Suchen Menü

Zurück vom Chirurgen...

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten ja heute unseren Termin beim Kinderchirurgen wegen Joschis Hodenhochstand. Joschi war sehr artig und der Arzt sehr nett. Er meinte Joschi hätte wohl einen Wanderhoden (was nicht so schlimm und i.d.R. nicht behandlungsdürftig sei) ABER auch einen (der andere) Gleithoden. Das bedeutet, dass dieser zwar da ist aber immer wieder wenn man ihn gefunden hat und runter zieht wieder hochhopst :-( Jetzt haben wir Nasentropfen (Hormone) bekommen, die wir ihm 4 Wochen lang 3x TÄGLICH geben sollen =-O OH MAN, wo er Nasentropfen ja SOOOO LIEBT :HEADSHOT: Im Januar möchte er Joschi nochmal sehen und dann hoffen wir, dass dann alles dort ist wo es hingehört ;-) (sonst muss operiert werden :,( )
Bin übrigens total platt, mein Papa hat sich gestern die Achillissehne abgerissen und ich musste ihn heute zum Arzt fahren (gleich 2 Ärzte!) und wieder nach Hause - wir waren im Endeffekt 4 Stunden unterwegs, von A nach B gefahren und EWIG bei den Ärzten gesessen, armer Joschi - obwohl er wirklich sehr artig war, war es doch sehr anstrengend mit Baby beim Arzt so lange zu sitzen ;-) (naja und am Nachmittag mussten wir ja nochmal mit Auto los zu Joschis Termin :HEADSHOT: ) HILFEEEE was für ein Tag %)
Danke fürs Zuhören, wünsch Euch noch einen schönen Abend :ROSE:
GLG Anika :KISSING:
Bisherige Antworten

Zurück vom Chirurgen...

Hallo Anika,
oh je, das hört sich wirklich nach einem stressigen Tag an.
Ich hoffe, dein Vater kommt wieder schnell auf die Beine und Joschis Hoden finden ihren richtigen Platz (hmmm, irgendwie merkwürdig, so etwas zu schreiben... :-[ ).
Hat er etwas dazu gesagt, wie die Chancen stehen, dass sich das durch die Hormonbehandlung erledigt? Und gibt es Nebenwirkungen bei den Nasentropfen?
LG
Mädchenmama Jay :-X

@Jay

Danke Dir :KISSING:
Tja dazu hat er nix gesagt und irgendwie will ich das eigentlich auch gar nicht geben. Hatte jetzt auch mal im Internet gelesen - oh man das hätte ich nicht tun sollen :-( Jetzt bin ich hin und her gerissen, soll wohl sehr brennen, wenn man es in die Nase gibt und er könnte schon drauf reagieren (nervös, aufgedreht usw.)
Mhh meinst Du ich soll noch eine andere Meinung einholen?
LG Anika

@Anika

Ui, bei dem, was du schreibst, würde ich schon eine zweite Meinung einholen, denn so richtig harmlos klingt das ja nicht...
Blöde Sache, echt...
Drück dich
Jay :ROSE:

@Jay

Ich denke das werde ich wohl auch tun...Man echt blöd, leider haben wir nur den EINEN Chirurgen in Potsdam - den nächsten gibts erst wieder in Berlin %)

Mmmhhhh...

Hallo Anika,

das war ja ein Marathon heut, puh!

Ich musste gerade, als ich Deine Zeilen las, an meinen Großen denken, der hatte nämlich einen Pendelhoden (das Gleiche, oder?) und uns wurde auch gesagt, dass es sein könnte, dass er Hormone nehmen muss.

Allerdings durften wir ein Weilchen warten und sollten nach ner Weile zur Kontrolle, da es recht wahrscheinlich ist, dass sich das von allein einpendelt (haha,schönes Wortspiel). So war es dann auch, hat zwar lange gedauert (genau weiss ich es nicht mehr, aber es war auf jeden Fall ein Jahr), bis alles ok war, aber um die Hormone kamen wir drum herum.

Überlegt doch bitte nochmal, ob Ihr das Joschi wirklich geben wollt! Ich bin da ja immer seeeeehr vorsichtig....

LG Claudia

@Claudia

Liebe Claudia,
danke für Deine lieben Worte...jaaaaa ich bin auch am Hin und Herüberlegen, da es schon so komische Nebenwirkungen geben kann und naja Hormone und dann noch über die Nase geben =-O Mein armer Joschi :-( Der Arzt sagte, wenn der Hoden nicht runterrutscht MUSS operiert werden und zwar zwischen dem 12. und 15. Monat :-X Er meinte aber auch, dass die Behandlung nicht anschlagen könnte....naja super, dann könnt man ja wirklich abwarten UND er meinte auch, dass der Hoden mit 3 oder 4 Jahren WIEDER verschwinden KÖNNTE - ach man ich weiß es echt nicht, will ja auch nicht, dass er unters Messer muss (auch wenns ein Routineeingriff ist)...
LG Anika

Zurück vom Chirurgen...

Puh das klingt nach einem anstrengenden Tag!!! Schön, wenn Joschi so lieb war.
Haben denn die Hormone irgendwelche Nebenwirkungen?
LG

@Melli

Tja dazu hat er nix gesagt und irgendwie will ich das eigentlich auch gar nicht geben. Hatte jetzt auch mal im Internet gelesen - oh man das hätte ich nicht tun sollen :-( Jetzt bin ich hin und her gerissen, soll wohl sehr brennen, wenn man es in die Nase gibt und er könnte schon drauf reagieren (nervös, aufgedreht usw.)
Nachdenkliche Grüße,
Anika :-(

@Melli

Naja, das ist wirklich die Pest sowas zu googlen. Wenn du Zweifel hast, ruf besser den Arzt nochmal an. In der Regel "spielen" die ja nicht rum mit Medikamenten sondern haben da Gründe für.
Steht denn nichts im Beipackzettel?
Aber generell würde ich dann wirklich anrufen und deine BEdenken schildern. Vllt. kannst du ja auch noch warten bis er älter ist?
Wenn es aber sein muss, weil du sonst was anderes riskierst, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen, würde ich sagen...?!
LG

@Melli

Habe die Tropfen bestellen müssen, weil die Apotheke sie nich vorrätig hatte, habe somit keinen Beipackzettel hier :-(
Hmm ich werde mal ne Nacht drüber schlafen...
Danke trotzdem :ROSE:

@Melli

In jedem Fall würde ich den Arzt nochmal anrufen und deine BEdenken schildern. Selbst wenn es nur darum geht, das sein Näschen brennen könnte, würde ich fragen. Jeder kann deine Gedanken verstehen, - er ist doch dein Baby. Jeder würde so handeln und sich gedanken machen!
LG

@Melli

Ja Du hast Recht, werde den Arzt gleich morgen nochmal kontaktieren deswegen...ach menno, ich HASSE es mir wegen sowas jetzt Gedanken zu machen - was GUT ist und was nicht :HEADSHOT:

@Melli

*lach* dann willst du gar nicht wissen, was noch an Entscheidungen kommt!
Wenn ich mir jetzt meine SChwägerin ansehe, die mit ihren pubertären Kids kämpft und Entscheidungen treffen muss, puh, dann denke ich, gut das man mit seinen Aufgaben wächst ;-)
LG

jetzt machst Du mir Angst ;-)

Quatschi ;-)

Oh man das war ja ein harter Tag für Dich....

Und ja irgendwie vertraut man ja auf das was der Arzt sagt... :-X

schon schwierig alles. Wünsche euch daß Joschis Juwelen den richtigen Platz finden, wäre schön ohne OP

drückerle Tanja

nach dem stressigen Tag - hattest du dir ein heißes Bad verdient :-)

Zu deinem PA gute Besserung ihm !!
Für klein Joschi hoffe ich ganz ganz fest das die Nasentropfen helfen mögen !!
Alles Alles LIEBE !! DRÜCKERLIEEEEEEEEEEE :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen