Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo!

Ich bin gerade zurück vom Fa gekommen. Bluttest wegen HELLP wurde gemacht, die Ergebnisse erfahre ich morgen mittag, FÄ will da anrufen. Der Arzt beim Doppler empfahl mir ja auch diesen Glukosetoleranztest, da meinte meine FÄ, wäre nicht nötig und würde 15 € kosten. Habt ihr auch was dafür bezahlt?

Habe auch 2 kg abgenommen, weiß aber nicht, ob das an meinen Schuhen lag, denn beim letzten Mal hatte ich noch Winterschuhe an.

Nach Muttermund wurde auf meine Bitte hin auch geschaut, er wäre geschlossen, aber weich. Keine Ahnung, ob das jetzt was zu bedeuten hat, denn meine FÄ meinte, beim dem Druck der Babys von oben wäre das normal. :-X

Leider habe ich noch ein anderes Problem und hoffe echt, das ich in den nächsten Tagen nicht ins KH muss, denn eigentlich bin ich nicht mehr krankenversichert.

Bis 30.11. war ich pflichtversichert übers Arbeitsamt, dann teilten die mir kurz vor Weihnachten mit, das ich mich ab 1.12.2010 freiwillig versichern müsste. Habe mir den Antrag besorgt und auch alles sofort losgeschickt. Da ich nichts von der Krankenversicherung hörte, fragte ich vorige Woche mal nach und des stellte sich heraus, das mein Antrag nie angekommen wäre. Also müsen die mir den Antrag nochmal zuschicken und ich muss ihn nochmal ausfüllen, alle Unterlagen kopieren und nochmal losschicken. Toll. Wenn jetzt was wäre und ich ins KH müsste, bin ich nicht krankenversichert und muss dann wohl alles selbst bezahlen. Schöner Mist. Und das alles nur, weil das AA mir so spät mitteilte, das ich mich selbst versichern muss. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Irgenwie glaube ich auch nicht, das ich noch Wochen schwanger bin. Bin ja jetzt 32.SSW + 0. Hoffe das ich bis 2.2.2011 durchhalte, denn ic habe am 1.2. ja meine mündliche prüfung und dort MUSS ich hin, sonst wärees echt blöd und ich müsste die im Sommer nachholen. Ach menno.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Trostknuddler von mir und schick die Unterlagen das nächste mal per Einschreiben/Rückschein. GLG!

Zurück vom FA

Ich habe den Zuckertest bei meiner FÄ gemacht und dafür 15 Euro
ausgegeben. Das war für mich auch nicht das Problemfür mich. Ich
wollte den Test gerne und meine Ärztin hat auch nicht abgeraten.
Das mit der Krankenkasse ist ja dumm - dann drücke ich dir die
Daumen, dass ncihts weiter passiert. Meist kriegt man ja immer
dann Probleme, wenn man keinen Versicherungsschutz mehr hat.
Ja, und außerdem drück ich dir natürlich noch die Daumen, dass du
noch lange durchhälst.
LG
Heike (26+6)

*einschleich*

Hallo Ivonne,
also da frag aber lieber nochmal bei deiner Versicherung nach, dass du jetzt ohne Versicherungsschutz bist glaube ich nämlich nicht!!! So einfach passiert das nicht, die versichern dich, da du ja eh schon in dieser Versicherung warst/bist, dann einfach Rückwirkend neu!!
Aber bevor du dir deswegen jetzt auch noch Sorgen machst, ruf da lieber einmal kurz an, die werden dir das bestimmt bestätigen!!
Alles Gute für dich und dass du kein HELLP hast!!!
LG Allie

*einschleich*

Hallo!

Hab schon angrufen, die Frau war sehr nett. Sagte aber auch, wenn ich jetzt ins KH käme und die würden dort die KV-Zugehörigkeit bei der KK überprüfen, käme raus, das ich erstmal nicht versichert bin und dann hätte ich ein Problem. Klar versichern die mich rückwirkend, aber ich muss erstmal meine Unterlagen hinschicken, die sie prüfen müssen. Hatte ich ja alles gemacht, aber es wäre nie angekommen.

LG, Ivonne

ich drück dir ganz dolle die Daumen!

Wegen der Versicherung und für die Prüfung!
LG Schäfchen

Zurück vom FA

Ach Mensch, ich drück Dich mal...
Was den Zuckertest angeht, da kann ich Dir nicht genau sagen was der bei mir gekostet hat, ich hatte so ein SS Komplettpaket und da war der mit drin.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen daß Ihr bis Deine Prüfung vorbei ist noch schön durchhaltet!
LG Manu 33+0 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen