Zurück vom FA---Däumchen zurückbring...
boah, war ich heute nervös...konnte seit 5.30 Uhr nicht mehr schlafen...
Wurde zuerst ins Labor gebeten, da hat man mich dann darüber aufgeklärt, dass ja die Kasse nur DREI US bezahlt, also wenn sich jetzt dann nachher (da wird ja ein US gemacht) herausstellt, dass ich noch nicht in der 9-12. SSW bin, würde der US 30Euro!! kosten. Das war vor 4 Jahren noch nicht der Fall :-/
Tja, blieb mir ja nichts anderes übrig als die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Dann zum FA rein und US gemacht :-) Es sieht alles "ehrlich gut" aus, Fruchthöhle (11,5mm) schön darstellbar + Embryonale Anlagen (2,4mm)
und Dottersack...alles da wo es hingehört und nichts zusätzliches wie ein Bluterguss bei meiner zweiten :THUMBS UP: Herzaktivität konnte man noch keine ausmachen, FA hat mir aber versichert, dass das jetzt auch noch völlig OK und früh dafür ist.
Meinen alten Mutterpass haben sie gleich einbehalten, Blut abgenommen und in zwei Wochen habe ich den nächsten Termin. Habe noch unmengen von INFO zeugs bekommen, was man alles machen kann in der SS, also an Untersuchungen, dass ich die Broschüren mitbekommen habe und darüber aufgeklärt wurde musste ich auch unterschreiben und beim Hinausgehen wurde mir noch hinterhergerufen, dass ich doch dann das nächste Mal an die 30 Euro denken soll... :-/
Also ehrlich, bin fast am überlegen mal bei einem anderen FA nachzufragen, aber von der fachlichen Kompetenz ist der echt gut und auch so menschlich wirklich nett, nur die Sprechstundenhilfe ging mir a bissle auf den Keks mit ihrem Geld...
Und von den 30 Euro war ich ehrlich gesagt auch leicht geschockt, bei Nele war der US in der Früh-SS noch umsonst (alle anderen dann kostenpflichtig) und bei Emily vor 7 Jahren war noch alles umsonst....
Aber jetzt freue ich mich trotz dem "ärger" erst einmal riesig über meinen kleinen Bauchbewohner [:-} und danke euch noch mal recht herzlich für eure Daumen!
LG Nadine
PS: hat bei euch gleich der erste US auch was gekostet (wär ja net so wild, aber gleich hinterherrufen, ich solle ans Geld denken...die müssen es ja nötig haben....) oder wahrscheinlich bin ich nur Extra-schwangeren-empfindlich...
Na das hört sich ja toll an. Hoffe das ich auch etwas gutes am Freitag zu berichten habe. Wie weit bist du denn jetzt?
Na das hört sich ja toll an. Hoffe das ich auch etwas gutes am Freitag zu berichten habe. Wie weit bist du denn jetzt?
Grüßle Nadine
Bei mir hats 25 EUR gekostet...
Habe heute morgen auch an dich gedacht *lol*
Ich meinen "Termin" weiter unten gepostet.
LG
die kasse zahlt nur 3 us, glaube in der 12., 20. woche und dann kurz vor der entbindung. aber bei mir war die feststellung der ss mit us auch umsonst. ansonsten müsste ich 35 euro zahlen.
Und gleich mal feste umärmel :) Ich freu mich so arg das alles gut ist und es dem Krümelchen gut geht!!! Da kann ich mir ja ungefähr vorstellen, wie mein eigenes Wölfchen jetzt ausschaut *hibbel* Freu mich auch schon so arg auf den 13.10. ;)
Und hey! Die embryonalen Anlagen von 2,4mm und der Dottersack, das ist doch mal supertoll!!! Das war bei mir am Freitag bei 5+2 noch nicht so wirklich... Allerdings weiß ich ja, dass 4 Tage in unserem Stadium auch viel ausmachen können und Vergleiche überhaupt nix bringen!
Das mit dem US find ich schon hart. Das man noch nichtmal den US bezaht bekommt, bei dem die ss festgestellt wird! Die spinnen doch langsam...
Ich hatte inzwischen schon 2 US und musste für keinen was bezahlen! Gut, hab ja die Risiken und vielleicht deshalb. Mein FA hat aber gleich beim 1. Termin zu mir gesagt, dass 3 US vorgesehen sind, wenn es aber medizinischen Grund gibt, so viele gemacht werden wie nötig und basta! Von demher versteh ich da andere Ärzte nicht so. Wieso kann das der eine FA machen und der andre nicht? Ungloisch!
Na, nun freu dich erstmal! Ich freu mich mit :)
[:-}
Ganz liebe Grüße heute bei kurz vor 7. woche :) (ist deine Woche/Tag so geblieben?)
Melli
Also lt. seiner Rechnung ist es schon 5+6, aber das wurmli wurde ja mit 2,4mm vermessen und dann kam 5+5 raus, also alles supi!
Er hat noch gemeint, dass wir uns ja dann in zwei Wochen wieder sehen und da soll es dann wohl schon doppelt so groß sein!
Ja, was ein paar Tage nur ausmachen.
Ist voll praktisch, dass du nächste Woche wieder sehen kannst wie weit unsere :-) Krümmel sind und ich poste den aktuellen Stand dann wieder eine Woche später...voll praktisch
Ist ja auch klar, dass es mir heute, wo wieder Kinderturnen ist, nicht so blendend geht...mir wird schon hin und wieder einfach komisch (ich wundere mich dann immer noch und denke was bloß los ist,hihi) aber war ja auch ein aufregender vormittag heute....hätte fast losgeheult, wo ich nur diesen Schatten von Embryo gesehen habe...ist mir noch nie passiert....
Hach ja, bin gespannt was denn der Papi zu dem ersten Bildle von seinem Stammhalter oder dritten Mädel sagt...(konnte man noch nicht sehen :-D )
Ah noch was, ET wäre der 01.Juni 2011 (papa hätte am 05.06.)
Wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Nadine
Und ich BETE, dass da dann auch ein Baby ist... Hab schon Angst das man wieder nicht mehr sieht als die Hülle *zitter*
Und ich weiß wann dein ET ist, Süße *lach* Meiner ist der selbe ;)
Das haben wir wirklich ganz gut hin bekommen, so können wir uns wenigstens erzählen was in uns passiert, wenn wirs schon nicht dauernd beobachten können :)
Liebe Grüße :KISSED:
Also ich stell mich dann schon mal auf gut eine Woche später ein und für die Verwandtschaft gibt es die Auskunft "Termin ist Mitte/Ende Juni", hat sich auch bei Nele bewährt, denn dann "nervt" noch keiner Ende Mai..."ja, wie immer noch nicht da???" :-P :-P
LG Nadine, die vorhin nochmal zum Metzger gefuselt ist und sich ein fettes Steak geholt hat...diese Gelüste kommen mir noch teuer zu stehn... %)
Freut mich für dich :) Schön!!!
Mein erster hat noch nichts gekostet, aber der Toxotest direkt...musste ich sogar dort direkt mit Karte zahlen...nix mit Rechnung...naja...
jetzt soll ich in 1,5 wochen schon wieder kommen. nehme an zum US. wenn er das für nötig erachtet, dann zahle ich nix dafür.
Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch zu deiner 3ten Schwangerschaft. Hab deinen Beitrag interessiert gelesen und bin entsetzt. Die verlangen für jeden US, außer den 3 vorgesehenen, 30 Euro? Das ist ja unverschämt. Ich war seit der Feststellung der Schwangerschaft insgesamt 3 Mal zum US und bin erst 7+6. Also bereits 3 US vor den offieziellen. Ich musste nichts bezahlen und hab auch immer ein Bildchen mitekommen.
Du bist sicherlich nicht extra-empfindlich, das ist alles einfach dreist.
Grüßle Uli
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen