Zur Forumsbelebung: An die Stillmamas - falls es hier noch welche gibt
Gibt es ausser mir hier noch jemand, der seine Mens nicht wieder hat? Nicht, dass ich sie soooooo sehr vermisse. Ich bin gespannt, ob ich diesmal auch keine bekomme, bis Klara 16 Monate alt ist. So war's nämlich beim Grossen. Ich find das allerdings ungewöhnlich und überlege, das mal bei ner Hebi oder meiner FÄ zu thematisieren.
Schönen Tag und schönes Wochenende, von einer nervösen Claudia, deren Grosser Sohn heute seine letzte Adventsfeier im Kindi hat und die erste Sprechrolle - sogar die Hauptrolle - seines Lebens. Mann, wo ist die Zeit nur hin, es kommt mir vor, als habe er erst letztes Jahr als 2-jähriges, als Mäuschen verkleidetes Männlein während der Aufführung auf meinem Schoss gesessen, weil er sich nicht traute, mitzumachen....
Claudia mit Klara - nächsten Mittwoch auch schon 9 Monate :IN LOVE: :IN LOVE:
Kann ich dir so gar nicht weiter helfen...
... den meine war relativ schnell nach der Entbindung wieder da. Aber ich hab ja auch im KH noch abgestillt. Das das bei Still-Mamis länger dauern kann ist ja bekannt wobei mir aber 16 Monate schon auch verdammt lang vorkommt. Ich glaub ich würds an deiner Stelle beim FA vielleicht mal ansprechen. Evtl weiß der ja woran das liegen kann oder er sagt dir einfach das es durchaus normal ist und dann bist du vielleicht beruhigt.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: heute 10 Monate alt
Bei mir kam sie pünktlich drei monate nach dem kompletten abstillen. War jedesmal so. Geniess einfach noch die Zeit "ohne" ??
Lg sonja
Hallo!
Ich hab sie nach 8 Monaten wieder gekriegt :( Und die erste dauerte 4 Wochen und geht grad in die zweite über %)
Sei einfach froh, dass du noch verschont bleibst. Ich denke nicht, dass das irgendwie bedenklich ist, wenn sie erst nach 16 Monaten kommt, wenn man noch regelmäßig stillt...
LG
stille noch und ich glaube auch nicht, dass ich die mens so bald wieder bekomme...
lg, claudia
HuHu!
Hi Claudia,
ja ich bin auch noch hier...lese ab und zu und dann komme ich immer nicht zum schreiben...
Ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich habe meine nach 8 Monaten wieder bekommen. Da hatte ich grade von 3 Mal auf 2 Mal täglich Stillen umgestellt. Hab es auch schon vorher geahnt, weil typische Anzeichen... Mal sehen wie sich der Zyklus so einpendelt. Es waren diesmal so 36 Tage (vor der SS hatte ich immer zw. 27 und 32 Tagen).
Aber da du ja noch stillst, ist das doch o.k. denke ich. Genieß es einfach, dass sie noch icht wieder da ist.
lg corny
ich hab meine mens wieder bekommen als tobias 5 monate alt war. damals wurde er noch voll und ausschließlich gestillt, nachts schafften wir damals jedoch manchmal eine 5-7 stündige stillpause.
seitdem hab ich sie insgesamt 3x gehabt, noch recht unregelmäßig im ca. 6 wochen rhythmus.
sei einfach froh dass du solang verschont bleibst.
lg daniela
Hi Claudia,
wir stillen auch noch viel, bes. nachts, und ich habe auch noch keine Mens. Bei meinen Jungs hatte ich in allen drei Fällen meine Regel erst nach 2 Jahren wieder :-)
lg Zahra
Hallo Claudia,
ich lese auch noch fleißig mit, aber das Schreiben bleibt leider oft auf der Strecke...
Ich hab meine Mens nach ziemlich genau 6 Monaten wieder bekommen, obwohl ich zu der Zeit auch noch recht viel gestillt habe. War bei meinem großen übrigens fast genauso.
Ich denke nicht, dass es ungewöhlich ist, dass du sie noch nicht wieder hast, zumal es beim letzten Mal ja auch so war bei dir. Ich hätte gerne noch 'ne Weile drauf verzichtet. Aber wenn es dich beunruhigt sprich doch mal mit dem FA drüber.
LG Jammi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen