Suchen Menü

Zurück vom FA - und es nimmt kein Ende :-((

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vorhin meinen FA-Termin.

Heute früh hatte ich starke Schmierblutungen, ihr könnt Euch vorstellen, dass meine Nerven langsam am Ende sind.... Seit ich am letzten DI aus dem KH entlassen wurde, war nichts, alles in Ordnung, keine Blutungen, keine SBs. Und dann sowas... :-(

Bei der vaginalen Untersuchung hat der Doc altes Blut am MuMu entdeckt, aber nicht die Ursache.

Dann der US: Wir konnten das Krümelchen sehen und wie das kleine Herzchen geblinkt hat. Krümelchen ist 3,6 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Obwohl die Nackenfaltenmessung ja noch ansteht, hat der Doc aber mal kurz draufgesehen und meinte, da wäre keine Falte zu sehen. :-)

Dann hat er die GM komplett abgeschallt und hat leider ein großes Hämatom entdeckt. :,( :,( :,( Er hat es vermessen und es ist schon recht groß. :-( Liegt aber wohl auf der anderen Seite also nicht am Krümelchen und die Plazenta scheint nicht betroffen zu sein, denn Krümelchen entwickelt sich ja gut... Der Doc meinte, das wäre jetzt kein Grund, um sich große Sorgen zu machen, aber ganz ehrlich hätte ich eine solche Neuigkeit zur Abwechslung mal nicht gebraucht...

Am 06.01. soll ich zur Kontrolle kommen, dann soll das Hämatom schön kleiner, wenn nicht sogar verschwunden sein... *bitte-bitte*

Nach der Untersuchung hab ich noch im Wartezimmer auf meinen Mann gewartet, der das Auto holen gegangen war, damit ich nicht quer durch die Stadt laufen musste. Und da ist mir dann etwas schummerig geworden und ich durfte mich auf eine Liege legen. War wohl alles etwas zu viel für mich in der letzten Zeit...

Ich soll mich jetzt weiter schonen und wir hoffen für unser Krümelchen das Allerbeste...

Liebe Grüße

Melanie

10+4 und mit den Nerven am Ende...

Bisherige Antworten

auch bei dir schleich ich mich rein...

Hallo Melanie,

ich weiß dass das leicht gesagt ist, weil ich deine Sorgen ja nicht habe, ABER:

euer Krümel ist eindeutig ein Kämpferkrümel, der sich gleich beim ersten Versuch an seiner Mama festgekrallt hat, und sich durch all die Blutungen durch auch nicht beirren lies und einfach blieb.

Keine Sorgen machen ist wohl unmöglich, aber mal anders herum gefragt: Was soll der Keks denn noch machen, damit du weißt, dass er/ sie super ist ;-) ?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und dass beim nächsten Termin nur freudige Nachrichten auf euch warten.

Liebe Grüße,

deine Sybi:KISSING:

Hallo Süße,

ich habe sooo sehr gehofft,dass Du nun endlich von den Blutungen befreit bist. ICh finde echt,dass es endlich mal Zeit dazu ist.
Ich weiss selber, wie sehr,dass an die Nerven geht. Und auch,wenn man weiss,dass es dem Baby gut geht, bekommt man jedes Mal wieder neu Angst.

Bleib bitte weiterhin schön liegen und mach schön langsam. Das auch wirklich nicht wieder ein schwall mit kommt.

Und hoffe sehr,dass Du nun das Weihnachtsfest gut geniessen kannst.

Lg Deine Didija 12+6 :KISSING: drück Dich

*einschleich*

HI Melanie
Mach dich nicht verrückt!
Ich kann deine Sorgen gut verstehen und auch das du die Nase voll hast und deine Nerven blank liegen. Aber das alles muss nicht heißen das nicht alles gut geht und du nicht auch bald eine ganz normal Ss zu Ende bringst :)
Ich hatte bei meinem 2. Sohn ebenfalls Blutungen, Schmierblutungen, frühe Wehen etc. In der 14. Woche wurde ich wegen Wehen, Blutungen und Hämatomen ins KKH eingewiesen. Eines meiner Hämatome lag direkt IN der Plazenta und die Ärzte machten mir nicht all zu viel Hoffnungen. Der Lieblingsspruch war "man kann es nicht erzwingen". Glaub mir, in dieser Zeit hab ich gelernt mit derlei Sorgen fertig zu werden und bin dabei halb verrückt geworden. Schlussendlich wurde Baby wegen des Plazenta-Hämatoms unterversorgt und unreif geboren...
Aber was soll ich sagen? Das Ergebnis ist heute kerngesunde 5 Jahre alt und sitzt gerade mit seinem großen Bruder auf dem Sofa um Hexe Lilli zu gucken :)
Übrigens verlief meine 1. Ss ähnlich und auch jetzt droht wieder das ein oder andere Chaos mit meinem Bauchzwerg. Man lernt irgendwie cool zu bleiben.
Ich drück dir die Daumen und bin mir sicher das alles gut gehen wird!
LG
Melli
mit Elijah, Noah
und Wölfchen 16+5

Hey Süße,

mensch was machste denn schon wieder für Sachen?!?! So langsam is echt mal gut, oder ;-) Du tust mir echt leid....du sollst dich doch mal auf die SS freuen und nicht immer Angst haben müssen :-( Von was kann denn das Hämatom kommen???

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass jetzt alles gut wird...

Drück dich meine Süße...

Dickes Küsschen dein Tinchen :KISSING:

Als aller ersten kann ich dich durchaus verstehn süße,
mir gehts ja nicht anders ich hab auch dieses doofe Hämathom
und hoffe ehrlich das es am 4 weg ist....
ich drücke dir auch ganz fest die daumen das es mal bald alles gut läuft
ABER deinem Krümel gehts gut und das is die hauptsache :DRINK:
lg amely7+1

Einschleich aus Juli/August 2010

Mach dir wegen einem Hämatom keine Sorgen. Genau um die Zeit, wie du bist, hatte ich auch eins und auch Blutungen. Ole ist nun 5 Monate alt und kerngesund. Schon dich, mehr kannst du nicht machen und brauchst es auch nicht. Es ist wirklich ganz harmlos und von vielen anderen Müttern habe ich das gleiche gehört.
Also alles Gute weiterhin und Kopf hoch!
Liebe Grüße
Muki

Oje...mal ganz dolle drück. Und meine Däumchen für euch.

Liebe Melanie,
es tut mir so leid,dass du das schon wieder durch-
machen musst! :-(
Aber bitte,mach dich nicht so fertig!
Ich hatte in der letzten Ss auch ein Hämatom,das
uns große Sorgen gemacht hat und auch heute hat
man wieder diese komische Flüssigkeit gesehen... .
Und auch die zweite Ärztin weiß nicht,was das ist! :-X
Aber schau,unseren Krümeln gehts gut!Ich werd versuchen,
zuversichtlich zu sein und nicht zu ängstlich - einfach guter Hoffnung!
Vielleicht schaffen wir das Beide! :-)
:KISSING:,Kuschel

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt...

Liebe Melanie,
so ein Schei*. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter in der 14. Woche eine teilweise Plazentablösung mit heftiger Blutung. Es ist grausam, welche Ängste man da durchsteht. Ich fühle absolut mit dir und wünsche dir von Herzen, dass das Hämatom sich rasch zurückbildet und damit der Spuk ein für allemal vorbei ist.
Ganz liebe Grüße
Ute 9+2

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt...

hi melli
das mit dem hämatom ist echt eine doofe sache aber eher eine heftige schwierige kopfsache für dich um es zu verarbeiten vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir von mir mal erzähle
also in der 2ten ss hatte ich in der 11 woche solche blutungen gehabt das ich dachte ich habe den wasserhahn aufgedreht..
ab in die klinik mit meiner mum die mich sehr beruhigt hat da wir 30 min auf dem arzt warten mussten
ich auf dem stuhl ganz peinlich berührt und sehr traurig
nach fünf minuten das ergebnis baby gehts supi wo fast die augen meiner mutter rausgefallen sind..
ja meine plazenta lag direkt vorm muttermund und hatte ein hämatom
gleich ins bett gepackt und absolute bettruhe nach drei tagen nach hause
und dann wie du drei tage später wieder blutungen aber toi toi toi schmierblutungen mir schon wieder schlecht geworden und die angst man
ja das ging dann bis zur 28 woche wozu ich sagen muss von der 20 woche bis zur 28 woche braunes blut also altblut
dann haben wir noch bis zur 38+3 ausgehalten und dann kam das baby normal ohne kaiserschnitt da die plazenta sich hochgezogen hatte..
jaaa aber keiner konnte mir sagen woher das hämatom kam
ich hatte sexverbot
und heute ist mein sorgenkind 5 jahre alt und kommt nächstes jahr zur schule
aber es ist echt auch kopfsache von uns her das ist nicht leicht es abzustellen und dann noch doofe sprüche alles oder nichts prinzip ohhhh habe ich die gehasst
und was schlimm war ich war mehr im bett als auf den beinen bis zum siebten monat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen