Suchen Menü

Zurück vom FA

Hi hi,
also war jetzt beim FA, meinte erstmal ob im KH letztes Mal ein Abstrich gemacht wurde, weil es hätte ja das falsche Antibiotika sein können und so weiter.... Hatte mir nach dem verschreiben der Medis noch weiteren Rat eingeholt und es stand fest, ich musste das nehmen :DEVIL: , der nervt mich langsam, aber ich bin einfach mal ruhig geblieben ;-)
Abstrich hat er gemacht und konnte keinen Pilz erkennen, Ergebnisse bekomm ich dann nä. Woche, könnte wohl vom Antibiotika kommen...
Nachschauen wollte er nicht, ich soll mal annehmen das alles i. O. ist, also US erst am 24. wieder...
LG, Nicole 10+0 :IN LOVE: und bissi genervt :-[
Bisherige Antworten

Zurück vom FA

Hallo Nicole,
also, wenn ich das lese, kriege ich schon wieder die Krise über einige Frauenärzte und ihre Methoden!!! Macht nen Abstrich, aber keine US-Untersuchung?? :DEVIL:
Also entweder habe ich einfach Glück mit meiner FÄ (3 US-Untersuchunge in den ersten Wochen), oder es kommt dadurch, dass ich schon ewig lange bei ihr in Behandlung bin, oder aber die anderen FÄ schauen nur nach den Richtlinien und danach, was sie am wenigsten kostet, aber das meiste Geld einbringt!!
Ich hoffe, dass es Dir und Deinem Krümel trotzdem einigermaßen geht?! Tipp: am 01.07. fängt ein neues Quartal an, vielleicht mit einem neuen FA?
LG Tina (12+1)

Hallo Stubenälteste......

Hi Tina,

Da hast Du total recht. Zum Glück habe ich auch einen total genialen FA, aber ich habe durch meine Arbeit als OP-Schwester einen sehr guten Einblick und vor allem die Generation welche jetzt nachkommt ist oft erschreckend, aufgrund des Ärztemangels wird schon fast alles zum Studium zugelassen und man ist froh wenn man vor allem in den Kliniken noch einigermaßen gescheite Nachwuchskräfte bekommt.

Am schlimmsten sind die, ich sage jetzt mal "Null Bock Ärzte" und wir lästern schon immer....es können ja nicht alle Anästhesisten werden. Ich möchte jetzt um Gottes Willen diese Zunft nicht schlecht hin stellen, denn auf Intensiv haben sie auch einen harten Job aber wenn man im OP sieht wie der Anästhesist gemütlich vor seinem Narkosegerät sitzt und das vergleicht mit einem Chirurgen, welcher durchaus mal im Dienst bis zu 24h operiert, dann haben die schon einen gewaltigen Lenz.

So jetzt bin ich etwas abgeschweift. Wollte Dir nur zustimmen!!!!!!

LG Kathrin

Hallo Stubenälteste - japp das bin ich doch gerne!

Hey Kathrin,
bin zwar keine OP-Schwester, aber ich arbeite in der Verwaltung von einem Krankenhaus. Die Ärzte meinen doch noch immer, sie sind die "Götter in weiss", dabei kochen doch auch sie nur mit Wasser!
Witzig ist, wenn sie z. B. Reisekosten nicht vorher beantragt haben und dann ganz klein mit Hut da stehen und drum BITTEN, dass wir Ihnen das Geld dann doch auszahlen... da dreht sich der Spieß dann um...
Das schweift jetzt wirklich vom Thema ab, wollte auch nur sagen, dass die Ärzte man nicht meinen sollten, sie seien was besseres, nur weil sie studiert haben. Wenn ein Arzt nach seinem Studium (was lange währt, wird endlich gut, aber es kann auch mal etwas länger dauern...) dann mal anfängt zu arbeiten, haben wir "Normal-Sterblichen" doch meist schon so 8-10 Jahre lang gebuckelt...!
Dafür wollen sie aber gleich das Doppelte von allen anderen verdienen, nen eigenen Parkplatz für ihr Cabrio und den Kaffee dürfen dann auch die anderen kochen... grummel!
Sorry, habe mich auch mal ausge.. :-!
GLG Tina

Hallo Stubenälteste - japp das bin ich doch gerne!

Hi Tina,

Du sprichst mir von der Seele, es gibt da schon ein paar arrogante A....löcher und im OP sieht man dann noch was dahinter steckt, wer wirklich etwas kann und wer nicht. Die am wenigsten können, fühlen sich natürlich als die Größten und treten so auf (dies ist bei uns in der Gynäkologie erschreckender Weise vor allem und danach folgen die Unfallchirurgen). Frage nicht, bei uns im Klinikum (700 Betten, 14 OP-Säle) würde ich mich nicht einmal von einer Handvoll Ärzte operieren lassen. Ich beneide immer die Menschen welche da keine Ahnung haben und glauben Ärzte wären die Halbgötter in weiß.

Im übrigen ist mein Freund Geschäftsführer von 3 Kreiskliniken, der erzählt mir von dieser Zunft auch immer unglaubliche Dinge aber zum Glück gibt es auch noch, leider nur wenige, Ausnahmen!

LG Kathrin

Zurück vom FA

Hi,

na hoffentlich bist Du auch Deine lästigen Mitmieter in Form von Pilzen jetzt los und das Baby-TV ist ja auch schon nächste Woche, also auch nicht mehr sooooooo lange hin, obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann.

Auf das die Zeit schnell für Dich vergeht!

LG Kathrin 8+1

Zurück vom FA

Hallo Nicole
also da hätte der auch kurz mal nen US machen könne als Beruhigung für dich, wenn er schon sonst nix sagen kann...wäre auch enttäuscht gewesen!
LG Anja

Zurück vom FA

Hi Nicole...

naja..so positiv hört dich der FA besuch ja net wirklich an...

ich hoffe das es keine andere pilz erkrankung ist oder sowas...

wünsche dir schnell gute besserung

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen