Zurück vom FA und Mist gebaut?
vielen Dank für eure Zauberdaumen,
sie haben grossen Glück gebracht. :-)
Meine kleine Hummel hat sich schön entwickelt,
mißt 4,6 cm und war ganz offensichtlich am schlafen und hat nur einmal kurz mit dem Ärmchen gewunken.
In zwei Wochen habe ich meinen nächsten Termin,
da möchte sich der Doc alles ganz genau anschauen
aber er sagte wörtlich: "So wie das Baby aussieht, erwartet und keine böse Überraschung"
Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.
Nun zum Thema Mist gebaut:
Mein FA hat mir heute ein BV ausgestellt.
Das habe ich auch gleich bei uns im Heim abgegeben
und mein Chef meinte als ich ging: "Also bis nächste Juni dann"
Ich war so überrumpelt und habe gar nicht reagiert.
Ich möchte doch ein Jahr Elternezeit nehmen und nicht schon nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten.
Kann mir vielleicht jemand sagen, bis wann ich es spätestens meinem AG mitteilen muss ob und wie lange ich Elternzeit nehmen möchte?
Habe ich nun sehr grossen Mist gebaut
weil ich nicht gleich reagiert habe?
Liebe Grüße
FrauvonWunderfitz 11+0
Portion Rechtschreibung hinterherwerf *grummel
Hallo.
Also erstmal super dass alles in Ordnung ist mit deiner "Hummel" :-)
Wegen der Elternzeit. Eine ganz genaue Antwort kann ich dir nicht drauf geben, aber mein AG möchte bis spätestens einer Woche nach der Geburt wissen wie lange ich Elternzeit nehmen möchte. Weiß jetzt leider nicht ob das bei jedem AG so ist.
Lg Chrissi
Iwo!
LG Schäfchen 11+1 *freu*
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also du hast keinen Mist gebaut. Klar hofft der Arbeitgeber, dass man schnell wieder kommt, aber du hast noch alle Zeit der Welt mit dem Beantragen der Elternzeit. Ich kann mich dran erinnern, dass ich bei meinem Sohn die Elternzeit erst nach seiner Geburt beantragt habe. Erst dann kann man ja die 8 Wochen Mutterschutz nach der Entbindung berechnen und weiß, wann die Elternzeit anfangen würde.
Ich habe ebenfalls ein BV und meine Chefin hat mich auch bereits gefragt, ob ich mir schon Gedanken gemacht habe, wie es dann weiter gehen soll. Es geht für die ja nur um die Planung der Angestellten und ob sie sich jemand neues suchen müssen. Ich hab ihr gesagt, auf jeden Fall ein ganzes Jahr und das ich über weiteres noch nicht mit meinem Mann gesprochen habe. Da ich leider schon 2 FGs hatte, hab ich ihr gesagt, dass ich erstmal bis dahin kommen muß.
Also, keine Angst du hast nix falsch gemacht.
lg kaily
Hallo,
schön, dass Du Dich meldest u. alles i.O. ist, Hurra....man fiebert ja doch mit. :-* [:-}
Was die Sache mit dem AG angeht, null Ahnung, da kenn ich mich nicht aus.
LG, seit 10 Jahren in Elternzeit u. vermutlich noch mind. 18 Jahre...lol
Was Deinen AG angeht, meiner hat mich auch schon gefragt und ich hab gesagt dass ich ihm jetzt noch keine genauen Angaben machen kann. Musst Du auch nicht, da ist noch Zeit für!
Genieß sie!
Lg Manu 14+0 :-)
Danke Danke Danke
Man, so langsam keimt eine mächtige Freude in mir auf.
Ich freu mich sooooo sehr auf unser Baby, soooo sehr.
Und wisst ihr auf was ich mich noch freue?
Auf meinen Griechischen Vorspeisenteller,
den mein Mann mir heute Abend mitbringt *jammi
LG
Du darfst ABENDS so was Essen? da täte ich kein Auge zu....guten Appetit. LG
*lach öhm rotwerd...ja, also ich schlafe danach prächtigst ...
super, na denn...vom späten Essen krieg ich Herzrasen u. das hält mich wach. LG
das ist natürlich fies...:-(
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen