Suchen Menü

Zurück!

Und alles ist super!wir hatten vergessen zu besprechen wg der nackenfalte.jetzt hat sie es nicht gemacht und als wir nachher gesprochen haben meinte sie,es wären ihr absolut keine auffälligkeiten aufgefallen und sie würde sagen,ohne das es richtig ausgemessen wurde,das die nf absolut normal ist.wir haben dann gesagt wir sparen uns die untersuchung.es ist 11 cm groß und war die ganze zeit wach.war lustig.es ist alles gut.alle messungen passen mit 14. Woche überein.und ich bin glücklich.ich hoffe es ist die richtige entscheidung die nf nicht messen zu lassen.aber jetzt würden wir es eh nicht mehr wegmachen lassen.also.liebe grüße an euch alle,ihr lieben!eure bjala,die übrigens richtig Alina heißt
Bisherige Antworten

Hab jetzt erst eure posts gelesen,wie süß,danke!

Zurück!

Das ist so schön zu hören!

Wegen der Nackenfalte musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe sie bei meiner Tochter gesehen ( zu dick) und bei unserem Baby jetzt in der gleichen Woche, und glaub mir wenn sie zu dick wäre, wäre das deiner Ärztin aufgefallen! Das habe sogar ich gesehen!

LG Blümchen

@Blümchen

Das ist gut zu wissen!danke!sie hat uns nämlich nicht dazu geraten.sie sagte es sähe alles gut aus und wenn ich sowieso nichts ändern würde würde sie mir raten das geld zu sparen.war das echt so auffällig bei deiner tochter?ich hab deine geschichte gelesen vor ein paar wochen und musste nur heulen.mich macht sowas immer unendlich traurig.liebe grüße und danke nochmal

Hier mal ein Bild von der Messung

Normal ist die ja bei ca. 1,5 mm. Bei ihr war sie 4,1 mm. Und das sieht dann aus wie eine Schwarze Beule die im Nacken des Babys klebt! Wenn sie normal ist, fällt einem Leien die Nackenfalte gar nicht auf, dann ist einfach ein dünner schwarzer Strich im Nacken.

LG Blümchen

Ohja,das fällt natürlich echt auf.umso schöner das bei eurem baby jetzt alles super war.ehrlich!alles liebe

Zurück!

Na siehste, meine Liebe - hab ich doch gesagt, dass dich dein Gefühl nicht täuschen würde! Versuch dich auch in Zukunft drauf zu verlassen!

11cm in der 14. SSW entspricht voll und ganz der Norm - unser Mini war jetzt bei 14+5 16cm Sitzhöhe - wirste mal sehen, was die noch so zulegen! Wann haste deinen näxten Termin?

GLG

JAssi

Zurück!

Ja,du hast recht.man sollte sich viel mehr auf sein gefühl verlassen.wie war das bei deinen fg.hattest du da geahnt das etwas nicht stimmt?den nächsten termin hab ich in 4 wochen.und du?liebe grüße

Zurück!

Geahnt nicht unbedingt, aber im Vergleich zu jetzt ein ganz anderes Gefühl, auch vor den FA-Besuchen! Ich hab jetzt immernoch Angst, wenn der FA-Termin ansteht, aber dieses Gefühl sagt mir innerlich, dass ich keine Angst haben brauche!

Das hatte ich die letzten Mal eben nicht, da hatte ich Angst und war 0,0 beruhigt. Es ist schon anders...

Ich in 5 Wochen, weil die Urlaub haben :-(

Zurück!

Das ist ja noch lange hin.ich kenne das auch.bei meinem sohn hatte ich ein super gefühl,obwohl ich auch angst hatte.bei meiner fg hatte ich ein ganz ungutes gefühl.nicht angst sondern wirklich ungut.jetzt hab ich tierische angst,aber eigentlich nicht dieses ungute gefühl.sondern ein gutes.wir sollten uns beide darauf verlassen.und jetzt haben wir beide eine relativ lange wartezeit.das schaffen wir schon.liebe grüße

Zurück!

Hallo Alina!
Schön, dass ich nun auch Deinen richtigen Namen weiß!
Es freut mich sehr, dass der Termin so gut war und ich bin mir sicher, wenn Deine FÄ was auffälliges beim US gesehen hätte, hätte sie euch von sich aus geraten, die NF messen zu lassen.
Also vertraut ihrer Aussage. Alles wird gut sein!!!
Mensch, ist das toll, dass wir fast alle schon sooooo weit sind!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freu Dich über Deinen kleinen aktiven Bauchzwerg!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück!

Danke schön!ja,ist unglaublich wie 'weit' wir schon sind.und schön wenn man sich über die zeit auch ein bischen näher kennenlernt.soweit das im web möglich ist.meine jetzige fä weist mich nicht auf mögliche untersuchungen hin.ich hab das gefühl sie ist ein bischen von der alten schule.halt glaub ich nicht viel von zu vielen untersuchungen.würde aber,denke ich,sofort anraten wenn ihr etwas auffällt.gehe ich jetzt einfach von aus.liebe grüße,alina :-D

Zurück!

Hi Alina,
ist doch super, das alles so in Ordnung ist. und jede untersuchung die du dir sparst gibt weniger Stress für Baby und Mama.
Bei uns hat die Ärztin die NF auch nicht gemessen - nur angeschaut und gesagt das sie völlig in Ordnung ist.
@ Blümchen - vielen Dank für das Bild - das ist wirklich sehr eindeutig. Da hat unsere FÄ wirklich recht wenn sie anhand des Anblickes die NF als unbedenklich eingestuft hat.
So einen schönen Abend wünscht euch Anja - heute bei 12+0 Juhuu :-))

Hey,dir dann mal herzlichen glückwunsch für das erreichen der etwas entspannteren zeit.lg

Naja unsere heisse Zeit kommt jetzt erst ...

... denn unser Baby haben wir letztes Jahr in der 18.Woche verloren. Aber ich habe ein gutes Gefühl und mache mich nicht verrückt. Wenn die Zeit überstanden ist, dann geb ich hier einen aus.
LG Anja und Klopsi

Aber was ist da passiert?das ist ja schrecklich.das ist ja schon recht spät.meine fä sagt immer,wenn man jetzt nicht schlimm erkrankt ist es ziemlich sicher das alles gut geht.liebe grüße

Dafür konnte leider keine organische Erklärung gefunden werden - weder von mir noch von Nina. Nun können wir nur hoffen ein starkes Seelchen zu bekommen.
Na ich werde berichten.
Liebe Grüsse
Anja

Schön das alles ok ist...weiter so...LG...

Das klingt doch alles sehr gut. Weiterhin alles Gute für Euch Beide! Liebe Grüße

Vielen dank euch!ich bin auch richtig froh!danke für die glückwünsche.lg

Zurück!

hallo Alina,
schön, dass alles in Ordnung ist. Ja, die Krümelchen wachsen so schnell und schwups sind sie da. :-))
LG Simi

Danke Simi!mensch,du warst aber lang wach!liebe grüße

Wie schön! Freue mich mit Dir, dass alles O.K. ist!

Super! freu mich total für dich... LG

Zurück!

Hallo du,
freut mich, dass alles bei euch OK ist.
Wir haben auch nicht die Nackenfalte messen lassen. Ich hab auch nicht daran gedacht, zu fragen. Ich bin da immer so faziniert von US, dass ich alles vergesse, was ich fragen wollte.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Vielen vielen dank für eure zahlreichen antworten.bin echt ganz hin und weg.danke!

Wie schöööön!!

Moin Alina,
lese jetzt erst Deinen Bericht vom FA, sorry. Wie schön, dass alles bei Dir in Ordnung ist, ich freue mich sehr!! Dann kannst Du ja jetzt die kommende Zeit etwas entspannter angehen, geniesse es!
Also, ich habe die NF auch nicht messen lassen, aber meine FÄ hatte bei 14+1 einen ausführlichen US gemacht und da hat mein Junior sich so schön gezeigt, dass sie meinte, die NF ist schön dünn, da müssen wir nix weiteres machen lassen. Die Ärzte können das ja heute doch schon gut abschätzen, es wird bei Dir schon alles okay sein. Weiterhin alles Gute!!
GLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen