Zurück vom FA ... endlich mit Outing
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag - dass sich all eure Sorgen im Nichts auflösen und ihr einen Moment der absoluten Ruhe und Entspannung habt und überschäumt vor Glück! :KISSING:
Vielen vielen Dank für eure Zauberdaumen anlässlich des gestrigen FA Termins!
Auch mein Mann konnte (aus zeitlichen Gründen) das erste Mal mitkommen und war auch soooo nervös. Auch er konnte sich tagsüber kaum konzentrieren...
Zuerst schaute der Doc sich natürlich alle Körperteile an und hat sie vermessen. Unser Baby ist ca. 19 cm lang und wiegt ca. 500g. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und gesund. [:-} Mein Mann hat es zum ersten Mal live in Action gesehen und hatte vor Glück sogar Pipi in den Augen...
Dann fragte er uns, was wie uns denn wünschen, also was er sehen soll... Ich meinte, wie wollen einen kleinen Jungen (bei mir aber mit der Voraussetzung, dass das nächste ein Mädchen wird ;-) )
Dann zählte er die Beine "... eins, zwei ... und da ist das dritte" :-P
Und ... mein Gefühl hatte es mir schon vor langer zeit geflüstert... wir bekommen einen kleinen Kronprinzen! [:-} Wir haben uns auch einen Jungen gewünscht - mein Mann, glaub ich, mehr als ich ;-)
Außerdem ist so Familienweiterführung vorerst gesichert. Würden wir nur Mädchen bekommen, würde seine Familie sozusagen aussterben...
Meine Oma, meine Ma und meine Schwester haben also richtig gependelt :-)
Wir freuen uns sehr und könnten jeden umarmen, der uns in die Quere kommt ;-) Zur Feier des Tages, stell ich auch noch eine alk-freie Flasche Sekt hin :DRINK:
Jetzt kann es auch so richtig losgehen mit dem Shoppen :-)
ganz herzliche Grüße
Evelyn
was für ne einleitung. du sprühst ja über vor glück! ich wünsch dir natürlich das gleiche.
und dann noch ganz herzlichen glückwunsch zum dreibein und willkommen im club der jungenmamis. einfach toll so ein outing, oder? irgendwie bekommt der kleine mensch in einem drin noch mehr realität und charakter.
mach dir noch einen schönen tag und :DRINK:
lg suse 25+2
Hallo Suse,
Danke für deine Glückwünsche! Ja, jetzt ist es NOCH greifbarer :-)
LG Evelyn
Glückwunsch zum Bub....
Das mit den Pipi in die Augen bei die Männer find eich immer soooooo süß... da möchte ma gleich mitheulen vor Glück, ne?! Ach ja...
LG Anja 21+6
Glückwunsch zum Bub....
auch dir danke ich für die Glückwünsche!
Naja, das mit dem Pendeln ist so, dass die GESAMTEN Schwangerschaften erpendelt werden! Meine Oma hat erpendelt: Mädchen - Junge - Junge (wobei ich Anfang letzten Jahres eine FG hatte). Könnte gut sein, dass das meine Prinzessin war :,(
Ich habe immer gedacht, pendeln kann jeder.. Einfach ne Nadel an einen Faden binden und über den Puls am ausgestreckten Arm halten. Müsste dann von ganz allein anfangen sich zu bewegen... Kreis = Mädchen, Pfeil (hin und her) = Junge (wie könnte es auch anders sein :-P )
Kannst ja mal ausprobieren... Besser gehts, wenn es ein anderer bei dir macht...
Ja, die paar Sachen, die wir bis jetzt gekauft haben (zum Großteil auf einem Kinderflohmarkt) sind auch neutral. Wann hast du denn den nächsten FA Termin? Hoffe, das Spätzchen stellt sich dann nicht so prüde an ;-)
Ja, mein Mann ist ein romantischer Macho, wenn du verstehst! 8-) Nach außen hin, der coole und lässige Vorzeigekerl (Macho) und nach innen und mir gegenüber zahm wie ein Lamm und romantisch - absolut typisch KREBS und genau mein TRAUMMANN :-*
LG Evelyn
Glückwunsch zum Bub....
bvei meinen Mädels wollten wir es nicht wissen (wir dachten bei beiden vom Gefühl herwird ein Junge *lol*), das ist 8 und 10 jahre fast her, da wars uns wichtig daß es gesund ist. Ist natürlich freilich nun auch das wichtigste, aber mein Mann würde es diesmal gerne vorher wissen. Und nun promt will das sturre Zwergl nix zeigen :-P
ich bin auch Krebs aber eher wirklich oft bockig! Aber ich kann auch romantisch sein. Mein Mann ist skorpion und uns wurde mal vor zig jahren gesagt das sei eine perfekte mischung... stimmt bisher seit 14 Jahren auch :-)
LG Anja
Das hört sich ja super an!
Darf ich dich fragen wie die Oberschenkellänge bei deinem Knirps war?
Ich war gestern bei 22+0 und die war da 37,3mm nur mal so zum vergleich. Ich weiß natürlich das es eigentlich egal ist, hauptsache es wächst!
LG Blümchen
vielen Dank für deine Glückwünsche!
Der Oberschenkel ist ca. 35,5mm bei 22+2. Unsere Spatzis sind also in etwa gleich groß :-)
LG Evelyn
Aber dann ist dein kleiner schon knapp 25 cm groß.
Man nimmt doch die Oberschenkellänge X 7 um die Größe zu erhalten, oder nur X 6?
Oder meinst du mit 19 cm die länge von Kopf bis Po?
Hab gerade mal nachgeschaut, und meine 1. Tochter war genauso groß wie meine 2. bei 22+0! Beide haben eine Oberschenkellänge von 37,3. Meine erste Tochter wog da ca. 485g und meine Püppi jetzt 470g, also beide sehr schlank :)
LG Blümchen
LG Evelyn
Hab jetzt nochmal oben die Frage gestellt, und man nimmt die Oberschenkellänge mal 7.
Also ist dein Zwerg schon ca. 24,85cm groß! Hat also schon die hälfte von der Größe geschafft. Jetzt müssen die kleinen nur noch an Gewicht zu legen in den nächsten 20 Wochen ;)
LG Blümchen
Glückwunsch zum Kronprinzen
Vielen Dank ! :-) LG
Glückwunsch zum Jungen :-)
Vielen Dank! Auch für's Daumenquetschen! LG
Schön das alles in ordnung ist und Glückwunsch zum Bub ;-) Lg Caro
Dankeschön! :-) LG
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!!! LG-->
Herzlichen Glückwunsch zum Kronprinzen :)))
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann, alles Gute weiterhin---->LG
Hallo Evelyn,
wie schön, dass mit Deinem Kleinen alles in Ordnung ist!!
Und herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter! [:-}
War bei uns übrigens genauso - mein Mann hat nur eine Schwester, die inzwischen einen anderen Nachnamen trägt. Er war sozusagen der Letzte aus der Familie mit diesem Nachnamen, wobei dieser hier sehr häufig ist, aber halt alle nicht mit meinem Mann verwandt und öfter in einer anderen Schreibweise.
Tja, dann kamen unsere beiden Jungs und die "Nachfolge" ist nun gesichert. ;-)
Ich wünsche Euch noch alles, alles Liebe weiterhin und ganz viel Freude beim Shoppen! :-)
LG Nuray
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen