Suchen Menü

Zur Belebung: eure ultimativen spartipps rund um Kind und Haushalt!

Hallo Mamis, erzählt doch mal, was sind eure Tipps und Tricks, um hier und da noch ein Paar Cents zu sparen?

Ich Fang mal an

Diese einmal schwimmwindeln kann man nach Gebrauch auswringen, trocknen und weiter benutzen, vorausgesetzt, man reißt sie an den Seiten nicht auf, sondern zieht sie wie eine Hose wieder aus. 

Alte Zahnbürsten eignen sich super zum reinigen von den schwer zugänglichen Kanten an Armaturen im Bad oder im auto. 

So jetzt bin ich gespannt was ihr so kennt. 

Ich bin mir sicher, dass hier noch der ein oder andere Geheimtipp lauert ;-)

Liebe Grüße und schönen abend

Lena

Bisherige Antworten

Re: Zur Belebung: eure ultimativen spartipps rund um Kind und Haushalt!

Oh, da kann ich nicht so richtig mitreden, fällt mir gar nix zu sein, außer, dass wir keine Schwimmwindeln mehr brauchen und so doppelt sparen ;-)

Ich guck halt viel nach Angeboten. Gestern war z.B. Granini im Angebot, da spart man pro Flasche fast 50 Cent!!!

Aber schön, dass du versuchst, dass Forum zu beleben!

LG

Huhu Lena,

Deine beiden Tipps sind mir nicht unbekannt, ich handhabe es genauso ;-) .

Tipps zum Sparen habe ich vielleicht auch noch:

In unserem Supermarkt gibt es immer ein Extra-Kühlregal, wo Ware steht, die kurz vorm Ablauf-Datum steht. Und wie bereits fast jeder mitbekommen haben sollte, heißt das ja nicht, dass die Ware dann schlecht ist. Ich kaufe also ganz gerne mal Joghurts, Käse oder Butter, die meist um 50% reduziert sind und bei uns dann eh kurzfristig gegessen werden.

Für Greta nehmen wir normalerweise Pampers. Für zu hause haben wir aber auch immer "Billig-Windeln" vorrätig. Wenn dann mal was daneben geht, kann man zu hause eben schnell auch mal den Body wechseln oder so (kommt aber auch nur noch höchst selten vor!).

Ich kaufe gerne schöne Klamotten für Greta, darf auch gerne mal Marke sein. ABER: ich kaufe sie i. d. R. nur dann, wenn sie reduziert sind! Im Internet findet man da jede Menge (Esprit, s.Oliver etc), H&M hat auch manchmal tolle Angebote direkt in den Filialen. Und vor allem: gegen die Saison kaufen! Habe jetzt schon die Winterjacken und Schneeanzüge für nächsten Winter gekauft und eingelagert... Ich kaufe die Kleidung meist ein wenig im Voraus und nicht erst dann, wenn ich sie brauche (und sie dann teurer sind). Sommersachen für dieses Jahr habe ich auch schon jede Menge letztes Jahr im SSV gekauft, smile...

Spielzeug kaufe ich auch gern gebraucht auf Flohmärkten, ganz zu schweigen von Büchern für Greta - die kosten dann nur einen Bruchteil des Ladenpreises!

Wir haben alle Lampen inzwischen auf Energiesparbirnen umgestellt.

Hm, fällt mir sonst noch was ein? Na ja, Angebote nutzen halt. Wenn "mein" Waschmittel z B. im Angebot ist, kaufe ich gleich so zwei bis vier Flaschen und stelle sie mir hin. Reicht meist bis zum nächsten Angebot...

Bin gespannt, was die anderen Mädels so zu bieten haben :-)

Ganz ganz liebe Grüße aus dem hohen, verschneiten Norden!

Tina (bei der Arbeit) mit Greta (in der Kita)

Kleidung im Voraus kaufen????

Hallo Tina,

wie kannst Du Kleidung im Voraus kaufen? Das mach ich gar nicht. Ich kann doch jetzt noch nicht abschätzen, welche Größe meine Tochter im kommenden Winter haben wird?

LG

Na klar!

Hallo Muma,

also, ich habe Winterjacken in 104/110 gekauft, da bin ich mir sicher, dass die im Winter passen. Im Moment ist es so, dass Greta etwa 1/2 Jahr in ihre Kleidung passt. Sie wächst gerade aus der 92 raus, die Sommersachen habe ich in 98, teilweise Zwischengröße 98/104. Langarmshirts habe ich teilweise auch schon in 104/110 liegen.            Ich schaue so etwa alle 1-2 Monate auch mal die größeren Sachen durch, manche fallen ja kleiner aus, die kommen dann halt früher zum Tragen.

Die Hosen passen bei Greta immer megalange (hat teilweise noch welche in 86!), da lege ich mir meist auch immer welche auf Vorrat und hole sie raus, wenn sie sie braucht.

LG Tina

Re: Na klar!

Mh, das trau ich mir nicht mit dem im Voraus kaufen. Ich würde mich sicherlich total vergreifen! Meine Tochter trägt zB aktuell eine Winterjacke in der Größe 86, die ich letztes Jahr schon gekauft habe, denn da kaufte ich 74 und 80, aber sie wuchs so schnell aus der 74 raus, dass ich noch eine 86 nachkaufte. Nun hat sie fast den ganzen Winter noch die 80er Jacke angehabt und nun eben aktuell die 86.

Re: Kleidung im Voraus kaufen????

Das klappt bei uns auch nicht! Zum einen kann ich echt nicht abschätzen, wann die Kinder nun einen Schuss machen und wann Pause beim wachsen.

Zudem, hab ich dann irgendwann so viele Sachen, dass ich gar nicht mehr weiß, was alles da ist und was wann passt. Hab ab und zu auch schon mal ein T-Shirt im Schlussverkauf für´s nächste Jahr gekauft. Aber dann gab´s im Sommer acuh wieder hübsche Shirts, die ich auch noch gekauft habe und am Ende haben die Kinder immer viel zu viel Klamotten.

Wobei ich nicht so auf Marken stehe und eher günstig kaufe, die meisten Sachen tragen die ja nicht so ewig und wenn sie kaputt gehen, ist das dann auch egal. Bei teuren Sachen würd ich mich  ärgern, haben der Großen mal ein Shirt von Sigikid gekauft (im Werksverkauf, aber trotzdem noch teuer) und beim zweiten mal anziehen, malen die in der Kita mit Fingerfarbe, das Shirt war danach hinüber! Ansonsten kauf ich aber auch gerne gebraucht, ebay kleinanzeigen oder Flohmarkt.

Re: Kleidung im Voraus kaufen???? IMMER

Hallo zusammen,

das mit den Sachen mache ich wie Tina: IM VORRAUS !!!

Ich schau immer in unserem Bekanntenkreis, welche Größen die Kleinen so haben bzw. bei unserem Neffen. Wenn ich mich an diesem orientiere, dann klappt´s...

Auch ich schaue immer nach Angeboten:

* Hab Pampers en masse vorrätig (auch schon für´s Kleine, das im Juli erst kommt)

* Kaufe viel im Schlussverkauf (also oft im Vorraus)

- Hosen von Aldi oder Lidl (da gab´s vor Kurzem die aus dem    Angebot übrig gebliebenen Jeans für noch 2,99€)

- T-Shirts von H&M bzw. C&A (2 - 3 € pro T-Shirt, da sag ich nicht nein, vorsicht bei C&A fällt meist klein aus...)

- Schneeanzug bzw. Skijacke/-hose sind von Aldi und Lidl. Hab sie schon für den nächsten Winter da liegen.

* Bin auf allen Babybasaren in der Gegend unterwegs (hab Hosen in den nächsten 3 Größen vorrätig) - außerdem darf man bei den meisten Babybasaren in unserer Gegend als Schwangere bzw Begleitperson früher rein, sodass man sich die besten Schnäppchen schnappen kann... Muss ich noch ausnutzen, für den Herbst gehen mir gerade die Schwangeren aus Zwinkernd

* Spielsachen und Bücher kauf ich auch schon mal gebraucht (aber nur wenn die noch TOPP aussehen)

Tja, ich bin ziemlich aktiv, was die Klamottenkauferei angeht - denn leider haben wir keinen Geldesel hinterm Haus...

So, wünsch euch was.

LG, jsjs001

Re: Kleidung im Voraus kaufen???? IMMER

Hallo,

ich habe das Glück das ich alle Klamotten von der Schwester eines Freundes Geschenkt bekomme. Bis 124 haben wir alles bis auf Socken und Strumpfhosen. Beifall

Und Glücklicherweise kommt es tatsächlich (zumindest bis jetzt) mit den Größen hin. Ich kaufe immer noch ein paar Sachen auf Flohmärkten dazu. Und 1 Outfit pro Größe in neu und auch teuer (meist S Oliver)

Und auch das mit den Pampers kenne ich. Wenn die Mega+ Kartons hier irgendwo für 22,99€ im Angebot sind kaufe ich die mit einem Gutschein. Und meistens gibts dann auch noch ein 4er bzw. 3er Pack Feuchttücher Gratis dazu. Mein Mann rollt schon immer mit den Augen wenn ich wieder 5 Mega+ Kartons kaufe. Der weiß aber auch nicht wie teuer Pampers sind.

Auf große Babybasare gehe ich nicht. Die trampeln sich ja gegenseitig platt für ein Paar Schnäpchen.

Hallo,

ich kaufe für Oli auch ganz viel gebraucht. Gerade Kleidung und Spielzeug. Kleidung kaufe ich auch auf Vorrat, aber nur in der nächsten Größe. Im Moment trägt er 92 und ich bin aber schon für die 98 bzw 98/104 ausgerüstet.

Gerade Dinge die dann schwierig zu bekommen sind wenn man sie braucht kaufe ich rechtzeitig. Letztes Jahr habe ich den H&M Schneeanzug schon im September gekauft. Und jetzt habe ich schon Elefanten Halbschuhe fürs Frühjahr gekauft, bevor ich dann wieder keine in der passenden Größe bekomme.

Ansonsten haben wir mal in Oslo angefangen aus Interesse eine BodyLotion Packung aufzuschneiden. Und da sich in den Cremeflaschen/tuben doch noch recht viel befindet machen wir das jetzt immer. Aber auch nur dort.

Wenn etwas im Angebot und lange haltbar ist, kaufe ich auch oft einen kleinen Vorrat. Bin aber niemand der wegen 10 Cent noch in 3 verschiedene Supermärkte fährt.

Es gibt nur einige Dinge bei denen ich Marken benutze (z.B. Nutella und Hautcreme und teilweise Shampoo) ansonsten gibts eigentlich immer die NoName Produkte. 

Im Gegensatz zu Tina verwenden wir mit Absicht keine Energiesparlampen und tauschen vorhandene (in den gemieteten Wohnung in Oslo bzw jetzt in Schweden) Energiesparlampen sogar gegen herkömmliche bzw. diese mit Halogenlampen drin aus, denn wir wollen 1. das Gesundheitsrisiko des Quecksilbers nicht eingehen und 2. wollen wir gleich volles Licht und nicht erst nach mehreren Minuten.

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen