Zur Forumsbelebung : Wo ist nur mein Baby hin?
Wo ist denn nur mein Baby hin?
Eigentlich hab ich mir das ja so gedacht, dass das letzte Baby bitte schön lange Baby bleibt.
Lange rumliegen, ewig lange vollstillen, im Kiwa rumgeschoben werden und gaaaanz lang nicht wachsen und klein bleiben
Aber die Zeit rast, ich frag mich, wo die letzten 5 Monate hin sind.
Ich muss auch gestehen, dass ich die Eltern mit kinderwagentauglichen Babys etwas beneide, außerdem soll es ja Babys geben, die gern Auto fahren und auf dem Schoß sitzen bleiben.....
Bei meiner Bestellung muss irgendwas schief gegangen sein.
Im Kinderwagen kann man nix sehen und sich nicht bewegen, auf dem Schoß kann man sich nicht bewegen und im Autositz ist alles total beengt. Ich hab wohl ein Kind mit großem Bewegungsdrang abbekommen... Und das, obwohl ich so schön bewegungsfaul geworden bin. Wahrscheinlich auch gerade deswegen... Grummel.
Sie verbringt ihre Spaziergänge im Ergo, reißt uns das Essen aus der Hand und kein Familienbett ist mehr vor ihr sicher.
Seit 2 Wochen turnt sie fleißig im Vierfüßler durch die Gegend und wippt und schiebt und robbt..... Wo ist die Zeit hin, in der sie liegen blieb, wo man sie bettete?? Gestern fiel sie mit dem Kopf auf eine Kante, weil sie sich zu wild drehte.... Da müssen wir wohl spätestens jetzt jemanden in der Unfallvers. nachmelden....
Und der Traum vom Familienbett??? Es muss doch Möglichkeiten geben, um das Gitterbett herum zu kommen! Zur Zeit dient das Stillkissen als Barriere, aber wenn sie krabbelt? Sich hochzieht? Wat denn dann??
"Vorbei mit der ruhigen Zeit", kann ich auch nicht sagen, so wirklich ruhig wars mit ihr ja nie. Im Gegenteil, ich hoffe, dass sie zufriedener wird, wenn sie endlich so kann, wie sie möchte
Vielleicht gibts ja bald Babymodellbausätze, bei denen man gewünschte Funktionen einfach zu- oder abschalten kann............... :-)
Aber ich möcht sie nie wieder hergeben. Wenn sie nicht so wär, wärs nicht unsere Paula. Aber die Entwicklung zum Kleinkind ist total sichtbar
LG Pleite
Das frag ich mich auch immer wieder...
Der Kinderwagen wird langsam zu eng, das Beistellbett zu kurz und man möchte eigentlich noch gar nicht wahr haben, daß die Kleinen sich schon so weit entwickelt haben, daß man wieder etwas loslassen muß.
Ich sag jeden Tag zu meinem Schatz:" Werd' nicht so schnell groß!" - aber er hört einfach nicht auf mich ... ;-)
LG Beate
Wir könnten ja demonstrativ die 56er Sachen ausm Keller holen :-). Ja, wo bleibt nur die Zeit*dramatischseufz*...
Da wird mein Michelin-Männchen wohl wie Wurst in Pelle aussehen ;-)
Meine 56er Sachen sind noch nicht mal im Keller! Hier gerade Übergang auf Größe 62! :-)
So schnell kannst Du gar nicht gucken und schon laufen sie :-)
*Ohrenzuhalt*, mein Letztes Baby läuft nie!!!! :-)
Es ist halt wie's ist... :-X
Lotte... die gleich ins Bett geht und wohl einen nächtlichen RTL II Marathon hinlegt... :-P
Wir haben auch schon das Gitterbett im Schlafzimmer. OScar ist dort erstaunlicherweise schon 3x eingeschlafen. Auch wenn es mit dem Gesicht im Kissen war, aber wenns ihm so gefällt.
Liebe Grüße an die Kleinkindmama
Mia mit Oscar noch lange keine 5 Monate (naja, noch 5 Tage :) )
Sie greift nach allem Mögliche und richtet den Kopf auf, sie nimmt ihre Füße in die Hand und dreht sich zur Seite hin. Sie beobachtet ganz genau und hat mehr und mehr ihre Vorstellung vom Sein.
Das kleine 44cm Baby ist sie nun auch nicht mehr und auch ich merke: Mein Gott, sie wird wirklich groß.
Aber es gibt ja auch viel zu entdecken!
Und, wir hätten ja gerne mal mindestens noch ein Kind...hoffentlich geht der Wunsch in Erfüllung. :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen