Suchen Menü

Zurück vom Diabetologen

Morgen ihr lieben!!

Ich war heute endlich beim Diabetologen, war alles gar net so schlimm gott sei dank. Er meinte, die Werte waren zwar hoch, aber das Verhältnis noch gegeben. Er meinte, wir beobachten das jetzt einfach mal weiter, denn die Werte könnten auch n Ausrutscher gewesen sein, da es heute morgen ok war, der Langzeit Zucker auch.

Nächste Woche am Mittwoch muss ich in dem Zentrumda in so ne Schulung, da bekomm ich dann beigebracht, wie ich selbst den Bz messe und ganz viel Info material. Danach soll ich dann etwa 2-3 Tagesprofile pro Woche erstellen und die dann per Mail meinem Arzt übermitteln. In 3 Wochen wiederholen wir dann den oGT Test.

Ich hab fast 1 kg abgenommen seit letzter Woche...Aber ich darf wieder mein geliebtes Nutella Brot frühstücken! Juhuu! ICh streich es aber ohnehin auf Vollkornbrot. Ich nehme für mich jetzt, dass ich meine arge Ernährungsumstellung seit letzter Woche beibehalte, aber nicht ganz auf alles verzichten muss. Da ich jetzt Nutella Brot gegessen hab, heb ich mir den Kuchen von meiner Mama für morgen auf. Ich werd also weiterhin alles was Zucker enthält sehr einschränken, aber ich muss nicht ganz drauf verzichten. So schlimm isses dan wohl doch nciht. Doch im Lauf der nächsten 3 Wochen vor allen und ohnehin bis zum Ende der SS werd ich natürlich sehr drauf achten, was ich esse.

Ich bin echt ein bisschen erleichtert, dass es net so schlimm ist, wie es zunächst den Eindruck gemacht hat.

GLG caipi 26+2

Bisherige Antworten

Zurück vom Diabetologen

...na das klingt doch supi... :-)

dann lass es dir schmecken, liebe Caipi!

Zurück vom Diabetologen

Huhu
na das du erleichtert bist kann ich mir denken ;-)
und is ja schon ganz viel stress,gell
wenn du jetzt noch auf so eine Schulung muß aber
hauptsache es geht dir und deinem baby gut :IN LOVE: :IN LOVE:
Weiterhin fest die daumen gedrückt das es nur ein ausrutcher war...
lg amely
20+4 :ROSE:

Zurück vom Diabetologen

Ich habe damals in der 1. SS auch so eine Schulung mitgemacht. Mir hat sie damals viel gebracht (allerding wurde ich dafür stationär aufgenommen, ist bei uns im KH so üblich). Wir haben dann dort gemeinsam alle Mahlzeiten eingenommen und so den Alltag ein wenig geübt, aber auch wenn das nicht so gewesen wäre, diese Schulung sind wirklich gut und du wirst dich hinterher wundern, was du tatsächlich alles essen darfst, halt nur in Maßen und zu festen Zeiten. Alles wirklich halb so wild, solange es dir und dem Baby gut geht ;) und das wird schon.

In der zweiten und jetzt in der 3. SS brauch ich nur noch zum Diabetologen und zu der Ernährungsberaterin in regelmäßigen Abständen.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Schulung und das meine ich wirklich ernst.

LG Tinkerfee, die nächste Woche zur Ernährungsberaterin darf

Zurück vom Diabetologen

Hallo Caipi,
na das hört sich doch erstmal ganz gut an!
Schön für Dich! Dann lass Dir Dein Frühstück ab jetzt wieder schmecken :-)
Berichte mal, was die Dir auf der Schulung erzählt haben, das würde mich ganz persönlich mal interessieren!
LG, zwergalex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen