Suchen Menü

Zurück vom FA,-und irgendwie nicht so begeistert

Hallo ihr lieben

Komm gerade von meiner FÄ.

Irgendwie war der Termin net so toll.

Sie hat nur eine ganz kleine Fruchthöhle (1mm) gesehen, naja, war irgendwie reserviert und ich hab mich etwas "abgespeist" gefühlt.

Sie hat mich gefragt warum ich denn so früh (5+1) kommen würde, dass hätte doch in 2-3 Wochen noch gereicht.

Hab ihr gesagt, dass ich ja beruflich sehr sehr schwer heben muss usw. (was sie eigentlich ja wissen sollte) und desshalb schon jetzt gekommen bin. Naja, sie meinte sie kann mir jetzt noch keine Bestätigung für den AG aussstellen.

Als ich mich angezogen habe hat sie dann die nächste reingerufen und ich hatte gar keine Möglichkeit mehr nochmal mit ihr zu reden...

Die Sprechstundenhilfe meinte nur ich solle in 2 Wochen wiederkommen und ich sollte es meiner AG halt mündlich mitteilen. Toll! Ich kann es ja meiner Chefin sagen, aber ich muß es auch ALLEN meinen Kollegen sagen, weil die meine Arbeit machen müssen...

Jetzt überleg ich ob ich mal bei der Hebamme anrufe, weil irgendwie weiß ich grad gar net so recht was ich denken soll.

Liebe Grüße, Nora

Bisherige Antworten

einschleich aus November/ dezember 2010

Hallo Nora.....
also ich war bei 4+6 beim doc. Da war die Fruchthülle 0,55 mm groß.
also das ist mit 1mm bei dir völlig normal.
Das sie dir noch keine Bestätigung geben kann ist normal, da sie ja noch keine Kindliche anlage in der Fruchthöhle sehen kann.
in meiner 1.ssw habe ich die Bestätigung erst in der 10.ssw bekommen.
bis dahin musste ich auch durch.
ich musste auch schwer heben.
lg maike 11+6

Och mensch kannst du nicht zu nem anderen FA gehn??
Wenn die jetzt schon so komisch ist würde ich wechseln :THUMBS UP:
ansonsten red vieleicht einfach mal mit der Hebi und frag alle deine fragen sie :ROSE:

Hallo Nora,
kann verstehen, dass du dich nicht so gut behandelt fühlst. Ist ja auch doof, wenn die Ärzte einen nicht ernst nehmen.
Hast du denn bei der Terminanafrage nicht gesagt, um was es geht? Bei meiner FÄ wurde bei der letzten ss dann schon nachgefragt, wie weit ich bin und entsprechend haben die dann einen Termin gelegt.
Dass da jetzt noch nix zu sehen ist, ist total normal, darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Ob die jetzt schon eine Bestätigung machen können, weiß ich gar nicht.
Ich füchte aber, dass dir deine Hebamme auch nicht viel weiter helfen kann, außer dass sie dir besser zuhört und deine Sorgen und Ängste besser versteht.
Kannst du die zwei Wochen noch durchhalten?
LG

hallo nora,
das klingt wirklich nicht nach einem tollen fa-besuch. lass dich mal drücken!
ich hab auch noch keine bestätigung für den ag erhalten, weil man halt noch kein herzl gesehen hat. kopf hoch, du darfst wenigstens in 2 wochen wieder hin. ich muss noch ganze 4 wochen warten.
das schaffst du auch noch.
lg suse

Wie wär´s mit einer Ausrede...

Hallo Nora,

so früh kann man halt leider noch nicht viel erkennen, was aber völlig normal ist. Bei mir hat man bei 5+0 nur eine leere Fruchthülle gesehen, die war nur 65mm und 2 Wochen später hat man das Herzchen schlagen gesehen. Also Kopf hoch!

Für die Arbeit würde ich mir eine Ausrede einfallen lassen. Zum Beispiel, dass Du Dir einen Nerv eingeklemmt hast oder Du allgemein starke Rückenschmerzen hast und bittest Deine Kollegen freundlich, ob sie Dir aushelfen können. Wichtig ist, dass Du richtig hebst.

Liebe Grüße

Tiggerli

Hallo,

die Reaktion der Ärztin ist nicht ungewöhnlich. Solange die Hülle lee rist,ist es zu früh von eine intakte SS zu diagnostizieren und zu bestätigen.

Zu Deiner Beruhigung :Ich habe /musste / wollte %) immer am Anfang noch viel gschleppt - mein FÄ hat immer gesagt,dass das einer intakten ,stabilen SS nix ausmacht und das war auch immer so.Den 5 kg Schein bekommst du dann ab SSW 12 ;-)

Alles Gute weiterhin

LG Nic

huhu....

also ich war am 26.04. nach nem positiven SS-test bei der FÄ..war da grad mal 3+6...hab auch sofort ein attest über eine ss für den AG bekommen und drei TAge später das BV von meiner Ärztin und eine Woche später den Mutterpass....

huhu....

also ich war am 26.04. nach nem positiven SS-test bei der FÄ..war da grad mal 3+6...hab auch sofort ein attest über eine ss für den AG bekommen und drei TAge später das BV von meiner Ärztin und eine Woche später den Mutterpass....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen