun konnte er mir nicht sagen, ob das von der Anti-D-Profilaxe nach der Cerclage kommt, oder ob sich mein Blut mit dem des Babys vermischt hat. Also wurde heut nochmal Blut abgezapft um zu schauen, ob die Antikörper mehr werden, was wohl gar nicht gut wäre :( hab echt schiss. Hatte das schon mal jemand von euch???
Lg, Nicole 31+1
Zurück vom FA
Prima.
Anti-Körper:
Also ich kenne mich damit nicht aus.
Aber ich denke, wäre es sehr schlimm, hätte der FA wohl schon gehandelt.
Was hat er denn genau gesagt?
Zurück vom FA
Zurück vom FA
Er hat nicht mal gesagt, was denn passieren kann?
Man, das dauert auch noch solang bis Donnerstag.
Zurück vom FA
ohje, das hört sich nicht gut an:-( ich bin auch negativ, aber bis jetzt ist noch nichts gewesen...
ich weiß im januar/februar oder nov./dezember forum war jemand der das hatte.
lg
Zurück vom FA
Huhu Nicole,
das ist ja mal echt doof. WAnn bekommst du das Ergebnis??
Wow wie sich dein GMH schon verkürzt bei mir war er ja vor 2 Wochen noch 4,5 und gestern hat die gar nicht erst geschaut grrr meinte das wäre ja jetzt eh nimmer notwendig. Na super dabei wollt ich so gerne wissen ob die Wehen in letzter Zeit was gemacht haben. Und nu muss ich mich bis Mo. gedulden dann gehts ins KH.
Wann musst du den ins KH?
LG Nadine 34+5
Zurück vom FA
Hallo Nicole,
das es Deinem Murkel gut geht,ist ja schon mal ok...das mit den Rhesus-Antikörper klingt weniger gut...ich drücke also ganz fest die Daumen, das die Antikörper nicht mehr werden. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich glaube so ganz ungefährlich ist das nicht fürs Baby...am besten morgen mal beim Arzt anrufen.
Ich bin zwar selbst Rhesus-Negativ und bekomme diese netten Anti-D-Prophylaxe-Spritzen auch bei jeder passenden, bzw. unpassenden Gelegenheit, bisher habe ich aber glücklicherweise keine Antikörper gebildet.
Ich Drück Dir ganz fest die Daumen...
Kerstin mit Tristan (35+6)
Zurück vom FA
schön, dass es dem Baby gut geht, aber das mit der Blutuntersuchung klingt nicht so toll. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.
Drücke Dir fest die Daumen, dass Ihr gute Nachrichten bekommt und sich alles von alleine erledigt hat!
GLG Hope (36+2)
Zurück vom FA
Mein FA hat mal gesagt, es gibt wohl auch so ne Art Pseudoantikörper, d.h. der Test schlägt an, obwohl es andere Antikörper sind. Warte erst mal den zweiten test ab.
Hat er einen Doppler gemacht, wie die Versorgung ausschaut?
lg ellek
Zurück vom FA
Bin froh, wenn Dienstag ist und ich hoffe, dass die Antikörper wirklich nur von der Profilaxe sind. Hab nachgelesen, dass die manchmal bis zu Monate noch im Blut sind. Und der Titer war nur 1:1 was sehr gering ist. Da gibt's wohl Fälle mit bis zu 1:1000 und höher. Also Versuch ich erstmal ruhig zu bleiben, was gar nicht so einfach ist ;(
Aber lieben dank für eure Daumen und aufmunternden Worte ;)
Lg, Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen