Suchen Menü

Zurück vom FA

hallo,

erstmal lieben Dank für eure guten Zusprüche :-)

Ich war dann heute bei dem Vertretungsarzt, der ganz lieb war und habe ihm die Situation geschildert. Er hat mich direkt bis zum 09. krank geschrieben. Ich soll mir erstmal die Ruhe an tun.

Er hat dann auch gleich mal nach dem Krümel geschaut und ich bin sooo glücklich. Mein Fratz ist 1 cm groß und es war ein prima :IN LOVE: zu sehen [:-} Meine kleine Tochter war auch mit und war völlig fasziniert. Jedem der ihr jetzt entgegen kommt erzählt sie:"das Baby hat ein Herzchen!" :BRAVO:

Ihr habt mich ja auch auf die ambulante Arbeit angeschrieben, die ich wohl nicht machen darf. Also der Doc hat davon nichts gesagt und ich mache dabei auch keine Pflege. Sprich mit Körperausscheidungen habe ich nichts zu tun. Es ist wirklich "nur" die Fahrerei (wenn ich Pech habe ohne Auto...sprich Bus/Bahn/zu Fuß) und der psychische Stress. Das hört sich vielleicht blöde an, aber als Beispiel hat sich eine geistig Behinderte letzte Woche mit Drogen abgeschossen und ich musste von Arzt zu Arzt, stundenlang in der Notaufnahme sitzten (es waren wirklich viele Stunden =-O ), und und und!

Das hat mich letzte Woche wirklich sehr umgehauen mit meinen Energien.

Naja, viele Worte kurzer Sinn...ich denke das fällt wohl nicht in dieses BV oder?

Aber die Hauptsache ist, das es dem Krümel gut geht :-*

LG und nochmals Danke für euren Zuspruch

Sabrina mit Emma und Krümelchen bei 6+5

P.S.ich würde dann jetzt auch gerne auf die ET Liste. Der Termin soll der 19.02.2011 sein ;-) DANKE

Bisherige Antworten

Zurück vom FA

Hallo Sabrina,
also erstmal freut es mich, dass bei Deinem Krümelchen alles in Ordnung ist! Und der Spruch Deiner Tochter ist ja goldig!!
Gut, dass Du jetzt erstmal krankgeschrieben bist, schone Dich soweit es geht. Ein BV wird ja ausgesprochen, wenn Gefahr für Mutter und/oder Kind besteht. Ob dies der Fall ist, entscheidet der Arzt. Es hat insofern den Vorteil, dass Du Dein Gehalt weiter bekommst, entweder bis Du wieder arbeiten kannst oder halt auch bis zur Geburt. Bei einer Krankschreibung hat man normalerweise nur 6 Wochen Lohnfortzahlung, danach bekommt man Krankengeld (ca. 60 % vom Nettogehalt).
Vielleicht solltest Du dann mit Deinem "richtigen" Doc mal sprechen, wenn er/sie wieder da ist. Vielleicht findet man da gemeinsam eine Lösung. Oder aber Du redest wirklich mal mit Deinem AG, wie eine weitere Beschäftigung in der SS aussehen kann.
Alles Gute und viel Erfolg!
LG Tina (14+3)

Zurück vom FA

Hi Sabrina
die ET Liste mache ich, bist mit drauf :-)
Also 1. das mit dem FA is ja super, das :IN LOVE: is super ne, richitg erleichternt! Freu mich mit.
Und 2. denke ich doch daß auch der körperliche Stress mit dem Gefahre und Gerenne nichts ist und behinderte und psychisch kranke Menschen immer wieder eine "Gefahr" für eine Schwangere darstellen, ich meine nicht mit Absicht, sondern eben weil sie speziell sind. Ich will keinen behinderten diskriminieren!! Auch das sollte vom AG überdacht werden und von deinem Arzt!!!!!
LG Anja

Supi..schön das alles ok ist...und jetzt ruh dich shön aus...LG..

Schön dass es Euch Beiden gut geht. LG Elisa

Zurück vom FA

Super das alles OK ist!

Wegen der Arbeit kann ich dir nur sagen, wenn es dir wirklich viel zu viel wird, solltest du mit einem Arzt sprechen! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie die Arbeit mit geistig Behinderten Menschen auf die Psyche schlagen kann. Ich hab nur ein 3 Wöchiges Praktikum da gemacht. Und in den 3 woche 8 Kg abgenommen!

Und psychischer Stress kann auch ein Grund sein die Arbeitszeit einzuschränken oder sogar ein Beschäftigungsverbot zu bekommen!

In der Schwangerschaft sollte man in erster Linie an sein Baby denken!

LG Blümchen

schön, dass es euch gut geht :-))

Zurück vom FA

Hallo,
erst mal schön, dass esdem Kleinen gut geht.
Es gibt ja keine klaren Regeln für das BV. Dein Job fällt sicher nicht unter das grundsätzliche BV bei Pflegekräften, aber es gibt ja auch das individuelle Beschäftigungsverbot, das kann der FA aussprechen, wenn "das Wohl des Kindes oder der Mutter durch die Arbeit gefährdet ist", sprich, wenn dir deine Arbeit so zusetzt, dass du dich davon nicht mehr erholen kannst. Das liegt aber im ermessen des FA. Was da aber auch gibt, ist ein teilweises Beschäftigungsverbot, vielleicht wäre das am ehesten was für dich, da wird dann deine Stundenzahl reduziert, so dass du vielleicht pro Tag nur noch vier Stunden oder so arbeitest. Dann bist du nicht ganz aus dem Job raus, hast aber trotzdem ncoh genug Zeit, dich zu erholen. Und keine Sorge: du bekommst dein normales Gehalt weiter und der AG holt sich die Hälfte dann von der Krankenkasse wieder, er zahlt dich also nur für die Zeit wo du wirklich für ihn arbeitest.
So, ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen