Zurück vom FA....und...
Also...
hatte meinen 1. Termin und man sah nicht wirklich viel...Einen kleinen schwarzen Punkt der laut der FÄ gut eingenistet aussieht. Aber noch kein Inhalt bzw. Herzchen oder so zu sehen. Sie meinte das sei aber auch noch zu früh. Und da ich super Ss-werte habe und auch sämtliche Anzeichen brauche ich mir keine Sorgen machen. Und der nächste Termin sei in 4 Wochen!!!!!!!!! puh ist das lange....seufz. Aber sie meinte solange alles gut ist und keine Blutungen kommen kann ich ja ganz beruhigt sein ;-) Sie ist Mama von 4 Kids und meint wenn ich vorher unruhig bin kann ich gerne kommen...aber ich könnte ihr da ganz beruhigt vertrauen :)
Und jetzt: ich erhalte tatsächlich BERUFSVERBOT!!!! Ich habe keinen Schutz gegen Cytomegalie und als Erzieherin bedeutet das sofortiges BV. Das ist echt krass..realisier das noch gar nicht...nimmer arbeiten bis Januar??!!! Verrückt....Muss Mittwoch zum Betriebsarzt und dann besprechen wir alles weitere....
:THUMBS UP:
Naja..soweit zu heute....Hab viel Material zum lesen bekommen und alle Hinweise zu allen Untersuchungen...Mann..früher war da definitiv mehr mit drin..jetzt muß man vieles selber zahlen..hat sich viel getan seit der letzten SS.
Ich setz mich jetzt mal schön in die Sonne und geniesse mein BV .
Wünsch euch allen einen tollen Tag
Fühlt euch doll gedrückt
Meli
Herzlichen Glueckwunsch!
lach...mach ich :))))
Zurück vom FA....und...
Berufsverbot? Ja Wahnsinn. So von heute auf morgen, schon krass irgendwie. ;-)
So viel zum Lesen habe ich auch bekommen, und das mit den Untersuchungen hab ich mir auch gedacht. Ich werde aber nicht alle machen lassen. Hast du schon überlegt, was du machen lässt?
Viele Grüße,
Curry
ja....so schnell kann das gehen...
Wegen den Untersuchungen...ich mache Toxo dazu weil ich damals nicht immun war und evtl. die Nackenfaltenmessung. Mal sehen. Vor 8 Jahren war die noch IM Programm. Mein Schatz fände noch den 3dUltraschall nett...aber andre Untersuchungen wie Fruchtwasser-U oder so lass ich nichts machen....hab damals bei Kira auch das damalige NORMAL-Programm gemacht und das war genau gut so O:-)
Und du? Hast du dir auch schon Gedanken gemacht?? Schon verrückt wie arg man doch wieder mit allem zugeballert wird und wieviel anders ist....
Lg, Meli
ja....so schnell kann das gehen...
Ja, irgendwie echt verrückt.
Toxo hab ich schon mit machen lassen, da bekomme ich am Donnerstag auch das Ergebnis.
Ansonsten werde ich mich heute abend mal mit dem stolzen Papa beraten, aber ich denke, ich nehme nur die zusätzlichen Ultraschalls (also 8 statt der regulären 3) und sonst nix. Ach ja, den Glukose-Test zahlt meine Kasse, den lasse ich auch machen. Ich befürchte, dass mich alles andere nur beunruhigen würde, falls keine Top-Werte dabei rauskämen, und wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, würde die FÄ wohl sowieso nachsehen.
Bei mir ist es ja der erste Sprößling, ich habe also eh noch keine Ahnung. :-)
Genieße die Zeit zuhause und in Ruhe! Ich hätte meinen Chef heute schon wieder auf den Mond schießen können...
LG,
Curry
Wie schön
dass alles in Ordnung ist!!!
Dann genieße jetzt mal dein BV, zumindest bei dem Wetter lässt sich das ja sicher gut aushalten ;-)
LG Daniela
Wie krass!!! :-)
Schwanke zwischen Neid und Mitgefühl! :-D
Ne Quatsch - fänd es auch echt übel so lange nicht arbeiten zu dürfen...Andererseits kannst Du den Sommer nochmal so richtig mit deiner Tochter genießen und Du wirst sehen, dass es ruckzuck soweit ist! ;-)
Freu mich für dich!
Steffi (6+5 :IN LOVE: )
Wie krass!!! :-)
Auf der andren Seite ist es für meine Tochter echt toll...ich arbeite schon immer 100% ( war ja lange Alleinerziehend) und hab jetzt mal richtig doll Zeit für sie und verdien dennoch...das ist schon schön..werden das ausnutzen.
Jetzt hoff ich weiterhin dass alles gut geht und fieber schon heute dem nächsten Termin am 08.06. entgegen....noch soooo lang.... :HEADSHOT:
Lg, Meli
Zurück vom FA....und...
schön das alles paßt :-)
Das BV ist echt heftig, aber so kannst du nochmal alles mögliche machen, was du schon lange mal wolltest.
Ich habe meinen ersten Termin erst am 23.05., damit mein Freund auch gleich mitgehen kann.
LG tenya
Zurück vom FA....und...
bis zum 23.05. sieht man dann bestimmt schon viel :))))) bei mir sah man nur ein Pünktchen..und jetzt 4 Wochen warten....gut da es meine 2. Ss ist bin ich schon entspannter..aber dennoch wartet man doch soooo aufs 1mal Herzchen-Schlagen :IN LOVE: .
Jetzt geniesse ich halt schön die Zeit mit meiner Großen
:KISSING:
Grüßle Meli
Gute News, sehr schön! Freue mich für Euch!
Hey na das klingt ja guddi ;) freu mich riesig für dich!!!!
Zurück vom FA....und...
Das klingt doch sehr gut!
Im Moment wäre ich auch lieber zu Hause, aber das liegt an meiner Arbeit. Ist recht stressig zur Zeit.
Genieß das Wetter und die Zeit wird schnell vergehen!
LG Sandra 4+6
Zurück vom FA....und...
Ich bin in einer öffentlichen Verwaltung im Büro. Also wohl kein Grund für ein BV. Aber es ist manchmal schon sehr anstrengend. Auch vor der ss war es schon so. Da ich auch Depressionen habe bin ich leider auch nicht so belastbar und mit 30 Stunden in der Woche schon mehr als ausgelastet. Wenn ich merken sollte, dass es mir nicht gut tut, werde ich da auf jeden Fall noch mit meinem FA drüber sprechen. Bis dahin mal gucken. Ich möchte auch nicht, dass meine Kollegen es im Moment schon wissen. Kann dich da sehr gut verstehen. Auch dass es sehr komisch sein muss, einfach so von der Arbeit fernbleiben zu müssen. Deine Tochter wird es dir danken! Die letzten Monate mit Mama alleine. Weiß sie es denn schon?
LG Sandra
Zurück vom FA....und...
Ja. Kira weiss es. Wehrn dem BV ließ es sich ja nicht vermeiden. Es sind Geschwisterkinder vom Kindi in ihrer Klasse. Die Eltern werden per Brief informiert von mir und ich möchte nicht dass Kira es von andren hört...daher haben wir ihr alles erzählt und auch erklärt wie das so mit den 12 Wochen ist.
Habe gestern meine Elternbeirätin informiert...die mußte voll losheulen weil ich einfach mal weg bin.,,das ist für alle sehr komisch.
Bin grad nur unruhig weil ich halt BV habe, man sah aber noch keinen Herzschlag oder überhaupt was ausser dem Pünktchen. gut--der punkt sei ja laut FA perfekt-mehr sieht man halt nicht....Aber Berufsverbot bevor man alles soooo sicher sieht fand ich ein komisches Gefühl.
Hoffe sooo sehr dass alles gut geht...und für Kira wäre es traumhaft. Habe ja IMMER gearbeitet...gerade als ich alleine war. Wäre daher schon toll.
In 4 Wochen ziehen wir ja zu meinem Lebensgefährten ( dachte ja ich werde bestimmt erst danach SS :-D ) - hab daher immer bißle was zu tun.
Fühl dich lieb umarmt
Meli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen