Zurück vom Arzt
heute hatte ich 3. VU. CTG war iO. Habe meine Rhesus-Faktor-Spritze bekommen. Mumu ist weiterhin zu. Die Kleine liegt weiterhin in BEL. Meine Ärztin meinte allerdings, dass es wahrscheinlich so bleiben wird, da ich klein und zart bin und ein schmales Becken habe - tolle Aussichten.
Von der äußeren Wendung hält sie auch nicht wirklich viel - war also nicht so prickelnd, da ich das schon in Erwägung ziehe.
Mittlerweile habe ich nun schon 10 kg zugenommen =-O Weiß gar nicht, wo das noch hin führen soll...
Die Kleine wiegt jetzt 1700 g und ist ca. 36 cm groß. Ist doch Durchschnitt für 32. SSW, oder?
Na ja, ansonsten alles oki. Werde meine Hebamme morgen mal kontaktieren wegen des moxxens und morgen bei der KKH-Besichtigung nach den Möglichkeiten bei BEL nachfragen.
VG muma (31+1)
Zurück vom Arzt
Hallo Muma,
schön, dass soweit alles in Ordnung ist!
Ich hab nen kleinen Mops in mir....der wog um diese Zeit schon 2150g und war 42 cm.....also kein vergleich.
Aber ich denke, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, dann hätte es deine Ärztin schon gesagt.
LG
Sabrina 32+1
Zurück vom Arzt
Hallo Muma,
Durchschnittswerte aus dem I-net sagen für die 32.Woche 40-41cm und 1500-1600g....
Ich bekomme ja einen Jungen und der war bei 30+3ssw 42cm und wog 1650g... ich wurde auch auf 31+0 datiert...also 4 Tage weiter laut PC...
Aber wenn du selbst so zart bist, wird deine kleine das vielleicht auch...;-)
LG Jenny 31+1 sowie du :-P
Wart mal ab, vielleicht dreht's sich doch noch, ist doch noch etwas Zeit! Lg kollette
Zurück vom Arzt
also wenn die keine äussre Drehung machen, wird im KH sicher geschaut wie groß dein Becken ist und das Kleine an Maße hat kurz vor Termin. Um zu schauen ob BEL Entbindung möglich ist. Und wenn das alles net passt zusammen, dann raten sie dir sicher einen KS an...das wäre ja schade, ne.
Mensch da drückje ich die Daumen daß man entwedeer eine äussere wendung machen kann oder das Moxxen deinen Zwergg zum routieren bewegt!
LG Anja
Zurück vom Arzt
Ich denke das ist okay...mein kleiner großer Mann war bei 26+6 schon 36 cm groß...aber er ist halt ( im Gegenteil zu mir...1,57 m )ein kleiner Brocken ;D
10 kg ist doch okay...ich hab jetzt bei 28 +5 schon 12 kg...uiuiui
Zurück vom Arzt
Ob die daten standart sind kann ich dir gar nicht sagen. Ich hatte in der 30. Ssw 42 cm und 1800 g. Wenn es außerhalb der norm wäre, hätte deine FA sicher was gesagt.
Wie gesagt, bei BEL wird nicht automatisch ein KS gemacht. Lass dir da vor ort nen termin zum geburtsplanungsgespräch geben.
Lg suse 36+0
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen