Zurück!
Hab jetzt erst eure posts gelesen,wie süß,danke!
Zurück!
Das ist so schön zu hören!
Wegen der Nackenfalte musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe sie bei meiner Tochter gesehen ( zu dick) und bei unserem Baby jetzt in der gleichen Woche, und glaub mir wenn sie zu dick wäre, wäre das deiner Ärztin aufgefallen! Das habe sogar ich gesehen!
LG Blümchen
@Blümchen
Hier mal ein Bild von der Messung
Normal ist die ja bei ca. 1,5 mm. Bei ihr war sie 4,1 mm. Und das sieht dann aus wie eine Schwarze Beule die im Nacken des Babys klebt! Wenn sie normal ist, fällt einem Leien die Nackenfalte gar nicht auf, dann ist einfach ein dünner schwarzer Strich im Nacken.
LG Blümchen
Ohja,das fällt natürlich echt auf.umso schöner das bei eurem baby jetzt alles super war.ehrlich!alles liebe
Zurück!
Na siehste, meine Liebe - hab ich doch gesagt, dass dich dein Gefühl nicht täuschen würde! Versuch dich auch in Zukunft drauf zu verlassen!
11cm in der 14. SSW entspricht voll und ganz der Norm - unser Mini war jetzt bei 14+5 16cm Sitzhöhe - wirste mal sehen, was die noch so zulegen! Wann haste deinen näxten Termin?
GLG
JAssi
Zurück!
Zurück!
Geahnt nicht unbedingt, aber im Vergleich zu jetzt ein ganz anderes Gefühl, auch vor den FA-Besuchen! Ich hab jetzt immernoch Angst, wenn der FA-Termin ansteht, aber dieses Gefühl sagt mir innerlich, dass ich keine Angst haben brauche!
Das hatte ich die letzten Mal eben nicht, da hatte ich Angst und war 0,0 beruhigt. Es ist schon anders...
Ich in 5 Wochen, weil die Urlaub haben :-(
Zurück!
Zurück!
Schön, dass ich nun auch Deinen richtigen Namen weiß!
Es freut mich sehr, dass der Termin so gut war und ich bin mir sicher, wenn Deine FÄ was auffälliges beim US gesehen hätte, hätte sie euch von sich aus geraten, die NF messen zu lassen.
Also vertraut ihrer Aussage. Alles wird gut sein!!!
Mensch, ist das toll, dass wir fast alle schon sooooo weit sind!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freu Dich über Deinen kleinen aktiven Bauchzwerg!
LG Lenchen
Zurück!
Danke schön!ja,ist unglaublich wie 'weit' wir schon sind.und schön wenn man sich über die zeit auch ein bischen näher kennenlernt.soweit das im web möglich ist.meine jetzige fä weist mich nicht auf mögliche untersuchungen hin.ich hab das gefühl sie ist ein bischen von der alten schule.halt glaub ich nicht viel von zu vielen untersuchungen.würde aber,denke ich,sofort anraten wenn ihr etwas auffällt.gehe ich jetzt einfach von aus.liebe grüße,alina :-D
Zurück!
ist doch super, das alles so in Ordnung ist. und jede untersuchung die du dir sparst gibt weniger Stress für Baby und Mama.
Bei uns hat die Ärztin die NF auch nicht gemessen - nur angeschaut und gesagt das sie völlig in Ordnung ist.
@ Blümchen - vielen Dank für das Bild - das ist wirklich sehr eindeutig. Da hat unsere FÄ wirklich recht wenn sie anhand des Anblickes die NF als unbedenklich eingestuft hat.
So einen schönen Abend wünscht euch Anja - heute bei 12+0 Juhuu :-))
Hey,dir dann mal herzlichen glückwunsch für das erreichen der etwas entspannteren zeit.lg
Naja unsere heisse Zeit kommt jetzt erst ...
LG Anja und Klopsi
Na ich werde berichten.
Liebe Grüsse
Anja
Schön das alles ok ist...weiter so...LG...
Das klingt doch alles sehr gut. Weiterhin alles Gute für Euch Beide! Liebe Grüße
Vielen dank euch!ich bin auch richtig froh!danke für die glückwünsche.lg
Zurück!
schön, dass alles in Ordnung ist. Ja, die Krümelchen wachsen so schnell und schwups sind sie da. :-))
LG Simi
Danke Simi!mensch,du warst aber lang wach!liebe grüße
Wie schön! Freue mich mit Dir, dass alles O.K. ist!
Super! freu mich total für dich... LG
Vielen vielen dank für eure zahlreichen antworten.bin echt ganz hin und weg.danke!
Wie schöööön!!
lese jetzt erst Deinen Bericht vom FA, sorry. Wie schön, dass alles bei Dir in Ordnung ist, ich freue mich sehr!! Dann kannst Du ja jetzt die kommende Zeit etwas entspannter angehen, geniesse es!
Also, ich habe die NF auch nicht messen lassen, aber meine FÄ hatte bei 14+1 einen ausführlichen US gemacht und da hat mein Junior sich so schön gezeigt, dass sie meinte, die NF ist schön dünn, da müssen wir nix weiteres machen lassen. Die Ärzte können das ja heute doch schon gut abschätzen, es wird bei Dir schon alles okay sein. Weiterhin alles Gute!!
GLG Tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen