Suchen Menü

Zurück vom FA ;-)

Coucou, liebe Mädels!

Krass, Ihr ward ja fleissig, hier war heute ja was los! Musste grade erst eine halbe Stunde nachlesen und bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand... ;-)

Ich hatte heute auch einen ausgefüllten Tag. Mittags war ich erst mal beim Waxing und hab mir jedes Haar aus meinem Körper rupfen lassen, dass dort nix zu suchen hat. Autschi, bin in der SS wohl noch ein bisschen empfindlicher geworden. Hat echt tierisch weh getan.... Dafür bin ich jetzt gaaaanz glatt.

Nachmittags war ich dann beim FA. Erst mal war Stau am CTG. Da ich aber ja weiss, wie sich Wehen anfühlen würden und weil der kleine Bauchmann auch die ganze Zeit strampelt, hab ich heute dankend aufs CTG verzichtet. Vielleicht ein bisschen sehr cool von mir, aber ich habe einfach das innere Gefühl, dass alles ok ist... :OK: Beim FA selbst wars dann super: Der Kleine wiegt 3980 Gramm (!!!), MM fest zu. Wir haben uns also drauf geeinigt, den KS nicht am Freitag, sondern nächsten Dienstag, also am 1.3. zu machen. Ich krieg auch irgendwie eine ganz, ganz, gaaaaanz neue Methode, die in Deutschland erst seit drei Wochen praktiziert wird. Da wird beim Zusammenflicken wohl mancher Teil genäht und der andere einfach so gelassen - dann heilt alles besser... :-| However, da kann ich ja wohl nur dem FA vertrauen. Er hat mir dann noch ein Einzelzimmer in der Klinik organisiert und will mich nächsten Montag nochmal sehen.

Danach war ich gleich in der Klinik zum Anästhäsie-Gespräch. Eine total nette Ärztin hat mich beraten. Der KS wird morgens um 8 Uhr gemacht. Das ganze läuft dann so ab, dass ich um kurz vor 8 nüchtern erscheine, zack gibts eine spinale Betäubung und 10 Minuten später ist der kleine Mann schon da. Meinen Wunsch nach einer Vollnarkose (sorry, aber auf das Geburtserlebnis würde ich nämlich am liebsten dankend verzichten) wird sie wohl nicht erfüllen - die Babys werden durch die Vollnarkose nämlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Also muss ich dieses Rumgemetzgere an mir wohl ertragen...naja....

Insgesamt bin ich total froh, dass ich jetzt noch eine Woche Zeit habe um alles zu erledigen. Werde Freitag oder so gleich noch zum Friseur spazieren... erfahrungsgemäss wird das mit Stillkind in naher Zukunft nämlich nicht so leicht....

Alles Liebe und besonders liebe Grüsse an alles Neumamis!!

Eure Holly bei 37 + 5 [:-}

Bisherige Antworten

Tja, wie schön hat mans doch als Privatpatientin ;-) LG und alles Gute Ivonne

Kostet aber auch'n büsschen was... urgs....8-) DAAANKE und LG!

Hallo Holly mit dem bald wieder offenen Reißverschluß...

... sag mal, wie weit haben sie Dich beim letzten Mal aufgeschnippselt? Meine Narbe geht von der Länge, finde ich und sie ist schon ganz rosé geworden. Da hat er sich echt mühe gegeben, dabei musste er beim Auseinanderreißen ganz schön schufften, habe halt viele Bauchmuskeln und bei uns musste es ja ganz, ganz schnell gehen. Tat mir richtig leid der Kerl, konnte aber eindeutig super schnippeln und nähen. :-P

Wie sieht die Narbe eigentlich nach einigen Monaten/Jahren aus? Nur ein blaßer Strich?

Ich denke am 01.03. an Euch. :KISSING:

P.S.: Einzelzimmer sind gold wert, alleine weil nicht ständig fremder Besuch im Zimmer herum hängt und erst das Thema TV....

Hallo Holly mit dem bald wieder offenen Reißverschluß...

Hallöchen!

Das ist doch super, dass der bei dir reissen musste und also auch den "sanften" KS gemacht hat. Mein FA hat mir das heute auch nochmal ganz genau erklärt: wenn es schnell gehen muss, ist er mit seinen Händen viel schneller als mit dem Skalpell. War bei mir beim ersten Mal ja auch so. Für die Wundheilung und die Optik vom Bauch "danach" ist das super. Das einzige, was passieren kann, ist, dass es "unterirdische" Vernarbungen gibt. Das könnte bei mir der Fall sein und darum werde ich dann nach der neuen Methode zusammengeflickt. Damit ich eben noch problemlos ein oder zwei Babies haben kann.

Meine Narbe ist eigentlich auch ganz ok. Ganz dünn geworden, ziemlich symmetrisch und nicht besonders gross. Ich habe nur den dummen Fehler gemacht, zu früh wieder Jeans anzuziehen - in der Mitte der Narbe hat sich ein Knubbel gebildet, weil der Jeansknopf eben zu früh draufgedrückt hat. :-( Den schnippelt der FA jetzt aber weg und schneidet die Narbe auch gleich seeeeeeehr grosszügig aus... Im Fachjargon nennt man das dann Bauchdecken-Straffung ;-)

Ganz liebe Grüsse,

Holly

PS: Aprops Einzelzimmer: bei mir isses ja schon so schlimm mit der "absolute Ruhe in der Nacht"-Mentalität, dass mein Mann ins Gästezimmer auswandern muss, sobald er einmal schnarcht.... ;-)

Apropos: Einzelzimmer ...

Hallo Holly,
freu mich dann schon auf Deine Nachricht ...
Bei mir ist Einzelzimmer auch Grundvoraussetzung .. hab meinen Arzt auch gesagt, wenn ích kein Einzelzimmer bekomme, gehe ich gleich wieder ... ;-)
In der Beziehung bin ich halt auch ein wenig verwöhnt ...
Falls wir vorher nix mehr voneinander hören, drücke ich Dir jetzt schon die Daumen , daß alles super läuft ...
Liebe Grüße , Barbara (36+0) [:-}

dann alles Gute für den 1.3., wünsche eine gute Wundheilung

u. einen entspannten Ks, der Kleine hat ja schon was auf den Rippen,wow!

Alles Gute! LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen