Zurück vom FA...
Zunächst mal Danke für´s Daumen drücken, auch wenn es von manchen als albern angesehen wird, dass man sich mit einem symbolischen Daumenkörbchen hier ein wenig Zuspruch einholt. Ich finde es schön, wenn jemand an einen denkt und wenn man im gleichen Zuge jemandem zeigen kann, dass man an ihn denkt und ihm alles Gute für seinen FA Termin wünscht, indem man seine Daumen in den symbolischen Korb wirft.
Was ist daran albern???
So, möchte kurz von meinem Termin berichten:
1. Alles ist bestens!
2. Wir hatten leider kein Outing
3. Köpfchendurchmesser vorne-hinten 3,8 cm
4. Bauchumfang 8,9 cm
5. Oberschenkelknochenlänge 1,7 cm x 7 = 11,9 cm Körperlänge :-)
Mann, ist das Knolli gewachsen!!! [:-}
Das Herzchen hat schön geschlagen und laut der ganzen Vermessungen wäre ich sogar schon bei 15+1. Belasse es aber bei meiner alten Berechnung, die zwei Tage hin oder her... Hauptsache es entwickelt sich gut und zeitgerecht!
Bin natürlich extreeeeeeem happy darüber.
So, dann wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!
Hoffe, die Gemüter haben sich alle wieder etwas abgekühlt 8-)
GLG von einer sehr glücklichen Mama- Lena
Super!
Und nur so nebenbei: Ich werde meine Daumen auch weiterhin für andere Mädels drücken!
LG Blümchen
Ich ebenfalls! Danke! LG -->
Klasse
Hey das hört sich ganz ganz toll an,freu mcih sehr für dich:-)
im Übrigen find ich es auch toll sich so ymbolisch zuspruch zu holen und es ist schön zu wissen,da sind noch welche,die fiebern mit und drücken die daumen..find da auch ncihts albern dran..
Lg,Sandra
Danke Dir! LG -->
Zurück vom FA...
schön, dass dein Krümelchen so schön gewachsen und alles gut ist. Das ist ja immer das Wichtigste. Wann darfst du wieder zum FA?
Ich hab am Montag den nächsten Termin und hoffe auch sehnlichst auf ein Outing. Mein Freund tippt auf ein Mädchen und wünscht es sich auch sehr. Ich habe ja schon einen Sohn und weiß wie schön das ist. Würde da auch mal gern sehen, wie es beim Mädchen ist. Dennoch wäre es mir letztendlich egal, hauptsache gesund und munter.
LG Simi
Juchuuuu, ich glaube, da ist mal wieder ne Flasche Sekt fällig!!! Prooost!
Ich freue mich soooo sehr für Dich, dass sich Dein Knolli so schön entwickelt!! Und soo groß ist er/sie geworden, Wahnsinn!!
Tja, haben wir wieder kein Outing, vielleicht bekomme ich am Montag ja endlich eines? Hat überhaupt schon jemand eins? *grübel*
Egal, Hauptsache gesund und munter Dein Kleines!!
Ausserdem hast Du ja mal wieder 2 Tage auf mich aufgeholt *ätsch* bin aber noch immer vor Dir, hihi :KISSING:
Und im Übrigen stimme ich Dir voll zu, dass es doch schön ist, wenn die anderen Mädels hier uns symbolisch die Daumen drücken. Jeder fiebert doch irgendwie mit, was bei dem nächsten Termin beim Doc rauskommt. Ich werde also weiter Daumen drücken für jeden, der sie haben möchte!
Aber nun lass und erstmal anstoßen mit unserem alloholfreien Sekt!! :DRINK: :DRINK: :DRINK: und ne Runde Duplo schmeiss noch noch mit dazu - wer mag??
GGLG Tina (15+4)
Haben will!
Ja, darauf könnt ich jetzt auch die Gläser klingen lassen.
Es beruhigt mich zutiefst, dass alles passt und das Knolli sich schön entwickelt.
Sooooo, dann werd ich mal weiter arbeiten :-!
Darf heute noch bis 19 Uhr sitzen, habe von 16 bis 19 Uhr Preisdienst... :HELP:
Naja, zwischendurch mal Päusken machen, dann geht dat schon :-)
LG Lena
Das freut mich tierisch für dich Lena!! Schmeiß noch Kuchen hinterher :-D LG
Hoffentlich ist es keine Sahnecreme, sonst geht hier noch das wilde Tortenwerfen los ;-)
Wär doch auch lustig ;-)
Wie? Was? Ihr macht ne Tortenschlacht ohne mich?? Na wartet, das gibt Rache *schmeissss* :-D
Das freut mich tierisch für dich Lena!! Schmeiß noch Kuchen hinterher :-D LG
Ja wie wunderbar :))))
Hey Mama-Lena,
ich freue mich sehr für euch. Schön, dass es deinem Knolli so gut geht. Ich bin mit unserem Kindlein auch laut US 1 Woche weiter, somit wäre ich jetzt sogar schon in der 15. Schwangerschaftswoche - wow. Lasse aber auch alles beim alten ET, denn ich denke, dass er sich noch öfter verschieben wird *hinherhinherhinher* :KISSED:
Sodele, dann mach nicht so dolle, es ist ja schon wieder soooo heiß. Werde gleich meine Kleinigkeiten besorgen gehen, weil es jetzt noch so einigermaßen geht. Naja, wenn man von 27° C von "einigermaßen" sprechen kann. Ich pflanze mich heute auf den Balkon und lasse meine Füße im kalten Wasser dauerbaden. Phuuuu...
Ganz liebe Grüße von nj 13+3
Ich glaube, Du kriegst noch Schwimmhäute...
Ständig die Füsse im Wasser, hihi, dann biste ja bald ne Meerjungfrau :-D Oder wird Dein Krümel eine?
Hach, trotzdem würde ich Dir dabei jetzt gerne Gesellschaft leisten, statt in meinem stickigen Büro bei schon wieder fast 28 Grad vor mich hinzudämmern %)
GLG Tina
@Tina, habe auch ne große Waschschüssel
Komm doch rüber, die reicht für 4 Füße. Darfst mit dazu, wenn du kein Fußpilz hast :-D ...... ;-) .......
Phuuu 28° im Büro, du arme, was für´n scheiß. Schaffst du das mit deinem Kreislauf? Die Konzentration ist doch auch futsch, oder?
Komm her, ich gebe ne eiskalte Maracujaschorle in xxl aus :DRINK:
Glg nj 13+3
@ Nutella, bin gleich dahhaaaaa!!
NOCH gehts hier mit dem Kreislauf, habe meinen Miefquirl schon seit heute morgen laufen. Der bringt zwar keine kühlere Luft ins Büro, ist aber ganz angenehm, wenn er ab und zu mal Luft zufächert.
Ist ja nur noch bis 14 Uhr, dann ist Wochenende - endlich!!
Und Montag darf ich wieder Baby-TV schauen, juchuuu! Mal sehen, was meine FÄ sagt, sie sprach ja letztes Mal schon vom BV. Soll mir dann auch recht sein, wenns für meinen Junior besser ist.
Dann mal bis gleich, hihi... :-D :-D
LG Tina
Ich puste ein Planschbecken auf, dann können wir alle die Füße reinstellen!!!
Lena, nimm einen Blasebalg, denk an Deinen Kreislauf...! Und dann HINEIN ins kühle Nass, hach, herrlich!!
Na klar doch! Und dann planschen wir ne Runde!
Ja wie wunderbar :))))
Ich glaube, ich gehe heute nirgendwo mehr hin, außer heute Abend in den Biergarten zum Abendessen.
Muss eh bis 19 Uhr arbeiten, werd mich aber dann auch später auf die Terrasse setzen und dort weiter arbeiten. Hab heut Bürotag, das ist ganz angenehm.
Viel Spaß im Fuß- Pool und stress Dich nicht zu sehr beim Einkaufen!
GLG Lenchen
@Lena-Mama
Na du, lass du dich nicht im Büro stressen. Mensch, ist´s bei euch wenigstens klimatisiert?
Du klingst aber ganz zuversichtlich, dir macht das Wetter nicht so zu schaffen, oder?
Ich krieche jetzt schon herum und ich lasse mich nicht mehr stressen. Ich gehe ja nur kurz zu Apo, mir diese PH-Wert-Messhandschuhe zu bestellen und kurz noch bissi Obst kaufen. Darf ja eh nichts tragen. Mei, meine Füße sind jetzt schon total dick *schluck*
Deswegen mache ich mich jetzt auf und wünsche dir für heute ganz viel Spaß.
LG von nj 13+3
@Wasserfuß
Meine Wohnung ist nicht klimatisiert aber trotzdem ganz angenehm kühl, da erst nachmittags die Sonne rumkommt und ich dann immer gleich die Rollladen runterlasse. Und die Terrasse ist komplett überdacht, also auch nicht so heiß.
Habe diese Handschuhe von meiner KKH kostenlos bekommen für 20 Wochen. Coole Sache.
Also dann schneid ich mal ne kalte Melone auf und geb ne Runde aus!
GLG und zerfließe nicht!
Lena
Das ist ja ein kleiner Riesenzwerg!
Hallo Lena,
das freut mich, dass das Kleine sich so prächtig entwickelt hat.
Ich finde das Daumenkörbchen nicht albern. Wie kommst du denn auf sowas? Das Forum ist ja nicht nur zum Austausch sondern auch zur Unterstützung da. Zumindest sehe ich das so.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße Elisa
Das ist ja ein kleiner Riesenzwerg!
Gestern wurde geschrieben, dass es albern wäre, ein Daumenkörbchen aufzustellen. Das sehe ich anders aber soll jeder halten wie einen Blumenstrauß.
Von mir bekommt jeder meine Daumen, der danach fragt.
Das Baby ist ja komplett 11,9 cm lang, also mit Beinen. Die Längen, die die meisten hier nennen, ist ja die Scheitel-Steiß-Länge, also ohne Beinchen.
Die Länge heute wurde rechnerisch anhand der Oberschenkelknochen- Länge ermittelt, also ist die SSL auch geringer.
Aber ich bin einfach nur glücklich, dass es wächst und dass alles normal aussieht.
Wie geht es Dir denn eigentlich???
GLG Lena
Ich finds eine schöne Idee...
Tja, wie gehts mir. Das ist eine gute Frage.
Trotz der Erleichterung am Mi bin ich total skeptisch. Registriere jede Veränderung, jedes Ziehen, einfach alles. Kann mich nicht richtig entspannen. Mein Mann besorgt heute den nächsten US-Termin nächste Woche. Erst wenn da immer noch alles gut ist, kann ich nach der Katastrophenmeldung aufatmen. Ich würde das ja gern abstellen, geht aber leider nicht.
Menno...
Aber erstmal freue ich mich über diese positiven Nachrichten hier.
Liebe Grüße Elisa
Liebe Elisa...
Habe ja am 18. August meinen Termin zum großen US und da können sie halt körperliche Auffälligkeiten feststellen aber ob die Haut oder die Augen evtl geschädigt sind, weiß man dann eben doch erst nach der Geburt.
Ich drücke Dir meine Daumen ganz fest, dass kommende Woche alles unauffällig ist.
Alles Liebe und sonnige Grüße,
Lenchen
@ Lena
Dankeschön für deine Däumchen. Vielleicht meint der liebe Mann dort oben es ja gut mit uns. Ich will es hoffen.
Dir auch alles Liebe und bis zum nächsten Posting.
Elisa
Zurück vom FA...
Allein das Wort Daumenkörbchen finde ich schon albern und klar kann jeder für sich wünschen, dass viele Daumen gedrückt werden. Da ist nichts auszusetzen auch wenn ich vor einem normalen Arztbesuch das für mich nicht brauche und dies vermutlich erst bei etwas außergewöhnlichem in Anspruch nehmen würde (ok Daumenkörbchen dann wohl auch nicht). Aber das kann jeder so handhaben wie er möchte.
Und die erste Zeit gab es hier doch wirklich fast nur Daumenkörbchenbeiträge und da kann man doch nichts mitnehmen für sich. Ist ja im Grunde nur Geplänkel. Und ich wünsche mir mehr von so einem Forum O:-)
Aber liebe Lena, aus meiner Sicht hätte es etwas mit Größe und Reife zu tun gehabt, hättest du mich direkt gefragt und nicht diese kleine Pfeilspitzen gegen meine Meinung in Deinem Beitrag versteckt sondern mich direkt angesprochen. :-P
Desweiteren freue ich mich nichtsdestotrotz über Deinen guten Besuch mit positive Nachrichten vom FA. Outing ist in der 16. Woche ja auch noch arg früh, aber so kannst du wenigstens auf den nächsten Termin hoffen :-)
p.s. Mein Gemüt ist heute ruhig sowiees auch gestern ruhig war :-) Und sollten Tippfehler da sein, bitte ich diese zuentschuldigen. Bi. Nur mit dem Handy online da unterwegs.
Zurück vom FA...
Ich habe die Beiträge von gestern nur überflogen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wer da was gesagt hat. Mir blieb nur in Erinnerung, dass von mehreren geäußert wurde, dass Daumenkörbchen albern sind.
Und ich verurteile ja niemanden nur wegen einer Äußerung.
Deshalb ist keiner gleich ein schlechter Mensch :-)
Naja, ich mag die Daumenkörbchen und die gibts ja in jedem ET-Forum hier.
Aber das kann jeder halten wie einen Blumenstrauß!
Trotzdem danke für Deine Antwort!
Naja, ich hatte halt gedacht, wir haben Glück und sehen schon, was es wird. Aber das macht ja nix, ändert sich ja eh nicht mehr :-)
Schöne Grüße an Dich on the road!
LG Lena
Zurück vom FA...
Zurück vom FA...
Das ist lieb von Dir!
Meinen nächsten "normalen" FA Termin habe ich schon am 02. August, also schon in dreieinhalb Wochen! Und dann am 18. August ist ja dann der große Termin beim Spezialisten in München.
Aber der Termi heute macht mich natürlich noch zuversichtlicher und beruhigter.
GLG Lena
Das ist schön zu hören, weiter so! Und meine Daumen drücke ich weiterhin gerne für jeden der sie haben möchte!
Hallo Lenchen, hallo Riesenknolli,
es ist so schön Deinen Bericht zu lesen und ich freue mich, das bei Euch alles in Ordnung ist!
Ich denke, da Dein Knolli gerade zum riesigen Bauchzwerg wird, sollte das ein sehr gutes Zeichen sein, das es den Windpocken standhaft den nackten Hintern zeigen konnte! Hoffe weiterhin für Dich das Allerbeste und wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag zum genießen!
Auch ich finde es überhaupt nicht albern, hier im Forum Daumenkörbchen aufzustellen oder aus voller Seele mal kräftig lustige Sinnlospostings zu schreiben, damit außer Hitzegefechte auch mal ein paar Aufheiterungen zwischen die Zeilen kommen. Der Ernst des Lebens lauert oft genug in jeder Ecke! Und ich sehe oft genug den Ernst des Lebens bzw nicht "mehr" Lebens im OP nach stundenlangen kämpfen!
Für mich sind das hier keine Probleme, da gibt es wirklich anderes!
Liebes Lenchen, mache Dir nicht einen zu langen Tag mit Deinem Bürokram und gönne Dir noch etwas Zeit zum genießen!
GLG Kathrin 12+0
Hallo Kathrin!
Ich bin ja so froh, dass Knolli sich wohl offensichtlich nicht von den WP Viren hat beeindrucken lassen und sich von seiner besten Seite gezeigt hat. Ganz toll! Und wie die Zeit verrennt, ist auch faszinierend.
Noch vor ein paar Wochen hab ich mich über den Beginn des zweiten Trimesters gefreut (Herzlichen Glückwunsch an Dich!!!) und nächste Woche bin ich schon im 5. Monat!!! Hammer. Warte noch auf den Tag, an dem ich morgens aufstehe und mein Bauch ist explodiert :-)
Ich gebe Dir übrigens voll und ganz Recht, man hat doch den ganzen Tag im Berufsleben schon so viel Sorgen und Ernst um sich herum, dass es doch auch mal möglich sein muss, sich hier auch über scheinbar "Sinnloses" auszutauschen. Von daher - befürworte ich weiterhin das Daumenkörbchen und die sinnfreien Postings!
Darauf eine Runde Kindersekt!!!
GLG Lenchen
Hallo Lena, das klingt sehr erfreulich und ...
Weiterhin nen schönen Tag.
LG Mala
Hallo Lena, das klingt sehr erfreulich und ...
Ja, fands auch echt groß aber man muss bedenken, dass es sich um die GESAMTE Körperlänge handelt und nicht nur SSL. Hier sind die Beinchen mit drin. Denk mal, SSL wird so um die 8-9 cm sein.
Aber es ist soooo schön zu wissen, dass alles gut ist!
Dir auch einen schönen sonnigen Tag!
GLG Lenchen
Toll!!!! immer weiter so!
Wahnsinn...
wie groß euer kleiner Zwerg schon ist!!!!
Es ist toll, wenn man jetzt schon ein richtiges Baby sieht und wie es sich bewegt [:-}
Ich kann es auch noch nicht ganz glauben, dass ich schwanger bin. Besonders wenn einem gesagt wird, dass in einem ein fast 12 cm großes Baby befindet =-O Die Zeit vergeht sooooo schnell, und pass auf, beim nächsten Besuch wisst ihr wahrscheinlich schon was es wird :BRAVO:
Genieß den schönen Tag noch-ich werd jetzt weiter lernen. Morgen steht meine letzte Prüfung an und dann kann ich die Kugelzeit entspannt genießen [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße-ich freu mich so für dich.
Mandy :IN LOVE: 14+0
Wahnsinn...
Schönen Dank für Deine liebe Antwort!
Ja, wenn ich mir das vorstelle, dass da 120 g auf 12 cm Länge in mir sind, Hammer!
Meine Mutter so ganz trocken: "Das ist ja schon eine kleine Mahlzeit!" :-D
Da bekommt "Hüftsteak" eine neue Bedeutung :-D
Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deine Prüfung (was genau machst Du?) und noch viel Erfolg beim Lernen jetzt!
GLG Lenchen
@Lenchen....laaaaaach, Deine Mutter ist ja vielleicht drauf! Mir kommen vor lachen die Tränen! LG Kathrin
Wahnsinn...
Ich studiere im 4. Semester technische BWL und Logistik. Nicht ganz so trocken, wie reine BWL und man hat nach Abschluss nen weiten Bereich zu dem man steuern kann. :JOKINGLY:
Naja, und wie am Ende jedes Semesters sind die Prüfungen dran-morgen zum Glück die letzte. [:-} Hab keine Lust mehr-besonders bei der Wärme, meiner ständigen :-! und dann noch den Schmerzen der Harnwegsinfektion. :HEADSHOT:
Na, die eine werd ich auch noch schaffen und dann geht das genießen der Schwangerschaft erst richtig los-hab nächsten Dienstag FA-Termin und freu mich schon riesig, denn vielleicht kann man ja schon sehen, welches Geschlecht es hat :-X wenn nicht auch egal-hauptsache ich seh mein "Hüftsteak". Ha-deine Mutti ist ja ne ganz lustige :-P
Schönen Abend noch. Mandy :IN LOVE: 14+0
glückwunsch, das ist so schön zu hören!!! nach so nem besuch ist man ganz "geflashed" :-) hoff mir gehts am Mo auch so!
Ja absolut, wie ein toller Rausch :-) Bei Dir wirds am Montag auch so sein! LG -->
Freut mich sehr das alles so ok ist...LG...
Ich freue mich sehr, liebe Lena!!! GlG von
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen