Suchen Menü

Zurück vom FA und etwas beunruhigt bin...

So bin wieder da....

bin nach 10min warten gleich dran gekommen...

dem krümel gehts gut, :IN LOVE: hat schön geschlagen,bewegt hat es sich auch..bis es dann müde wurde und beide hände über den kopf geschlagen hat... :-* ..laborwerte waren auch alle ok...hab in den letzen 3wochen nur 600g zugenommen...

tja...und das einzge was mich etwas beunruhigt ist...das ich heute eigendlich bei 11+0 sein müßte und die untersuchungen aber die ganze zeit 9+3 angezeigt haben...und somit der neue ET der 19.02 ist...ich meine für die 10SSW ist der krümel super entwickelt,alles dran und alles zu...

hmm...das man 1 woche zurück gestuft wird ist ja ok...aber gleich fast 2??...jetzt hab ich total schiss das irgendwas net in ordnung ist..

soll in 4wochen erst wieder kommen...(die praxis schließ für 1woche wegen renovierungsarbeiten)...bei dem nächsten termin bekomme ich dann auch ne überweisungs für den fein US den ich in der 16SSW machen lassen soll...

ach mensch...das kind sah so gut aus und trotzdem hab bedenken...

LG...Inna

Bisherige Antworten

kann dich gut verstehen

als mein Krümel auch nur 2-3 Tage zurück war hatte ich Panik. inzwischen ist aber wieder aufgeholt.

kann es sein dass du dich verrechnet hast und dein ES später war? oder wie kommst auf auf 11+0? sonst ruf doch nochmal in der Praxis an, vielleicht kannst du deinen Arzt kurz sprechen? ich kann dich total gut versehen, deshalb würd ich versuchen es nochmal abzuklären. Wenn man dort ist vergisst man immer alles mögliche zu fragen, zumindest geht es mir so :-P

Alles Liebe :ROSE:

kathi :IN LOVE: 13+6

kann dich gut verstehen

Hi...

beim ersten FA termin konnte man nur nen dottersack mit nem kleinen punkt sehen...2 wochen später hat er mich dann auf 8+0 datiert und somit dem ET auf den 08.02 gelegt,was mit der rechnung meienr letzens mens übereinstimmte...also wäre ich heute bei 11+0 gewesen...und der US sagt aber 9+3 ET = 19.02 was mit der entwicklung des kindes übereinstimmt...

jetzt fage ich mich...ob der FA sich beim letzen termin so dollte verrechnet hat oder ob das kind die letzten 2 wochen net richtig gewachsen ist...und wenn ja...ob es diese 2 wochen noch aufholt oder so bleibt udn evtl krank ist...zumal ich denke das ein gesundes kind sich net gleich um 2 wochen zurück/langsamer entwickelt...

ich hab sehr ausführlich mit dem FA über die 2 wochen verschiebung gesprochen...er meinte das er sich entweder wirklich total verrechnet hat beim letzen mal oder das mein zykluß wo ich SS geworden bin sich total verzogen hat...aber er hat auch gesagt das für die 10SSW das kind sehr gut entwickelt ist und keine noch so kleine auffälligkeit einer entwicklungs störung oder krankheit anzeigt...was er halt zu diesem zeitpunkt so sehen konnte...

hmmm...ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der termin heute das wahre ist und ich eirklicher st bei 9+3 bin....solang das kind sich gut entwikelt..

LG..Inna

LG:::Inna...

Ich kann dich total verstehen. Du kannst die Empfängnis zeitlich nicht einschränken? Hast du zuhause selbst positiv getestet? Und wenn ja wann??

Hi...

meine letzte mens hatte ich am 04.05 und hätte sie wieder am 06.06 bekommen müßen...da ich ja die pille genommen habe und immer 2 tage nach ende einer pillenpackung meine mens bekommen habe..als ich 3 tage überfällig war hab ich enn test gemacht,der negativ ausfiel,also nochmas ne woche gewartet ..der dann leicht positiv war...alos.wann meine letzte mens war kann ich 100% sagen...nur den ES weiß ich net.....und in dem monat wo ich SS geworden bin hatte ich am anfag des zyklus leichte schmierblutungen...

hab gar mit meiner hebi tel....und sie ist auch der meinung das er FA sich vermessen haben muß...also bin ich jetzt etwas beruhigter...

LG...Inna

Also,ich kann deine sorge total gut verstehen.aber ich hab im forum hier gelesen das der dottersack sich in der 5. Woche bildet.also könnte dich dein fa von vornherein eine woche zu hoch datiert haben.dann würdest du jetzt ja an sich nur noch ein paar tage verschoben.ich würde dir raten das hier im forum in der frauenarztsprechstunde zu schildern.die antworten super zügig.ich denke auch wenn dein arzt etwas besorgt gewesen wäre dann hatte er dir in 2 wochen einen termin gegeben.ich drücke dir ganz feste die daumen.alles alles liebe und frag auf jeden fall nach,sonst machst du dich 4 wochen ganz verrückt.liebe grüße

Hi...

so sehe ich das jetzt auch..

hab gar mit meiner hebi tel und ihr es ausführlich geschildert...(auch wen nsie morgen bei zu kommt)...und sie meinte wenn 3 tage nach überfälligkeit der letzten mens negativ und 5tage später positiv getest hab hat sich mein zykluß in dem ich SS geworden bin um 1 woche verschoben...und somit war ich beim letzten us net bei 8+0 sondern bei 7+3 und somit wäre ich net bei 11+0 sondern 10+3 und wäre nur um 1 woche zurück gestuft worden was dann ok wäre...

LG...Inna...

Hallo!

Immer positiv denken! Ich weiß das ist schwer. War ja letzte Woche beim FA. Am Dienstag war mein Würmchen 4 cm also 10+3. Am Mittwoch war es 5cm also wieder 11+4, also da wos sein sollte. Der Arzt im KH mkeinte das sind Messungenauheiten, kommt immer mal wieder vor.

Ich denke das es dir genauso geht. Kopf hoch!!!!!!!!

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hey süsse,
mach dir nicht solche sorgen, ich denke nicht dass das etwas zu bedeuten hat, denn du hattest ja die pille genommen, und da weiss man ja nicht so genau wann dein ES war (denk ich jetzt mal)
aber wenn es wirklich von der entwicklung her gut ist, dann ist es doch super, wirst sehen die SS wird super verlaufen und im feb hälst du dann ein gesundes und munteres baby in deinen armen :-)
lg sabrina mit phillipp *19.01.10 :KISSED:

hi
mach dir mal keine sorgen. es gibt immer messfehler.mein arzt meinte gestern auch, dass 2mm Unterschied schon einen Tag ausmachen können. Die Kleinen wachsen ja Schubweise. Vielleicht ist es beim nächsten mal schon zu groß?
lg dilek

Hallo Inna,
vielleicht macht ja dein Zwerg grade ein kleines Wachstumspäuschen.
Wird schon alles gut gehen. Wirst sehen beim nächsten Mal hat dein Zwerg ordentlich wieder aufgeholt.
Sei doch froh, dass du nicht gleich am Anfang so veil zunimmst, das kommt schon noch...
Sei lieb gegrüßt
Kelly

Ich hab auch erst ein halbes Kilo bisher zugenommen, da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Und der Arzt hat doch bezüglich der Rückstufung jetzt nix spezielles dazu gesagt oder? Da Du erst in vier Wochen wieder kommen musst, würde ich davon ausgehen dass alles ok ist.

Beim nächsten Mal sieht das vielleicht ganz anders aus. ;-)

Vertrau auf Dein erstes Gefühl.....Du hast doch gesagt, das Kind sah so gut aus!!

LG
Dani

Hallo Inna,
weißt du denn, wann dein ES war??
Ich kann dir nur von meiner ersten SS berichten, da ging´s mir ziemliche genauso wie dir jetzt. Da wurde ich auch fröhlich zurückgestuft und selbst dann war die Kleine noch am unteren Rand der Wachstumskurve, hat sich aber immer schön entwickelt.
Und das Ende von der Geschichte: mein ES war einfach fast ne Woche später, als er lt. Lehrbuch sein müsste und unsere Kleine ist halt einfach eine Kleine, obwohl man das jetzt schon nicht mehr sieht. Den Fein-US hab ich damals auch bekommen, da wird auch kontrolliert, ob die Vorsorge optimal ist.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn sich das kleine gut entwickelt, ist alles super und sei lieber froh, dass du keinen vier-Kilo-Brocken bekommst ;-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen