Suchen Menü

Zurück mit neuen Bilder und neuen Sorgen

Hu, hu! Wollte mich mal kurz melden und sagen das ich noch Lebe. War heute beim FA zum zweiten Screening, hier die Werte von 20+1:

BPD 47,8

KU 180,7

AU 144,1

FL 33,5

Zwergi hat ca. 335Gramm. Nun habe ich aber gelesen das sein Kopf etwas zu klein ist (wert in der norm bei 19+6). Jetzt mache ich mir natürlich wider sorgen auch wenn der Arzt richtig begeistert ist von meinem kleine Mann. Ich denke ich muss nun das Fehlbildungsschall abwarten am 23.ten. Wie waren eure Werte???

Hier aber mal ein paar Bildchen, Bauchi sind von gestern, Baby ist von heute!

Bisherige Antworten

Wir reden hier von 2 Tagen Differenz...

... sich darüber Sorgen zu machen ist absolut unnötig. Und auch der FA hat ja dabei keinen Grund zur Sorge gegeben ;) Da braucht der Arzt nur einen viertel Millimeter weiter innen geklickt zu haben und schon hast du so eine Differenz.

Also Augen schließen, an dein Baby denken und ENTSPANNEN!!!

Meine Werte weiß ich gar nicht genau, ich glaub es war etwas größer und schwerer als die Norm, aber die Werte trägt meine FÄ aus dem Bericht des Fein-US erst beim nächsten Termin ein.

LG Nadine

Genau... mach dir keine Sorgen!

Ein Millimeterchen den Punkt weiter vor oder zurück gesetzt können schönmal 3-4 Tage ausmachen.

Ich bin heute bei 24+6, ET wäre der 28.06., nach den Werten, die der Arzt heute mal eben schnell gemessen hat, bin ich laut dem Ausdruck bei nem ET von 17.06. und ner SSW von 26+ oder 27+. Deswegen glaub ich aber net, dass mein Kleiner sonderlich dick ist oderso ;) Wie du siehst, gehen bei mir die Werte fast 2 Wochen auseinander, aber das ist noch im Toleranzbereich. Die Kleinen wachsen eben nicht nach Durchschnitt.

Laut MuPa habe ich eben am 28.06. Termin, laut Ausdrucke war ich schon auf Tage zwischen dem 17. und dem 29. datiert. Kommen tut der sowieso wann er will.

Vor Juni mach ich mir da mal gaaar keinen Stress! :)

GLG caipi

Genau... mach dir keine Sorgen!

mache dir keine Sorgen so genau ist die US Messung auch nicht. Laut Us bin ich auch schon 6 Tage weiter . Denke schon das alles in Ordnung ist. Freu dich auf den Fein US
glg Isa 24+1 :IN LOVE:

Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen,

denn wenn es nach den Normwerten ginge dann wären meine Jungs in Teilen geboren wurden.
Denn meistens passten nur 2 Werte zum Schwangerschaftsalter und der Rest war hinterher oder vorne weg. Meine Jungs sind beide kerngesund. Der Wert weicht ja nur um 2 Tage und nicht 1 Woche ab.
Mein Kinderarzt sagte mal zu mir jedes Kind wächst individuell, daher brauch ich mir um meinen Großen auch keine Sorgen machen. Er ist zwar gerade so groß wie ein normaler 4 Jähriger, aber Kleinwuchs ist ausgeschloßen er wächst halt nur langsam.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

mach dich doch bitte nicht so verrückt!

wenn du ehrlich zu dir bist, sollte zumindest dein verstand dir sagen, daß diese 2tage unterschied einfach nichts zu bedeuten haben. es könnte ein meßfehler sein oder eben ein nicht nach buch 100%ig genau passende größe.

ich weiß, daß herz und verstand oft nicht harmonieren und daß die angst alles dominieren kann - aber ehrlich, du tust dir keinen gefallen mit dieser meßwertvergleicherei.

ich hab keine ahnung, wieviel mein baby wiegt oder wie lang es ist. und es ist mir auch wurscht, so lange es ansonsten einen gesunden eindruck macht. hab selber auch nicht gerade eine bilderbuch-kiwu-karriere hinter mir (mehrer fehlgeburten und beim dritten kind eine infektion mit ringelröteln), aber ich versuche zu vertrauen. es hilft ungemein, wenn man positiv denkt!

und wenn man bedenkt, was noch alles passieren kann im laufe eines lebens, dann sind doch 2 tage unterschied in der meßwerttabelle beim ultraschall gar nichts, oder!?

ich will dir bestimmt nichts böses, bitte versteh mich nicht falsch. ich möchte nur an deine sinne appelieren, die nicht von angst und sorge gelähmt sind.

lg, sonja

Hallo Marie,

also erstmal schöne Fotos haste da...und dann hör auf dir so viel Sorgen zu machen und genieß deine SS....

Du weißt doch, dass die Babys sich nicht immer an Bücher und Pläne halten...die einen wachsen schneller, die anderen langsamer...

Und nicht jedes Kind is gleich...

Hier mal meine Werte bei 19+4

BPD 46

FOD 58

ATD 43

APD 138

FL 30

Wie du siehst sind meine Werte sogar noch geringe als Deine...

Cathy23 is ungefähr so weit wie ich und ihr Kleiner is jetzt ca. 28 cm groß und mir hat gestern der Doc vom Fein-US gesagt, dass meine Maus wohl so ca. 26 cm groß is...is doch wurscht...entweder meine Maus wächst langsamer und kommt auch nicht so riesig auf die Welt...oder Cathys Kleiner hat grad nen Schub gehabt...

Mach dir nicht so viele Sorgen....jeder Mensch is individuell...

GLG Tinchen :KISSING:

2 Tage unterschied ist doch ok! Meiner hat über 1,5 Wochen und alles ist ok! ;-) Bussiii

Huhu
mach dir nicht soviel schlimme gedanken...
wenn dein Arzt meinen würde es wäre schlimm,
hätte er dir das bestimmt mitgeteilt...
meine Mäuse hatten immer kleinere Köpfe auch als sie zur Welt kamen
und bei uns liegt es auch nur daran das mein Mann auch nicht so einen
riesen Kopf hat!
Warte erstmal das ergebniss von der Feind. ab...aber da is bestimmt alles gut :THUMBS UP: :THUMBS UP:
und die Bilder sind sehr sehr schön :ROSE: :ROSE:
lg amely
19+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen