Huhu ihr lieben!!
Vielleicht erinnert ihr Euch noch, dass ich so ne doofe FÄ hatte, mit der ich nimmer zurecht kam und dann unbedingt wieder zu meinem eigentlichen Arzt wollte, ansonsten hätte ich die Praxis gewechselt. Ich war ja dann bei ihm und er erzählte mir, dass sie entlassen wurd.
Heute war ich also gespannt auf den nächsten Termin bei ihm, bis es hieß: "Sie dürfen jetzt zur Ärztin", hääää?
Naja, sie war ganz nett, aber ICH HAB SCHON WIEDER NEN ANDEREN ARZT!!! Ich hab ihr dann alles erzählt und sie fragte mich dann, ob ich zu ihm will, sie versteht das, es ist ok. Aber ich bin dann geblieben, weil sie echt nen netten und guten Eindruck machte (Bauchgefühl usw., There's never a second chance to give a first impression...). Ich hab mich dann entschuldigt, weil ich doch sehr verdutzt war, so unangekündigt wieder nen anderen Arzt zu sehen.
Nun denn, sie war echt sehr nett. Hat sich auch Zeit genommen und wir haben über alles gesprochen, dass mein Kleiner etwas groß ist, ich im KH war wegen dem Noro, viel Fruchtwasser hab und natürlich über die SS Diabetes. Sie schaute dann mein Bz Tagebuch an und meinte, da sollten wir doch zu Sicherheit mit Insulin einstellen, es wäre besser für das Kind. Mein Bz schnellt immer hoch, geht aber wieder zurück. Ich habe die letzten Tage halt mal ausprobiert, was geht und was net (Nutella, Erdbeerkuche, Marmelade, Honig, Fruchtzwerge, Obst, Nudeln), ich dachte, ich krieg das mit der Ernährung noch hin, aber sie meinte, es wäre gut, mit Insulin vorzubeugen.
Und ich muss wohl in ne andere Entbindungsklinik. Die Klinik, die ich mir ausgesucht hab, hat keine besondere Kinderintensiv. Ich hab ja immer gesagt, wenn ich vor der Geburt weiss, das Baby braucht besondere medizinische Betreuung, dann geh ich ins Städtische, da die gleich die richtige Betreuung neben an haben. Das Baby würde von der Marienklinik ohnehin ins Städtische verlegt werden, blöd nur, dass ich dann in nem anderen KH bin.
Aufgrund der SS Diabetes würde sie mich gerne auch schon rechtzeitig (vermutlich ab nächsten Monat) im KH vorstellen lassen und dort mitbetreuen lassen, damit die mich und meine SS schon mal kennenlernen.
Eigentlich möchte ich nicht ins Städtische, hab da ziemlich durchwachsene Erfahrungsberichte gehört. In der Marien war ich jetzt ja auch schon 3 mal (2 mal ambulant, Sturz und Rippenschmerzen und die 3 Tage stationär wegen meinem Noro). Meinen GVK beginne ich auch diese Woche im Marien. Ich hab mich da so wohl gefühlt.
Sie stellte noch ne schlechte Vaginalflora fest, ich muss jetzt alle 2 Tage was reinschieben, damit ich ne Schutz Barriere gegen Infektionen hab. Und bei meinem GMH hat sie nen leichten Trichter festgestellt, deswegen hab ich nächsten Montag schon wieder den nächsten Termin, weil sie das gerne kontrollieren möchte. Dann reden wir auch nochmal wegen der Geburtsklinik.
Ich bin jetzt etwas durch den Wind, weil das alles net so toll war heute. Ich würd ja gerne sagen, hauptsache dem Kleinen gehts gut, das tuts ja auch, aber mit der Diabetes wie lange noch? Ich wünsch mir so sehr, dass er gesund ist und bleibt, nach der Geburt net unterzuckert und kein Diabetes bekommt...
GLG caipi 28+6