Suchen Menü

Zurück vom FA und doch etwas beunruhigt ...

Hallo Mädels,

bin zurück vom FA und habe heute meinen Mutterpass bekommen. Mein Knopf ist 2,3 cm groß und das Herz schlägt. Nur beunruhigt mich so der Rest der im Mutterpass steht. Bei Kindsbewegungen ist ein Strich (-) ... und der Eisenwert ist bei 8,2 ... ist das ok ??? Hab gelesen, wenn dieser Wert unter 12 ist, liegt ein Eisenmangel vor??!!?? ... Bei Herztöne steht Sono + .... und bei Fundusstand S + 3 .... Was steht denn da bei Euch so drin ??? Ich hab so ne Angst, das was nicht stimmt ... der meinte, es sei soweit alles ok ... Ach Mensch ....

LG Monique

Bisherige Antworten

Liebe Monique,
mach dich nicht verrückt..
Der Fundusstand sagt nur aus, wie hoch deine Gebärmutter schon sitzt. Da wandern Buchstaben und Zahlen noch ein bisschen.
Kindsbewegungen (-) ist auch nicht schlimm. Weil du gar nicht weit genug bist, damit da ein + stehen kann.
Eisen bei 8,2 ist in der Tat ein bisschen niedrig..
Aber sonst scheint alles klasse zu sein bei dir;)
LG Schäfchen 5+2

Hallo Monique,

bei mir steht noch nicht viel drin. Aber google doch mal etwas, da findest du bestimmt ein paar Antworten.

Ich drück dir weiterhin die Daumen,

Liebe Grüße,

Franka 9+5

Hallo!
Hab mich noch nicht vorgestellt, gehör aber wohl auch zu euch und hol das noch nach. Ich bin Hebamme und kann dir bestimmt ein paar deiner Eintragungen erklären.
Kindsbewegungen lassen sich so früh kaum darstellen, daher der Strich, kein Grund zur Sorge.
Der Eisenwert ist wirklich sehr niedrig. Normalerweise verschreiben die Ärzte unter 11,2 Eisentabletten. Hol dir doch mal Kräuterblut-Saft aus dem Reformhaus, schmeckt nicht sooo toll, hilft aber und ist besser verträglich als Eisentabletten.
Herztöne Sono+ bedeutet, dass Herzaktion im Ultraschall (=Sono) zu sehen war.
Fundus ist der oberste Teil der Gebärmutter. S+3 bedeutet, dass er sich 3 Querfinger oberhalb der Symphyse befindet, Die Symphyse ist der Knochen unter der Schambehaarung ;-)
Hoffe ich konnte helfen, hört sich alles normal an.
Lg Marieke

Ok Mädels ... ich mach mir wohl wirklich zu viele Gedanken ... mein Mann weiß auch nicht mehr so recht, wie er mich aufmuntern soll. Und außerdem wird der Arzt ja wohl was sagen, wenn was nicht stimmt oder ??? Doch so wird es sein .... Der errechnete Termin hatte sich nun auch verschoben ... lt. FA ist es nun der 28.02.2011, aber wenn ihr nichts dagegen habt, dann bleib ich hier ...

Danke für die lieben Worte ... alles wird gut ....

Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen