Suchen Menü

Zur Verhütungsdiskussion von unten: Wer hat außerdem schon Erfahrungen mit Ceracette?

Hallo Mehrfachmamis,

wie waren Eure Erfahrungen mit der Ceracette? Bitte schreibt doch mal etwas dazu, gerne auch per PN, wer hier nicht möchte.

Ich habe mir bei der Nachsorge ein Rezept dafür mitgeben lassen, ob ich es einlöse :-X . Ich wollte eigentlich mal ohne Hormone, aber da es bei uns mit der SS sehr schnell und gleich doppelt klappte, birgt die - von mir noch nicht fabrizierte Temperaturmethode - wohl zuviele Risiken.

Na ja und weitere nicht hormonelle Verhütungsmethoden sind dauerhaft auch nicht die prickelsten.

Bisherige Antworten

Zur Verhütungsdiskussion von unten: Wer hat außerdem schon Erfahrungen mit Ceracette?

hallo,
ich habe die nach der geburt meiner kleinen genommen und gut vertragen. braucht halt trotzdem manchmal ein bisschen, bis sich alles wieder eingespielt hat, also keine zwischenblutungen mehr da sind. aber hauptsache "sicher ist sicher" ;-)
bin dann nur später doch wieder auf die belara umgestiegen, weil ich die schon immer genommen habe.
kannst du in jedem fall auch während der stillzeit nehmen.
gglg caro

liebe nadja,

ich habe über ein jahr lang cerazette genommen, wegen Kiwu abgebrochen ( FÄ meinte, es würde ne weile dauern für erneute SS auch wegen meines alters... ich war dann nach 3 Monaten ss ;-) )

ich habe die gut vertragen, wird ja durchgehend genommen. andere Pillen vertrug ich nicht, aber dies waren keine minipillen und es war vor über 14J

bei unverträglichkeit kannst du immer noch was anderes probieren

lg caro 36+2, die ohne verhütung wohl an die 15kids hätte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen